Opel Vectra B Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn

Diskutiere Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan.Ab Tempo 100 habe ich vorn ein Jaulendes Geräusch.Ich dachte erst es liegt an den Winterreifen aber so...
E

Enno71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3
Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan.Ab Tempo 100 habe ich vorn ein Jaulendes Geräusch.Ich dachte erst es liegt an den Winterreifen aber so laut können die glaube ich nicht sein.Radlager ist es denke ich auch nicht da sich das geräusch ja beim lenken dann ändern müßte.Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt es könnte vom Getriebe kommen.Kann das sein?Habe keinerlei Probleme beim Schalten.Alle Gänge gehen super rein.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
ja hallo erstmal.....


jka kann das differenzialsein. hab bei meinem mal das gleiche gehabt, da war ein zahn im diff weg
 
E

Enno71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3
Danke. Und wie hast du das festgestellt.Möchte ungern einfach mal das Getriebe wechseln.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hast du denn den Wagen einfach mal aufgebockt und an den Räder gedreht ?
 
G

Gerd aus Mölln

Mitglied
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
32
Ort
Mölln - S-H
Hatte auch Geräusche (allerdings mit zunehmender Geschw. lauter werdend). FOH meinte Radlager. Hab dann neue Reifen rauf gemacht (die alten waren fertig) und gut war.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Hab den wagen aufgebockt und laufen lassen. Dann dem geräusch nach. Kam bei mir aus dem diff. Ölwanne diff abgeschraubt, öl aufgefangen und sofort den rausgebrochenen zahn gesehen. Diff getauscht. Neues öl.
Fertig

du wirst dich aber wundern, was winterreifen für krach machen können.
am besten auffe bühne und dann laufen lassen. Wenns die reifen sind, ist der krach dann weg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enno71

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3
Werde eure Ratschläge mal probieren.Werde nächsten Samstag zusätzlich zu Opel fahren.Mein Bekannter arbeitet dort und sieht es sich auch mal an.Werde euch dann berichten wie die Lage ist.Danke an alle für die Antworten.
 
Thema:

Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn

Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verbrauchswerte Z18XE

    Verbrauchswerte Z18XE: Nabend Ich habe es gestern mal geschafft 400km am Stück Autobahn und über Land zu fahren und bin auf entspannte 6,7l/100km im Schnitt. Tempo war...
  • Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

    Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.: Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
  • Opel Vectra C Quietscht hinten beim Einfedern

    Quietscht hinten beim Einfedern: Mahlzeit, heute bei dem schönen Wetter habe ich festgestellt das mein Vectra (2002) bei langsamen Tempo hinten quietscht. Wenn daas Auto...
  • BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw.

    BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw.: hallo, habe ein paar teilebei ebay drin vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. souls devourer | eBay immer wierder mal rein...
  • Bei Tempo 100 Lenkrad abgeschraubt

    Bei Tempo 100 Lenkrad abgeschraubt: morgen. murry hat mir erlaubt seinen link zu benutzen und dieses video hier ins forum reinzustellen. weil er im moment zu faul und zu müde...
  • Bei Tempo 100 Lenkrad abgeschraubt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verbrauchswerte Z18XE

    Verbrauchswerte Z18XE: Nabend Ich habe es gestern mal geschafft 400km am Stück Autobahn und über Land zu fahren und bin auf entspannte 6,7l/100km im Schnitt. Tempo war...
  • Opel Vectra B Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.

    Lenkrad flattert ab Tempo 120 ca.: Hey Leute, wie oben beschrieben, mein Kreuzbandlager ist ein wenig ausgeschlagen könnte es daran liegen? Reifen sind neu und neu gewuchtet worden.
  • Opel Vectra C Quietscht hinten beim Einfedern

    Quietscht hinten beim Einfedern: Mahlzeit, heute bei dem schönen Wetter habe ich festgestellt das mein Vectra (2002) bei langsamen Tempo hinten quietscht. Wenn daas Auto...
  • BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw.

    BIETE: B teile bei ebay (tempo, wurzelholz, kühler abdeckung usw.: hallo, habe ein paar teilebei ebay drin vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. souls devourer | eBay immer wierder mal rein...
  • Bei Tempo 100 Lenkrad abgeschraubt

    Bei Tempo 100 Lenkrad abgeschraubt: morgen. murry hat mir erlaubt seinen link zu benutzen und dieses video hier ins forum reinzustellen. weil er im moment zu faul und zu müde...
  • Oben