4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder?

Diskutiere 4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ! Willkommen ! !Die eine große Frage! 4 Zylinder ODER V6 4 vs 6 Nehmt teil! Schreibt Eure Erfahrungen Tops und Flops Ups and Downs Was...

4 Muskeln oder Sixpack? Was darf es sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
! Willkommen !

!Die eine große Frage!

4 Zylinder ODER V6

4 vs 6

Nehmt teil!


Schreibt Eure

Erfahrungen

Tops und Flops

Ups and Downs

Was nervt - Was überzeugt

Was muß man lieben - Was lässt Euch platzen

? ? ? ?

Alle 4 Zyls & Sixpacks
Vec A, B, C
and all I forget...

An den Start!

Lllllos!

:bowdown: :schildersmilie17: :wand:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Was ich sehr genial an den guten alten 4 Zyllern finde. . . . die Teile sind fast unkaputtbar :151:

Mein C16NZ geht !grad mal! auf die 200.000km Marke zu
 
C

CAVALIER V6

Gast
natürlich brauche ich 6 freunde unter der haube.
hubraum ist durch nichts zu ersetzen
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Ich finde beide toll, 4 sowie 6. Da ich ja beide Varianten habe, wobei der 6Pöttler ein R6 ist. ^^ Die Laufruhe und Kraftentfaltung ist einfach herrlich bei den 6sen. Aber mag auch den 4 Pöttler, vorallem wenn er sich "sägend" fortbewegt. Beide Varianten haben ihre eigenarten. 8)
 
MoniV6

MoniV6

Mopedschrauber
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
NRW/ Essen
Ist doch eigentlich logisch, daß ich als Frau auf SIXPACKS stehe, gell Jungs? *zwinker*
 
C

CAVALIER V6

Gast
das stimmt bei dir dann ja sogar unter der haube deines veccis :ja::ja::ja:
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Is mir eigentlich wurscht, solange jeder zylinder einen halben Liter hat :)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
natürlich brauche ich 6 freunde unter der haube.
hubraum ist durch nichts zu ersetzen
außer durch Ladedruck 8)


Da ich noch nie das Vergnügen hatte, einen Sechszylinder zu fahren, enthalte ich mich. Für den Sechszylinder spricht seine Laufruhe, für den Vierzylinder die Drehfreudigkeit. Wer mal einen Honda S2000 ausgefahren hat, weiß, was ich meine.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ganz klar nen 4 zylinder aufgepustet! da kommt kein "sixpack" hinterher....
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Bin jetz auch erst von 4 auf 6-Zylinder umgestiegen und bereu diesen Umstieg kein bißchen. Der Sound, die Laufruhe, einfach alles ist echt super bei nem 6er!
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, natürlich nen Sixpack. Ausser nen geladenen vierer, dennoch ziehe ich diesem den Sechyer vor, da er haltbarer ist. Den Sound bekommt man auch mit keinem Vierzylinder hin.Vierer sind halt spritzig und "trocken" Die sechser haben halt ein Siffproplem, dafür aber Durchzug und Laufruhe. Der Sixer is teuer, aber lässt sich trotzdem schön Tunen.

Grüüüße

PS: Bald fahr ich 3Liter Block ;-)
 
C

CAVALIER V6

Gast
ganz klar nen 4 zylinder aufgepustet! da kommt kein "sixpack" hinterher....
also bei dem kleinen honda civic V-tech kommt man noch hinterher. und wenn die strecke lang genug ist kommt man mit nem V6 sogar vorbei. Und das obwohl die kisten bis 8500touren hoch drehen. Und mit meinem jetztigen müsste ich locken vorbei kommen....

Mfg Christian
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
..........logisch Kollegen das ich für den V6 spreche, aber eigentlich nur vom MV6 also 3 Liter! Von haus aus im Omega ne schlaftablett und saufschleuder, aber in nem Vectra A mit 16V Schwungscheibe und f20 oder f28 Getriebe geht der wie die Hölle! -----> hölle,hölle,hölle
:biggrin::biggrin::biggrin:

Und Jungs, klar geht nen 330PS Turbo vielleicht besser als nen 300PS V6 sauger,aber an den Sound vom V6 geboller kommt kein Turbo ran! Wenn der 6er richtig brüllt, hört man auch dem Turbo sein popoff nicht mehr...:kaputt::kaputt::kaputt:

.....und mal im ernst, mangelnde Leistung wird durch wahnsinn ersetzt!!!:super::super:

Vorteile: super Klang, gutes langes Drehmoment, recht langlebig und unkaputtbar ( wenn unangetastet ), ähmmmmmmmm " Es heisst schon im Lotto 6 richtige!!!!!!! " :auslach::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
Vectra A V6 ist billiger in Versicherung wie nen 8V
Nachteile: teure Ersatzteile, teure Inspektionen, Spritfresser, Motortuning sau teuer wenn mans richtig macht, langes getriebe, schwungscheibe viel zu fett, F25 Getriebe geht gern mal flöten,
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Fightclub_Vectra hauts übelst raus! :respekt:

Besser gehts nich! :schildersmilie15:
 
C

CAVALIER V6

Gast
das haben wir gemerkt, aber hast uns trotzdem schön aufgeklärt :ja::ja::ja:
 
Thema:

4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder?

4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder? - Ähnliche Themen

  • Hypnose Online

    Hypnose Online: ...und jeder hatte schon gedacht, das geht nicht, aber überzeugt euch selbst... ...einfach hier klicken...
  • Hypnose Online - Ähnliche Themen

  • Hypnose Online

    Hypnose Online: ...und jeder hatte schon gedacht, das geht nicht, aber überzeugt euch selbst... ...einfach hier klicken...
  • Oben