4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder?

Diskutiere 4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; alte frage altes spiel. jeder sollte mit dem zufrieden sein was er hat :151: 4zylinder reichen genauso aus wie nen pfau 6. also lachs das...

4 Muskeln oder Sixpack? Was darf es sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
alte frage altes spiel.

jeder sollte mit dem zufrieden sein was er hat :151:

4zylinder reichen genauso aus wie nen pfau 6.

also lachs das ganze, genauso wie manch ein 1,6er fahrer überzeugt is das seine karre top speed 230km/h fährt 8)
 
C

CAVALIER V6

Gast
230 mit rücken wind, berg ab und 3 vectra V6 schieben ihn von hinten an :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Genau @ murry!

Jeden das seine! Es hat auch jede karre seinen vorteil! Aber es muss auch bissel spaß dabei sein! Sind ja keine Bösen Zungen gefragt!

man kann ja bissel flunkern!

Letzendlich muss man auch sagen, es ist auch nen finanzieller Aspekt!

Wie hat meine Oma immer gesagt:

" Man kann nicht größer scheißen wie´s Arschloch ist!!! "

Wenn jemand nen schicken vectra A mit 1,6 aufgebaut hat in liebevoller Handarbeit, aber das geld grade so für den Umbau gereicht hat, akzeptiere ich das voll und ganz! Und wenn einem der auch reciht, ist das doch auch gut!

Ich würde auch nicht nur für´s Auto arbeiten gehen, wäre mir auch zu doof, dann lieber auch bloß nen 1,6er!

Aber wer V6, 2000er Vectra und LET fährt, braucht nicht jammern! Denen geht es noch zu gut!

ACHSO!!!!!!!!!!!!

hab noch nen Vorteil für den V6:

Man kann im 1.Gang anfahren ohne Gas zu geben! Wie Automatik! ;(



----------------------------------------------------------------

Zum Thema ^^^ Holdon und V8 wegen umbau in Vectra, etc....weil alles GM ist! der V8 war nur im Holdon Commodore und der Commodore basiert auf einer Omega bodengruppe..........also schlecht karten für die, die nen V8 im Vectra sich wünschen!
da werdet ihr wohl auf Diplo umsteigen müssen wenn ihr auf V8 nicht verzichten könnt um bei Opel zu bleiben!
*grins*

mfg
 
G

Gast4848

Gast
Naja, mit bissl Gefühl in den Füßen kann man jedes Auto mit em Standgas im ersten anfahren! Der Vorteil des V6 is, das man das auch im 3ten oder 4ten kann, aber fährt in den Gängen schon an. ;(
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
V6. definitiv.

Er bollert im Rohr.
Er drueckt im Kreuz.
Er kratzt den Reifen.
Er macht einfach Spass.

Und fuer die R4 (nein, nicht renault :>) Fraktion mit dem
"aufblasen" -- auch einem V6 kann man sowas angedeihen lassen 8)

"300 PS und noch Potential" :banane:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
...........wieso *träum*??????????

MACHEN............................!!!!!!!!!!!

Es kostet zwar, aber es entschädigt, V6 Geboller mit mächtig Dampf zu hören..........;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 
C

CAVALIER V6

Gast
...........wieso *träum*??????????

MACHEN............................!!!!!!!!!!!

Es kostet zwar, aber es entschädigt, V6 Geboller mit mächtig Dampf zu hören..........;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Ich habe nicht die kohle... wieviel kohle bräuchte man um auf 300PS zu kommen???

Ich werd voraussichtlich im Februar oder so wieder in HH vorbeischaun.
Ich nehm dich dann mal mit 8)

DRRRUCK. ;(
Das nehme ich jetzt als versprechen an... wir müssen nur nochmal darüber verhandeln wo ich sitze.. vorne links würde mir schon genüben :bowdown::bowdown::bowdown:

dann komm mit wenn ich anfang nä.jahr zu eds fahre.

so ne nette phase 2 an deiner möhre macht sich bestümmt janz jut :151:

KOHLE???? PS????
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich habe nicht die kohle... wieviel kohle bräuchte man um auf 300PS zu kommen???
KOHLE???? PS????


Ich würde so pauschal 4000€ sagen!

Rechnung 1:

800€ nen X30XE
540€ Nockenwellen umschleifen
1300€ beide Köpfe bearbeiten
900€ nen 3 tlg. V²A Krümmer
175€ Software
~500€ Kleinzeugs, wie bearbeitete Ansaugbrücke, Einspritzdüsen,etc..

