2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl

Diskutiere 2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und ich brauche eure hilfe. Ich hab vor kurzen ein Vectra 2.5 Caravan. Es hat für ungefahr 3 monaten gestanden weil es ein...
T

talltex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und ich brauche eure hilfe. Ich hab vor kurzen ein Vectra 2.5 Caravan. Es hat für ungefahr 3 monaten gestanden weil es ein kühler schaden hatest. Ich hab das auto laufen lassen vor ich es gekauft habe und es hat unruhig gelaufen. Ich hab nur gedacht das es vielleicht dran gelegen das es so lang gestanden hast. Ich habe die kuhler ausgewechselt und das auto dann noch gestarted, immer noch unruhig aber nur in der niederen bereich bw. bis 2000 umdrehung. Alles danach 2000 ist Ok. Am sönsten lauft er ganz normal. Keine MKL aber schlect gelaufen. Hab alle zundkerzen und zundkabeln ausgewelchselt, keine besserung. Denn auf zu FOH um die ecke, grosses fehler. 450 euros und ein Kurbelwelle sensor spater immer noch keine besserung. Ich hab zeit denn versucht mich hier in diese forum schlau zu machen. Hab die ARG und die leerlaufregler ausgetausched, keine besserung.
Ich hab die zundspulle gepruft in das ich ein zundkabel mit zundkerzen drin an alle 6 locher in die zundspulle gesteckt habe und die zundkurzen auf masse und den das auto laufen lassen. Die zundkerzen hat an jeder 6 locher an die zundspulle gefunzt. Hab auch alle schlauche durch gechecked alle scheint i:o zu sein. Ich frage mich was es noch sein kann. Ich wurde denken das wenn es noch ein NWS oder ein Klopsensor war wäre ein fehler code gespeichert. Blinkt aber nur die übliche 0335 KWS weil das motor nicht lauft. Hab alle stecker mit kontact spray sauber gespitzt und die kabel baum angeschaut alles i:o.
Bitte Helfe, ich bin am zweifeln. Ich weiss nicht mehr. Ich bin sehr dankbar für alle tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

talltex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
5
AW: 2.5 lauft unruhig in niedere drezahl

Hallo, kann denn niemand mich helfen? Es ist dringend weil ich das auto jeden tag fahren müssen. Konnte es vielleicht ein verstopftte kat sein? Hab hier auch oft gelessen das der probleme mit die benziepumpe relais geben kann, aber wenn eins defekt ist dann konnte das auto uberhaupt laufen?
Ich brauche dringen eure hilfe!!!!!
 
M

MCHinter

Gast
läuft der motor nur unruhig oder ruckelt er auch beim fahren im niedriegen drehzahlbereich?
 
T

talltex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
5
Hallo, erstmal danke für ie schnelle anwort/ frage.
Der motor lauft nur in der niederen drehzahl bereich bie zu 2000. Es tut als ob es kein gas annehmen will oder als ob es vielleicht der auspuff voll verstopft wäre. Ab 2200, lauft es egenlich wie es sein sollte. mfg Mark
 
M

MCHinter

Gast
unser vectra hat auch mal nicht gezogen und noch geruckelt bei uns war der entopf wirklich zugesetzt die dämmung hatte sich gelöst.

am besten nimmste vll en etwas dickeren draht und stichst mal rein ub en wiederstand da ist sonst mal andtopf ab und schauen wie er läuft.hört sich blöd an aber kann ja sein das bei 2200 umdrehungen soviel gase kommen das die dämmung so gedrückt wird das alls raus kann. wiegesagt nur ne vermutung.
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Hi,

prüf mal dein Abgasrückführungsventil!

Fehlerbild passt zu meinem mit dem AGR-Ventil.

Im Stand hab ich immer Angst haben müssen, dass der Motor ausgeht, weil die Drehzahl immer unruhig war und entsprechend abgefallen ist.

Solltest du mit dem ARG das gemeint haben, ignorier einfach den Beitrag ;-)
Bin dann mal wieder weg, Kurbelwellensensor tauschen, den konnte nämlich der gelbe Engel finden, die FOHs haben in dem Fall nur Geld gekostet und KEINEN Fehler feststellen können.

Gruß Robert
 
Thema:

2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl

2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

    Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

    Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Motor stottert und läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

    Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

    Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Oben