Opel Vectra B 260er Tacho im 2.2er DTI Nachrüsten

Diskutiere 260er Tacho im 2.2er DTI Nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich auch noch einen 260er Tacho liegen habe würde ich den natürlich gern verbauen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte geht dies beim...
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
50
Da ich auch noch einen 260er Tacho liegen habe würde ich den natürlich gern verbauen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte geht dies beim Benziner, sofern Facelift-Model ohne Probleme, man muss es dann halt nur per Tech2 umstellen lassen.

Geht das evtl auch mit den OBD-Schnittstellen für den Laptop?

Das eigentliche Prob. bei mir wird sein das ich einen 2.2er DTI habe.
Läßt sich der Tach da auch 'so einfach' umstellen? Und was macht der DZM?

Zeigt der gar nichts an, oder zeigt er falsch?
Würden die Werte stimmen wenn ich den Bereich der Tachofolie vom Diesel nehmen würde?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Habe zwar keine Antworten für Dich jedoch eine Frage: Wozu wird das gut sein? :Fragezeichen:

Grüße!
 
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
50
Kurz und knapp...für gar nichts!

So, Frage bleibt bestehen, hat irgendwer Ideen?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
den 260iger tacho kannst du ohne probleme einbauen und er wird auch funktionieren. Insofern du den gleichen Tacho verbaust (facelift oder eben vorface, je nach dem welchen du hast) sollte es da keine probleme geben, nur das Einstellen bei manchen Tachos ist eben wegen den Motoren nötig. Sprich das Drehzahlsignal ist ein anderes. Den 260iger Tacho gab es nie für diesel da diese nicht mal den 220iger ausreizen können. Ergo wirst du auch kein gescheites Signal angezeigt bekommen.

Einzige Möglichkeit ist, man bastelt sich da was zurecht, aber einfach wird das nicht. Und schon garnicht tacho umbauen und bei opel programmieren lassen ;)

Das Tachosignal kommt im übrigen vom ABS und ist daher nicht Motorgebunden. Dies wird dann auch womöglich der Grund sein warum es dem 260iger Tacho egal ist, ob er im v6 benziner oder im kleinsten diesel die "fast korrekten" Fahrgeschwindigkeiten anzeigen soll;(
 
E

Excalibur2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
50
Da käme es also auf einen Versuch an?
 
Thema:

260er Tacho im 2.2er DTI Nachrüsten

260er Tacho im 2.2er DTI Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Motor 2,016V +Getriebe vectra b tacho 260er MID usw

    Motor 2,016V +Getriebe vectra b tacho 260er MID usw: so i hab da nen 2,0er 16V Motor anzubieten mit ner Laufleistung von 111000km komplett inkl Getriebe und kabelbaum und Steuergerät sowie...
  • 260er Tacho von welchem B Vectra?

    260er Tacho von welchem B Vectra?: Hi Leute! Hab da ein kleines Problem(chen) undzwar habe ich einen 260er Tacho von einem Vectra B Vorfacelift habe aber keinen Ahnung von welcher...
  • 260er Tacho in 1,6 16v

    260er Tacho in 1,6 16v: Hi Leute Habe günstig einen 260km/h Tacho aus nem Vectra B bekommen und möcht jetzt wissen ob ich den ohne probleme in meinen 1,6 16v einbauen...
  • 260er Tacho in 1,6 16v - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Motor 2,016V +Getriebe vectra b tacho 260er MID usw

    Motor 2,016V +Getriebe vectra b tacho 260er MID usw: so i hab da nen 2,0er 16V Motor anzubieten mit ner Laufleistung von 111000km komplett inkl Getriebe und kabelbaum und Steuergerät sowie...
  • 260er Tacho von welchem B Vectra?

    260er Tacho von welchem B Vectra?: Hi Leute! Hab da ein kleines Problem(chen) undzwar habe ich einen 260er Tacho von einem Vectra B Vorfacelift habe aber keinen Ahnung von welcher...
  • 260er Tacho in 1,6 16v

    260er Tacho in 1,6 16v: Hi Leute Habe günstig einen 260km/h Tacho aus nem Vectra B bekommen und möcht jetzt wissen ob ich den ohne probleme in meinen 1,6 16v einbauen...
  • Oben