Rechnug 2:

800€ nen X30XE
540€ Nockenwellen umschleifen
900€ nen 3 tlg. V²A Krümmer
1300€ beide Köpfe bearbeiten
~500€ Kleinzeugs, wie ^^
1800€ RUF ZR2R + Druckschläuche + LLK, etc.....


..................................................................................

Ich denke mal, ich bin dann nächstes jahr bei insgesamt ca. 8000€, aber da sind dann eben noch andere spielerein dabei, wie Getriebe, Sperre, etc....

Aber mit 4000€ haste aus nem X30XE stabile 300 Saugerpferdchen! In Kombination mit Luftpumpe wie ich es baue sind es dann ensprechend mehr! 8) 8) 8)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Für den Preis, ist das ja mal ein Hammer-Zubehör. :151:

Nicht schlecht! :bowdown:

Wie sieht es in diesem Fall mit dem Bremsanlagenumbau aus?

Was wäre da zu empfehlen?

MfG
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
ALLES..........:151::biggrin::kaputt::super::super::kaputt::kaputt::kaputt:

ich werd mal sehen was meiner aus papier meisselt.....

aber für 4000 scheine haste zw. 280 u. 300 Pferdchen ohne aufladung! Klar mit Aufladung sprengt es den 4000er rahmen um einiges, aber effektiv lohnt es sich, da die RUF Kompressoren sehr wenig leistung kosten, eh sie bringen und 2. sind sie sehr effektiv, da sie nicht mit 2 Spiralwellen arbeiten sondern mit Flügelrad! Sprich das gleiche prinzip wie Turbo, nur eben mit Riemenantrieb....

Und ich hab gute kontakte zum Simon von RUF geschlossen und da passt das...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ich denke nicht das man nen mv6 ohne aufladung auf 300 ps bekommt, aber mit _den_ maßnahmen sicherlich _nicht_ ausser vll mit dem taschenrechner ^^ 270-280 halte ich für realistisch.

als beispiel dafür nenne ich mal backmagic's mv6 (das is der kerl der die v6 umbausachen verkauft, ich denke einige kennen den) der 272 prüfstandps aus seinem mv6 bekommen hat, allerdings mit mehr aufwand. im calibraforum gabs die diskussion schonmal und die hielten das auch entweder für nicht machbar oder wenn dann nur für weit mehr geld.


sry fightclub, ich muss dir ma wieder dagegenreden *g*
aber bitte diesma keinen streit anfangen, zeig mir nen leistungsdiagramm oder ähnliches und ich bin sofort ruhig :)
ansonsten lassen wirs einfach mal so stehn ohne weiter drauf einzugehn, is ja auch off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Moin...
Also ich bin definitiv für V6.

Mein erstes Auto war ein B Vectra 1.6 8V von 1997 und ich muss sagen er hat unter meinem Kommando ca. 90000 KM runtergespult. Damals beim Kauf hatte er 50000. Letzendlich hat ihn dann ein Motorschaden dahingerafft.
Den musste man immer mit ordentlich Drehzahl fahren das der vom Fleck kommt aber geliebt hab ich ihn trotzdem. Der Sound hinten raus war ganz gut mit VSD Attrappe und nen Endschaller von ATU. Hat schön gebrummt und schön Fehlzündungen gemacht. Leider war bei 165 kmh schluss auf der Autobahn...
Jetzt hab ich mir nen 2,5 V6 Facelift von 99 gekauft weil ich sowas von auf die Karre stehe und mir ein neueres/anderes Modell bisher noch nicht zugesagt hat. Der Unterschied ist Imens. Der Klang ist richtig geil (das besagte Bollern) und beim Tritt ins Pedal ist ordentlich Alarm. Und der Durchzug von 0 bis 230 (weiter hab ichs noch nicht geschafft da man ja nicht alleine auf der Autobahn unterwegs ist) ist schon nicht von schlechten Eltern.
Und zum cruisen ist der optimal und zum längere strecken fahren...
wenn man nen Rennwagen will dann soll man lieber nen 4 er nehmen wegen der spritzigkeit...

Aber V6 fahren ist geil und ich wills nicht mehr missen... :banane:
und Spritverbrauch...ich sag mal es ist nicht umsonst ein V6 :-)
 
Thema:

4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder?

4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder? - Ähnliche Themen

  • Hypnose Online

    Hypnose Online: ...und jeder hatte schon gedacht, das geht nicht, aber überzeugt euch selbst... ...einfach hier klicken...
  • Hypnose Online - Ähnliche Themen

  • Hypnose Online

    Hypnose Online: ...und jeder hatte schon gedacht, das geht nicht, aber überzeugt euch selbst... ...einfach hier klicken...
  • Oben