94er Vectra A / Klimaanlage

Diskutiere 94er Vectra A / Klimaanlage im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute. Hatte mal paar Fragen an Euch wegen der Klimaanlage: - erstens: hatte der A Vectra einen separaten Klimakuhler?? - zweitens...
Adik_Turbo

Adik_Turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
18
Alter
44
Ort
Drecksloch Polen
Nabend Leute.
Hatte mal paar Fragen an Euch wegen der Klimaanlage:
- erstens: hatte der A Vectra einen separaten Klimakuhler??
- zweitens: erlautet mir jemand wie sie funzt?

Der Verkaufer sagte dass sie nicht funzt, nahm ich auch in kauf aber gestern sowas komisches. In der Garage - Motor an, Schalter auf Heiss aber in der 0 Stufe, Hand vor den Luftungsschacht - Kalte Luft kommt raus :redface:
Dazu muss ich sagen dass die Beleuchtung des Kl;imaschalters put ist weshalb ich auch nicht weiss wann der ON ist :kiffer:

Das wars mal fur heute :) Nachste Woche gibbet neue Pics von meinem Turbo im kompletten Bodykit :banane:

Mfg Adrian
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
Also, Dein sparater Klimakühler heißt Kondensator und sitzt vor dem eigentlichen Motorkühler. Wenn Deine Klima nicht funktioniert, vermutlich wird sie leer sein, leuchtet auch der Schalter nicht. Wenn Du die Klima einschaltest, läuft automatisch das Gebläse auf Stufe eins. Auch wenn der Schalter nicht leuchtet bzw. die Klima nicht funktioniert. Das ist dafür gedacht das die Klima nicht vereist, vorrausgesetzt sie würde funktionieren. Drücke einfach nochmal den Klimaschalter und Du wirst merken dass das Gebläse, wenn es auf 0 steht, auch ausgeht. Meistens scheuert entweder die Klimaleitung am Hilfsrahmen unten durch, der Klimakondensator oder die Einfüllventile sind undicht. Oder sie wurde einfach mal geöffnet und nicht wieder befüllt. Am sinnvollsten ist es die Anlage nur etwas zu befüllen, inklusive Kontrastmittel, und zu schauen wo sie undicht ist. Wenn sie undicht ist abdichten, wenn nicht weiterbefüllen. Ansonsten vor der Aktion sinnvollerweise Einfüllventile und Trockerpatrone wechseln. Wenn Du was über die Funktion der Anlage wissen willst, schau einfach unter

http://www.kfz-tech.de/KlimaP.htm
 
Thema:

94er Vectra A / Klimaanlage

94er Vectra A / Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus dem Taubertal

    Ein Neuer aus dem Taubertal: Hey Leute, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Tommy, bin Verheiratet, habe 2 Kinsder und komme aus Tauberbischofsheim/Impfingen...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Mittelschalldämpfer oder MSD-Attrappe

    Mittelschalldämpfer oder MSD-Attrappe: Joa, wie oben geschrieben.... Auto: 94er Vectra 2.0 8V Fließheck...
  • Original 94er Vectra A-4x4 Turbo mit Leder, Vollausstattung

    Original 94er Vectra A-4x4 Turbo mit Leder, Vollausstattung: Ich und der Vectra sind in die Jahre gekommen.Es ist für mich an der Zeit den Spaßfaktor an jüngere Fahrer weiter zu geben. BJ,94´Weiß incl...
  • wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!

    wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!: hallo,ich habe bei meinem vectra ein großes problem.meine freundin ist heute unterwegs gewesen mit meinem auto.auf einmal gingen die fenster vorne...
  • wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus dem Taubertal

    Ein Neuer aus dem Taubertal: Hey Leute, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Tommy, bin Verheiratet, habe 2 Kinsder und komme aus Tauberbischofsheim/Impfingen...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Mittelschalldämpfer oder MSD-Attrappe

    Mittelschalldämpfer oder MSD-Attrappe: Joa, wie oben geschrieben.... Auto: 94er Vectra 2.0 8V Fließheck...
  • Original 94er Vectra A-4x4 Turbo mit Leder, Vollausstattung

    Original 94er Vectra A-4x4 Turbo mit Leder, Vollausstattung: Ich und der Vectra sind in die Jahre gekommen.Es ist für mich an der Zeit den Spaßfaktor an jüngere Fahrer weiter zu geben. BJ,94´Weiß incl...
  • wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!

    wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!: hallo,ich habe bei meinem vectra ein großes problem.meine freundin ist heute unterwegs gewesen mit meinem auto.auf einmal gingen die fenster vorne...
  • Oben