ABS, Airbag, und Motor --- Kontrollleuchte

Diskutiere ABS, Airbag, und Motor --- Kontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ! Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Vectra B 1.6 Bj. 97 (gehört schon knapp 4 Jahre zur Familie ^^) das Problem das nach ca 5...
M

Mrnice2003

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
3
Alter
42
Hallo Leute !

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Vectra B 1.6 Bj. 97 (gehört schon knapp 4 Jahre zur Familie ^^) das Problem das nach ca 5 Min. Fahrzeit die Motorkontrollleuchte auflauchtet (der Motor mit einem Blitz drin), wenn ich an den Rand fahre und das Auto dann abstelle, nach ca 30 Sekunden das Auto wieder starte geht DIe Kontrollleuchte wiederum aus.

Ab und an, geht vollkommen aus welche Motivation heraus auch immer die ABS Leuchte an, gleiches Spiel, ab zum Strassenrand, abstellen , anstarten Kontrollleuchte erlischt wieder .

..und seit ca 2 Tagen leuchtet die Airbag Anzeige auf Dauerbetrieb. Da weiss ich absolut nicht was da los ist
Komm mir mitunter schon vor wie in einer Disco.... :(

Hat vll jemand eine Idee was es sein könnte, oder sollte ich die 80 Eus für nen Diagnosecheck mal sicherheitshalber riskieren?
Hoffe nur das mein STeuergerät nicht im Eimer ist, wär sonst ne teure Geschichte.

Plz help Leute, ich verzweifel schon mit ihm, jeden Tag ein neues Licht am Armaturenbrett Himmel *heul*

Mfg
 
F

Frieder

Mopedschrauber
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Alter
55
Das mit der Airbaglampe könnte ein Kabelfehler hinter dem Handschuhfach sein.Das Kabel hat sich irgendwo durchgescheurt und reibt an der Karoose.Kann auch eine Steckverbindung sein,wo es einen wackler giebt.
Mit der anderen Lampe weiß ich nicht.Aber,wenn die Lämpchen an sind,lasse mal einen Check beim FOH machen.Vielleicht wird der Fehler ausgelesen.

gruß Frieder

__________Kombifahrer__________
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hat vll jemand eine Idee was es sein könnte, oder sollte ich die 80 Eus für nen Diagnosecheck mal sicherheitshalber riskieren?
Hoffe nur das mein STeuergerät nicht im Eimer ist, wär sonst ne teure Geschichte.



Mfg[/QUOTE]

80 Teuros kommen mir etwas viel vor für'n Fehlerauslesen, würde es mal bei einer Freien Werkstatt oder einem anderen FOH versuchen geht sicher billiger.
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
gude

um die fehlerauslesung wird man nicht rumkommen ob es in einer anderen werkstatt billiger wird müsste man mal ausprobieren.
weil ständig mit leuchtenden kontrollleuchten rumfahren macht ja auch kein spass.

mfg christian :wink1:
 
Thema:

ABS, Airbag, und Motor --- Kontrollleuchte

ABS, Airbag, und Motor --- Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • MKL Blinkt, Batt., ABS, Airbag, Klimabedienteil bleiben nach abgezogenen Schlüssel an

    MKL Blinkt, Batt., ABS, Airbag, Klimabedienteil bleiben nach abgezogenen Schlüssel an: Hallo, Wie im Titel bereits erwähnt, bleiben bei nach abgezogenen Zündschlüssel diverse Kontrolleuchten, sowie das Klimabedienteil an. Die MKL...
  • Opel Vectra B Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten

    Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten: Hey, Ich besitze einen Vectra B-Caravan Bj.98 mit 2.0 Litern und 136 PS. Der ist momentan abgemeldet und ich habe den geschenkt bekommen von...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät

    Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme Das erste mein Airbagsteuergerät, Ich habe nur einen Kabelbaum für die Frontairbags(Lenkrad und Beifahrer)...
  • Welchen Vectra kaufen?

    Welchen Vectra kaufen?: habe mir jetzt maln 4 vectras rausgesucht so hab noch ein gefunden Opel Vectra 1.8 Elegance Erstzulassung: 09/1999 Kilometerstand: 88.100 km...
  • Welchen Vectra kaufen? - Ähnliche Themen

  • MKL Blinkt, Batt., ABS, Airbag, Klimabedienteil bleiben nach abgezogenen Schlüssel an

    MKL Blinkt, Batt., ABS, Airbag, Klimabedienteil bleiben nach abgezogenen Schlüssel an: Hallo, Wie im Titel bereits erwähnt, bleiben bei nach abgezogenen Zündschlüssel diverse Kontrolleuchten, sowie das Klimabedienteil an. Die MKL...
  • Opel Vectra B Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten

    Vectra B-Caravan ABS+TC+AIRBAG leuchten: Hey, Ich besitze einen Vectra B-Caravan Bj.98 mit 2.0 Litern und 136 PS. Der ist momentan abgemeldet und ich habe den geschenkt bekommen von...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät

    Problem mit ABS-Steuergerät und Airbag-Steuergerät: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme Das erste mein Airbagsteuergerät, Ich habe nur einen Kabelbaum für die Frontairbags(Lenkrad und Beifahrer)...
  • Welchen Vectra kaufen?

    Welchen Vectra kaufen?: habe mir jetzt maln 4 vectras rausgesucht so hab noch ein gefunden Opel Vectra 1.8 Elegance Erstzulassung: 09/1999 Kilometerstand: 88.100 km...
  • Oben