Opel Vectra B 2.0i 16V worauf besonders achten?

Diskutiere 2.0i 16V worauf besonders achten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Na da herzlichen Glückwunsch! :151:
Elron

Elron

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
Danke :)

Heute auch gleich mal das kluge Buch gekauft und am Montag werden die Scheinwerfer & Blenden bestellt :ja:

Nächsten Samstag werden dann die Sitze ausgebaut und die Sitzbezüge daraufgenäht, ich habe in meinem damaligen VW Polo auch Sitzbezüge drinnen gehabt nur die sind, vor allem beim Ein- und Ausstieg immer wieder verrutscht. Wird zwar der ganze Samstag draufgehen aber meine Güte :super: dafür wird es auch besser halten!
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Hallo SchappeS.
Du fragtest nach dem Spritverbrauch. Ich fahre einen Kompi mit dem gleichen
Motor. Wies so kalt war, währe ich auch bald in ohnmacht gefallen. Verbrauch,
allerdings nur Kurzstrecke, höchstens 5-6 km und M&S Reifen, waren es bis
11.5 ltr auf 100 Km. Als ich dann einmal auf die Autobahn gehen konnte,
waren es bei Tempo ca. 130 7.3 ltr. Du kannst mir glauben, da kam Freude auf.
Ist das Auto doch schon gute 10 Jahre alt und hatt 160 ts am Buckel.
Du siehst also, wie man den Verbrauch selbst beeinflussen kann. Überigens,
wollte ich es einmal wissen: Vollgas, bei 215 kmh wahr noch nicht Ende. Aber
bei mir. Zeigte das Bordinstrument schon einen Verbrauch von 22 ltr noch
steigend. Das war mir dann doch zuviel. deshalb weis ich auch die Höchst-
geschindigkeit nicht.
 
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Wenn ich aber so Leute wegen dem Verbrauch frage die einen XEV haben, kommt oft raus das der mehr verbraucht wie der 2.5 X(.
dieses Gerücht kann ich nicht bestätigen, fahre den 2.0 16V und komme trotz meiner sportlichen fahrweise nur sehr selten über 8,2L......
Ein bekannter von mir fährt den 2,5er V6 und schafft es in keinem fall unter 12LX(X(

mfg
 
M

Midnightfate

Gast
Wer weiß wie der fährt :].

Meiner hatte immer nen Durchschnittsverbrauch von 9,3 l.
 
Elron

Elron

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
zum Thema Spritverbrauch:

mein FL V6 hat in der Stadt zwischen 11 und 13 Liter verbraucht.
Auf der Autobahn zwischen 8 und 10 Liter.

Wenn ich aber sportlich gefahren bin, waren es doch locker 5 Liter mehr als sonst.

Wie gesagt, am Samstag hole ich den Wag und da werde ich exakt die selbe Strecke fahren die ich auch mit dem V6 gefahren bin, das bedeutet ich kann es fast genau vergleichen! Werde euch einen Ausführlichen Bericht dann geben.


Btw. die NM-Angeben stimmen bzw. steht auch in "So wird's gemacht"


lg. Michi
 
C

Cordett

Frischling
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
7
Ort
Neuss
hey,
fahre selbst seit november den 2,0 16v und bin bisher sehr zufrieden...
bin gespannt auf bilder von deinem^^...

aaaaber: du willst sitzbezüge festnähen? meinste nicht, dass das sehr billig wirkt?

info: habe mich bei opel nach einem zahnriemenwechsel informiert... kostet da mit wapu und allem drum und dran 360€... guter kurs, aber der keilriemen würde direkt 200€ mehr kosten, weil man den motor aus dem lager nehmen müsste... stimmt das?
 
Elron

Elron

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
Huhu!

Jo Sitzbezüge annähen! Da meine bessere Hälfte die Ledersitze im alten Opel verdammt hat, musste ich extra schauen, dass ich einen Ohne kriege (was auch nicht so schwer ist :( )
Doch die Original-sitze von Opel sind nicht so das Wahre. Lass dich überraschen, vl. trifft es deinen Geschmack... bin auch schon gespannt :]

Geplant ist es die Sitze auszubauen und dann zu testen, welcher Bezug am besten kommt, dann mal drüberziehen und damit das ganze nicht verrutscht werden die Teile in die Sitze dann genäht. --> mal sehen :) wenn es mir nicht gefällt kommts wieder runter
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
hey,
fahre selbst seit november den 2,0 16v und bin bisher sehr zufrieden...
bin gespannt auf bilder von deinem^^...

aaaaber: du willst sitzbezüge festnähen? meinste nicht, dass das sehr billig wirkt?

info: habe mich bei opel nach einem zahnriemenwechsel informiert... kostet da mit wapu und allem drum und dran 360€... guter kurs, aber der keilriemen würde direkt 200€ mehr kosten, weil man den motor aus dem lager nehmen müsste... stimmt das?
Bei meinem X18XE1 ist das auf jedenfall so!
Noch schlechter kann man den Keilriemen nicht verbauen...
 
C

Cordett

Frischling
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
7
Ort
Neuss
ach, das ist doch alles sch****...
eigentlich kann ich den zahnriemen auch selbst machen, aber ich habe da einfach keinen bock drauf... dann mache ich den keilriemen eben allein und den zahnriemen macht opel^^
 
Elron

Elron

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
30
Ort
Wien 1210
So!

Hab den Wagen heute Abgeholt, die ersten zwei Bilder sind schon in der Garage (im Rohzustand). Auto fährt gut, aber ich merke, dass der Wagen sehr gemütlich gefahren wurde.

Ich schaue dazu, dass ich die Woche mal alle Filter Tausche und die Flüssigkeiten mal ersetze und ihn ein bisschen reinige.


Bin schon gespannt was das Teil so hergibt.



Zwecks Verbrauch:

Habe die Strecke Graz - Wien hinter mich gebracht und siehe da, