6 gang vectra a???

Diskutiere 6 gang vectra a??? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe mal irgendwo gehört das es ein 6 gang getriebe für den vectra a geben soll und wollte mal fragen obs das gibt und was das kostet?
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich habe mal irgendwo gehört das es ein 6 gang getriebe für den vectra a geben soll und wollte mal fragen obs das gibt und was das kostet?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das F28 (C20LET) ist ein 6-Gang...passt aber nicht zu deinem Motor. Der wäre hoffnungslos überfordert. Ist ja auch für den Turbo mit über 200PS gedacht.

Gute F28 sind eher selten. Gebraucht gibt es meist nur Schrott. Falls wirklich mal ein gutes gebrauchtes dabei sein sollte, gehen die die Dinger meist für min. 600€ weg. Revidierte Getriebe können auch gern mal bis zu 2000€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
also müsste ich mir dann gleich noch den entsprechenden motor kaufen aber das wird mir dann glaub ich doch zu teuer da bekomm ich dann ja gleich nen neuen vectra dafür.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
naja also das F28 ist glaub auch an nem c20ne fahrbar,

allerdings kommst du damit weniger vom fleck als mit dem normalen getriebe, die übersetztung is anders oder so (glaub ich)

das problem an nem F28 ist der Umbau auf Fronttrieb, soweit ich das weiss gabs das ding nur mit allrad

aber an nem c20xe müsst das ding auch nutzbar sein, is ja quasi die "basis" vom c20let
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Suche dir doch einen komplettes Auto als Teilespender, nen Cali/Vectra Turbo für paar Scheine, Baust die Teile aus die du brauchst (Motor, Getriebe, Bremsanlage usw) und verscheuerst den Rest wieder. Ist billiger als sich alles einzeln zu besorgen. Glaube der Umbausatz für Frontantrieb mit F28 kostet ca 100Euro. An einem C20NE lohnt das Getriebe nicht. Beim XE ok, dann hast du noch einen Spargang auf der Autobahn mehr aber lohnt sich nur richtig beim Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
naja wenn der noch langsamer beschleunigt hängt mich ein trabbi ab (mal leicht übertriben). da frag ich doch auch gleichmal fröhlich in die runde ob des bei jemandem mit dem gleichen motor auch so ist das der ab 2500 turen mal langsam das ziehen anfängt? ich hatte vorher nen twingo und ich glaub der hätte ein beschleunigungsrennen gewonnen und der hatte nur 54 ps also netmal die hälfte. ab dem dritten gang geht der so gut wie garnichtmehr is des nur bei mir so oder bei anderen auch?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
das f28 ist bis zum 5. übersetzt wie das f20, der sechste ist als "schongang" gedacht, was sich mit 204ps schnell zum aufräumgang macht ^^ also c20ne solltest haben, xe wär besser, oder xev
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
rene16v schrieb:
Beim XE ok, dann hast du noch einen Spargang auf der Autobahn mehr aber lohnt sich nur richtig beim Turbo.
...... :kaputt:


Blue: XEV mit F28? Nicht dein ernst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
F28 am X20XEV? Soweit ich weiß, passt das gar nicht.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
??? passt das nicht? Block ist doch praktisch identisch mit c20xe, und an den passts doch wunderbar, an den ne ja auch
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Hier aus einem anderen Forum, f28 passt an (wegen block)

c20let

an allen anderen machts keinen sinn, passt aber:

c20xe
x20xev
x20xe
x18xe

:wink1:
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Du meinst den C20LET. Der baut auf dem C20XE auf. Aber wie oben schon gesagt lohnt sich das Getriebe nur richtig beim Turbo(C20LET) oder ähnlich leistungsstarken XE`s. Die ersten fünf sind gleich wie beim F20 + halt einem Spargang.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
jo, die ersten 5 wie beim f20, hab ich ja schn gesagt.....
Der c20let ist IDENTISCH mit dem xe, nur detailsachen wurden verändert, und natürlich ein lader dran gebaut :baby1:

Ich meine doch nur, dass das f28 an den block vom x20xev passen müsste, da er vom block ja auch ziemlich gleich wie der xe ist, bestätigen auch viele quellen, ob es sinn macht, ist fraglich, man wird den sechsten wohl nie bis an den begrenzer fahren können :(
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Na gut, dann nehme ich mein vorheriges Posting zurück, da war ich wohl falsch informiert.
 
Thema:

6 gang vectra a???

6 gang vectra a??? - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

    Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

    Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

    Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

    Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

    Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Oben