Opel Vectra B Traggelenk ausbauen

Diskutiere Traggelenk ausbauen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Mädels und Jungs Problem. Traggelenk muss raus, hat Spiel. Schraube is gelöst, WD40 drinnen, den Spalt am Achsschenkel habe ich schon...
bluevectra

bluevectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Guten Abend Mädels und Jungs

Problem. Traggelenk muss raus, hat Spiel. Schraube is gelöst, WD40 drinnen, den Spalt am Achsschenkel habe ich schon mit dem Meißel "angeschlagen". Nun hab ich auf die Nieten geschlagen wie ein Irrer, kein Mucks. Heiß machen geht nicht wegen der Manschette. Ich will jetzt weder den ABS Ring noch das Radlager kaputtschlagen. Antriebswelle krieg ich auch nicht mehr raus, weil die Bremse schon ab ist!! Sonst wäre ich mitn Abzieher draufgegangen :)):))

Kann jemand helfen?
 

Anhänge

DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wir haben auf arbeit so nen ziehhammer bzw schlaggewicht. damit bekommt man es eigentlich recht gut raus, ansonsten must du mit nem meisel in den spalt wo die schraube durch ging und den achsschenkel dadurch weiten. oder du nimmst nen eisen und schlägst da mit dem hammer drauf.
am besten du setzt es so na wie mölich an dem kugelkopf auf dem querlenker an.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Im Moment baumelt der Achsschenkel einfach in der Luft, oder?
Stütz die Radnabe mit Holzkötzen ab und schlag dann nochmal auf die Nieten. Eine lange Verlängerung aus dem Knarrenkasten als "Druckstück" und einen ordentlichen Hammer (>1kg) benutzen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hör auf zu schlagen !!!

Du musst die Nieten am Traggelenk Ausbohren,und net dran rum Prügeln !!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
@ cracyboy du hast schon recht aber er muß es ja erstmal aus dem achsschenkel bekommen weil hinterher wird es noch schwerer ohne den querlenker.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
@DS237

Jo, des ist wohl war hab ich da grad übersehen,hatte mich an der Überschrift Festgehalten.

Aber wenn er da die Niete Lösen will würde ich diese mit nem Fuchsschwanz absägen, dann sollte es doch ganz easy gehen..
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich hab die auf der standbohrmaschine ausgebohrt...geht wunderbar
wir haben das iwie mit nem montiereisen auf spannung gehalten und dann geklopft dazu dann gings relativ einfach raus

gruß rob
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
bluevectra

bluevectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Ihr seid super, werd ich alles mal probieren nach der Arbeit!!
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Also eure Tips waren super. So gings dann:

Schraubenzieher in den Spalt schlagen, bis er sichtbar aufgedrückt ist!!
Und dann mit dem 5Pfünder und ordentlichem Rohr wie blöde auf die mittlere Niete dreschen, aber Angst kriegste da schon.

Danke
 
Thema:

Traggelenk ausbauen

Traggelenk ausbauen - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Traggelenk schon wieder kaputt?

    Traggelenk schon wieder kaputt?: Hab heut nen Ölwechsel gemacht u. da ist mir aufgefallen, dass die Manschette des linken Traggelenks eingerissen ist. Müsste also demnächst neu...
  • Opel Vectra A Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?

    Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?: Tach auch die Herren :) Ich habe an meinem Vectra A GT ein defektes Traggelenk / Führungsgelenk vorne rechts. Einerseits hat der arme Kerl...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen vorne

    Querlenkerbuchsen vorne: Moin Also ich habe zwar schon die Suche genutzt aber bis jetzt nur Ergebnisse für die HA gefunden, zwar auch für die VA aber nicht mein Problem ...
  • Opel Vectra B traggelenk ? leichtes klappern

    traggelenk ? leichtes klappern: Hey leute , ich habe in letzter zeit so ein leichtes klappern bzw. poltern an der vorderachse wenn ich durch kleine löcher fahre . Hab schon...
  • traggelenk ? leichtes klappern - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Traggelenk schon wieder kaputt?

    Traggelenk schon wieder kaputt?: Hab heut nen Ölwechsel gemacht u. da ist mir aufgefallen, dass die Manschette des linken Traggelenks eingerissen ist. Müsste also demnächst neu...
  • Opel Vectra A Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?

    Führungs- / Traggelenke am v. Querlenker, wo kaufen für Qualität?: Tach auch die Herren :) Ich habe an meinem Vectra A GT ein defektes Traggelenk / Führungsgelenk vorne rechts. Einerseits hat der arme Kerl...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen vorne

    Querlenkerbuchsen vorne: Moin Also ich habe zwar schon die Suche genutzt aber bis jetzt nur Ergebnisse für die HA gefunden, zwar auch für die VA aber nicht mein Problem ...
  • Opel Vectra B traggelenk ? leichtes klappern

    traggelenk ? leichtes klappern: Hey leute , ich habe in letzter zeit so ein leichtes klappern bzw. poltern an der vorderachse wenn ich durch kleine löcher fahre . Hab schon...
  • Oben