[Anleitung] Abgasrückführung auf funktion prüfen

Diskutiere Abgasrückführung auf funktion prüfen im Anleitungen - Vectra A Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Wie immer keine Haftung meinerseits für selbst durchgeführte Reparaturen! Prüfen nur für X16SZ, C16NZ,17DR,C18NZ, X20XEV: Luftfilter ausbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Wie immer keine Haftung meinerseits für selbst durchgeführte Reparaturen!


Prüfen nur für X16SZ, C16NZ,17DR,C18NZ, X20XEV:
  • Luftfilter ausbauen
  • Motor starten und im Leerlauf laufen lassen
  • Unten durch die Öffnungen im Ventilgehäuse greifen und 2 Finger auf die Membrandruckplatte legen
  • Gasgestänge kurz betätigen (Drehzahl erhöhen). Dabei muß sich die Membranträgerplatte am Ventil nach oben bewegen
  • Danach im Leerlauf die Membranträgerplatte am Ventil nach oben drücken. Dabei muß die Leerlaufdrehzahl deutlich abfallen
  • Wenn sich die Membranträgerplatte beim Gasgeben nicht bewegt beziehungsweise die Drehzahl nicht abfällt, Ventil abschrauben und reinigen, gegebenenfalls ersetzen.
    (Anm. von mir: Zum reinigen eignet sich meiner Meinung nach Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger ganz gut)

Quelle: Reparaturhandbuch Jetzt helfe ich mir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgasrückführung auf funktion prüfen

Abgasrückführung auf funktion prüfen - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

    Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • NEU Kühler für AGR Abgasrückführung Opel Insignia Astra J Zafira C

    NEU Kühler für AGR Abgasrückführung Opel Insignia Astra J Zafira C: Hallo Opelaner ich hab hier ein Kühler für die AGR. Teilenummer GM 55573044 Teilenummer Opel 851008 Neu & Unbenutzt und Orig. Verpackt Laut...
  • Opel Vectra C Rußbildung Abgasrückführung

    Rußbildung Abgasrückführung: Hallo, mein Opel Vectra C Caravan 2.2 DTI hat das Problem, dass er alle 4-5 Tage plötzlich kein Gas mehr annimmt, sich schüttelt und mich...
  • Abgasrückführung-Kat

    Abgasrückführung-Kat: Bei meinem Vecy Bj. 92, 2 ltr 100 Kw 65tsd km brennt die Motorkontrolle. Auslesen des Fehlers ergab das Rückführventil ist nicht o.k. Meine...
  • Abgasrückführung-Kat - Ähnliche Themen

  • Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL

    Unterdruck steuerung Abgasrückführung Sekundärluft X16XEL: Habe zerlegten X16XEL Motor bekommen ohne Bilder von Schlauch anschlüssen. Wer hat Bilder oder Schemata der Schlauchführungen Motor X16XEL 1998...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

    Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • NEU Kühler für AGR Abgasrückführung Opel Insignia Astra J Zafira C

    NEU Kühler für AGR Abgasrückführung Opel Insignia Astra J Zafira C: Hallo Opelaner ich hab hier ein Kühler für die AGR. Teilenummer GM 55573044 Teilenummer Opel 851008 Neu & Unbenutzt und Orig. Verpackt Laut...
  • Opel Vectra C Rußbildung Abgasrückführung

    Rußbildung Abgasrückführung: Hallo, mein Opel Vectra C Caravan 2.2 DTI hat das Problem, dass er alle 4-5 Tage plötzlich kein Gas mehr annimmt, sich schüttelt und mich...
  • Abgasrückführung-Kat

    Abgasrückführung-Kat: Bei meinem Vecy Bj. 92, 2 ltr 100 Kw 65tsd km brennt die Motorkontrolle. Auslesen des Fehlers ergab das Rückführventil ist nicht o.k. Meine...
  • Oben