Ab und zu Startschwierigkeiten

Diskutiere Ab und zu Startschwierigkeiten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab meinen Vectra C 2,2 erst seit 3,5 Monaten. Neu gekauft und seit dem ersten Tag kommt es zwischendurch (vielleicht einmal die Woche), dass er...
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
Hab meinen Vectra C 2,2 erst seit 3,5 Monaten. Neu gekauft und seit dem ersten Tag kommt es zwischendurch (vielleicht einmal die Woche), dass er zwar normal startet, aber nach 2-3 Sekunden plötzlich die Drehzahl abfällt, der Motor sich zwischen 400-500 Umdrehnungen "einen abbricht" und auch kein Gas mehr annimmt und dann nach wenigen Sekunden ausgeht. Dann starte ich ihn nochmal und kann normal losfahren. In der Werkstatt war ich deswegen noch nicht, weil es einfach zu selten war. Aber allmählich geht mir das auf den Sack. Hat jemand von Euch auch schon solche Probleme gehabt? Mein Problem ist nämlich, dass ich schon eine Gasanlage habe einbauen lassen (allerdings gab es die Probleme auch schon vor dem Einbau) und ich befürchte, dass Opel die Probleme direkt auf die Gasanlage schiebt und damit nichts zutun haben will. Wäre für hilfreiche Antworten und Ideen, was das sein könnte, sehr dankbar.

Gruß und frohes neues Jahr,
Thorrdy
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Bei wem hast du denn den Wagen gekauft? Händler oder Privat?

Du kannst deine Gasanlage auch komplett ausschalten, damit die Werkstatt sieht woran es liegt.

Wenn man sich eine LPG-Anlage verbaut, sollte der Motor auf Benzin in Ordnung sein. Besser wäre es also gewesen, erst nach diesem Problem zu gucken, dann die LPG-Anlage zu verbauen.

Viele FOH's sind aber auch LPG-Umrüster.
 
Grantelbart GTS

Grantelbart GTS

Frischling
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
3
Hast du oder der fOH schon rausgefunden, wodrin der Fehler liegt? Hab nämlich seit letzter Woche das gleiche Problem mit meinem Zweitauto, einem 1,6er Astra H GTC :P


Gruß Michi ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
Nein, war bis jetzt noch nicht in der Werkstatt. Ist ja wie gesagt auch nur alle paar Tage. Werde das aber bald in Angriff nehmen. Das Auto hat jetzt 6200km drauf. Da sollte man doch erwarten können, dass die Kiste läuft. :151:
 
Thema:

Ab und zu Startschwierigkeiten

Ab und zu Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra A disco -beleuchtung

    disco -beleuchtung: ersteinmal möchte ich artig guten tag sagen .... ich bin die neue und komme ...jetzt... bestimmt öfter 8) .... denn am opelchen ist viel zu tun X(...
  • Startschwierigkeiten bei unter 5 grad

    Startschwierigkeiten bei unter 5 grad: Hallo liebe opel gemeinde... ich hab nen opel vectra b 2.2 dti bj 2001 bei temperaturen unter 5 grad spring er sehr schlecht an aber halt nur...
  • Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180

    Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180: Alsop ich fahre nun seit 7000km E85 mit meinem B Kombi aus 5/97 1.6 16V und seit den letzen 1500km habe ich Probleme damit, wenn er absolut kalt...
  • 2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?

    2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?: Hallo zusammen, ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine...
  • 2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra A disco -beleuchtung

    disco -beleuchtung: ersteinmal möchte ich artig guten tag sagen .... ich bin die neue und komme ...jetzt... bestimmt öfter 8) .... denn am opelchen ist viel zu tun X(...
  • Startschwierigkeiten bei unter 5 grad

    Startschwierigkeiten bei unter 5 grad: Hallo liebe opel gemeinde... ich hab nen opel vectra b 2.2 dti bj 2001 bei temperaturen unter 5 grad spring er sehr schlecht an aber halt nur...
  • Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180

    Startschwierigkeiten auf E85 und keine Leistung mehr ab 180: Alsop ich fahre nun seit 7000km E85 mit meinem B Kombi aus 5/97 1.6 16V und seit den letzen 1500km habe ich Probleme damit, wenn er absolut kalt...
  • 2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?

    2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?: Hallo zusammen, ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine...
  • Oben