60/60mm und 195 15Zoll?

Diskutiere 60/60mm und 195 15Zoll? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, kurze Frage, 60/60 tiefer mit Komplettfahrwerk und die original Opel Vectra Alufelgen mit 195/50/15 passt ohne zu bördeln oder sowas...
D

Dobermann

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Frankfurt
Hey Leute,

kurze Frage,
60/60 tiefer mit Komplettfahrwerk und die original Opel Vectra Alufelgen
mit 195/50/15 passt ohne zu bördeln oder sowas, oder?
Und der Tüv ist damit auch einverstanden, hoffe ich.
Falls ich mich irre, bitte korrigert mich.

Danke

Dobermann
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
am besten du montierst die räder und schaust mal aber eigentlich solltest bei der größe und breite nur die kanten umlegen müssen.
 
D

Dobermann

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Frankfurt
Die Räder sind schon montiert,
nur wollt ich das gerne wissen bevor ich mir das Fahrwerk ordere.
Naja das mit dem Knaten umlegen geht ja noch.
Tüv wird auch nix dagene haben?
Dann ist ja alles paletti
Danke

Dobermann
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mit Bördeln liegst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Jenachdem welche ET deine Felgen haben, kommst du eventuell auch ohne hin, aber das mußt du halt ausprobieren. Tüvmässig gibt es keine Probleme, solange die Lauffläche des Reifens nicht seitlich über die Abdeckung herausschaut. Ist auch ET abhängig. Bei einer ET von 25 und aufwärts brauchst du dir da aber keine Sorgen zu machen bzw. hast du die Bereifung ja vermutlich schon drauf und eingetragen. Das einzige was der Tüv verlangen kann, ist halt das Bördeln der Kante.
 
D

Dobermann

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Frankfurt
Damit sollte ich bei einer ET von ich glaub 49 ham die original
auf der sicheren seite sein.
Naja dann werd ich sicherheitshalber schon mal kanten legen.
Damit auch ja nichts schleift wenn ich von der Bühne fahre.

Danke

Dobermann
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei 49 brauchst dir keine sorgen machen kannst ja wenn de in guten karosseriemenschen glei vordenken falls de dir mal größere draufmachen willst ohne das der lack reist kannst bis 2 cm bearbeiten lassen
 
D

Dobermann

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Frankfurt
nene, auf die idee komm ich nicht,
ich gehör nicht zu den leuten die auf breite schlappen stehen.
erstens sind sie mir zu teuer und zweitens find ich es einfach nicht schön wenn da so überbreite reifen rausstehen
lieber schön dezent
205 wäre ja noch in ordnung aber alles was breiter ist gefällt mir nicht mehr

Dobermann
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ET 49 dürfte ja fast schon ohne Bördeln hinhauen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
also ich hab auch nen 60/60 fahrwerk und 195/50r15 mit et 28 (ats cup)
habs eingebaut war nix am schleifen, denk ich nagut brauch ich mir keine arbeit mehr zu machen..... aber denkste fahr mit5 mann nache metro, schleift nur sehr selten....
2 kisten bier gekauft und schwupp war das dauerschleifen da ^^
also kanten musste umlegen sonst ärgerste dich nur zwischendurch wieder
 
D

Dobermann

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Frankfurt
werd wohl kaum mit 5 mann in meinem Auto sitzen,
weil zwecks HiFi keine brauchbare Rückbank behr vorhanden ist. ;(

CU

Dobermann
 
Thema:

60/60mm und 195 15Zoll?

60/60mm und 195 15Zoll? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

    Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Jom Federn 60mm für vectra a

    Jom Federn 60mm für vectra a: Hallo , da unser vectra a etwas größerem weichen muß haben wir noch einen Satz nagelneue Jom Federn 60mm tiefer abzugeben für Vectra a und...
  • Suche so einiges

    Suche so einiges: Hallo Zusammen! Hier einfach mal eine ansammlung von dingen die ich brauche die evtl jemand von euch hat! Alles für den Vectra B Stufenheck von...
  • Günstig 60mm Feder für hinten Vectra A CC

    Günstig 60mm Feder für hinten Vectra A CC: hallo zusammen suche günstige feder für hinten mit einer tieferlegung von 60mm für die starachse! alles anbieten gutachten brauch cih auch keins ...
  • Unterschiedliche Federn?

    Unterschiedliche Federn?: tag. mal ne frage. hab gelbe konis mit H&R federn verbaut 40/40. vorne ist der mir aber noch nicht tief genug möchte deshalb 60mm federn von AP...
  • Unterschiedliche Federn? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

    Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Jom Federn 60mm für vectra a

    Jom Federn 60mm für vectra a: Hallo , da unser vectra a etwas größerem weichen muß haben wir noch einen Satz nagelneue Jom Federn 60mm tiefer abzugeben für Vectra a und...
  • Suche so einiges

    Suche so einiges: Hallo Zusammen! Hier einfach mal eine ansammlung von dingen die ich brauche die evtl jemand von euch hat! Alles für den Vectra B Stufenheck von...
  • Günstig 60mm Feder für hinten Vectra A CC

    Günstig 60mm Feder für hinten Vectra A CC: hallo zusammen suche günstige feder für hinten mit einer tieferlegung von 60mm für die starachse! alles anbieten gutachten brauch cih auch keins ...
  • Unterschiedliche Federn?

    Unterschiedliche Federn?: tag. mal ne frage. hab gelbe konis mit H&R federn verbaut 40/40. vorne ist der mir aber noch nicht tief genug möchte deshalb 60mm federn von AP...
  • Oben