Opel Vectra C 2.8 V6 Steuerketten frage???

Diskutiere 2.8 V6 Steuerketten frage??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, hab mal ne frage, ich war heute vor einem 2.8 V6 Vectra um den eventuell zu kaufen, nachdem ich aber den Motor startete, kam ein starkes...
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hy, hab mal ne frage, ich war heute vor einem 2.8 V6 Vectra um den eventuell zu kaufen, nachdem ich aber den Motor startete, kam ein starkes rasseln, was aber nach ungefähr 30sec weg war.

Jetzt wollt ich wissen ob das normal ist oder es anzeichen sind das die Steuerkette überdehnt ist, hab das hier auch mal irgendwo gelesen....

Ps.: SuFu hab ich benutzt aber nix gefunden....

MfG
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hat keiner eine Idee was das Rasseln sein kann...

Wir haben doch einige 2.8er fahrer hier, ist das bei euch auch so???
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hallo,

welches Baujahr hat der 2.8er??? Hatten schonmal nen Thread in der Abteilung "Motortechnik" zu dem Thema... Musst nur n bissl suchen, is glaub ich unter den ersten 4 Seiten...
Also bei meinem ist das ganz normal, Rasseln kann auch von den Hydros kommen, 30 Sek ab Start würd ich mir keine Gedanken machen, es muss ja auch die Ölpumpe erstmal überall das Öl hinbekommen...
Überdehnte Ketten kamen erst ab späteren Baujahren, ich glauge "GTS-Heizer" sagte ab Bj 2007 wo der 2.8 Turbo einen überarbeiteten Ventiltrieb bekam, laut seiner Aussage kann man bei den Baujahren davor gerne zugreifen da die auch bei Dauertests keine Probleme mit der Kette machten...
Hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten...:151:

Gruß
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hy, dank dir für deine Antwort, hast mir die gut beantworten können.

Ich hab den Händler heute angerufen um noch einige fragen zu klären, und du wirst mir nicht glauben was Er sagte, ich zitiere:,, tut mir leid, das Auto steht nicht mehr zu verkauf´´ ich fragte warum und der meinte nur, das die Steuerkette kaputt ist, wahrscheinlich überdehnt... zum Vectra bj06 und 57000km, das war aber ein Cosmo

jetzt ist man sich natürlich unsicher:rolleyes::rolleyes:

was würde eigentlich so ein Wechsel kosten????
 
Thema:

2.8 V6 Steuerketten frage???

2.8 V6 Steuerketten frage??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wieder 2.8T Steuerkette - Was muss alles getauscht werden?

    Wieder 2.8T Steuerkette - Was muss alles getauscht werden?: Hallo, mein Vectra schreit leider jetzt nach ca. 110tkm nach einer neuen Steuerkette und ich wollte fragen, ob mir jemand eine Teileliste nennen...
  • Opel Vectra C Steuerketten tausch Z22SE

    Steuerketten tausch Z22SE: Servus, da meine Steuerkette langsam den Geist aufgibt möchte ich sie tauschen. Hab bis jetzt alles am Auto selber gemacht mit Tutorials etc und...
  • Opel Vectra C Probleme mit Wasserpumpe

    Probleme mit Wasserpumpe: Hallo erstmal an alle ;-) Ich habe ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 direct 180.000km :-D (12.2003) Er hatte seit kurzem weniger Leistung als...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Vorstellung und erste Frage an Euch

    Vorstellung und erste Frage an Euch: Hallo alle zusammen, wir sagen hallo und stellen uns kurz bei Euch vor: Wir sind ein Paar aus Travemünde und haben uns am Dienstag unseren ersten...
  • Vorstellung und erste Frage an Euch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wieder 2.8T Steuerkette - Was muss alles getauscht werden?

    Wieder 2.8T Steuerkette - Was muss alles getauscht werden?: Hallo, mein Vectra schreit leider jetzt nach ca. 110tkm nach einer neuen Steuerkette und ich wollte fragen, ob mir jemand eine Teileliste nennen...
  • Opel Vectra C Steuerketten tausch Z22SE

    Steuerketten tausch Z22SE: Servus, da meine Steuerkette langsam den Geist aufgibt möchte ich sie tauschen. Hab bis jetzt alles am Auto selber gemacht mit Tutorials etc und...
  • Opel Vectra C Probleme mit Wasserpumpe

    Probleme mit Wasserpumpe: Hallo erstmal an alle ;-) Ich habe ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 direct 180.000km :-D (12.2003) Er hatte seit kurzem weniger Leistung als...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Vorstellung und erste Frage an Euch

    Vorstellung und erste Frage an Euch: Hallo alle zusammen, wir sagen hallo und stellen uns kurz bei Euch vor: Wir sind ein Paar aus Travemünde und haben uns am Dienstag unseren ersten...
  • Oben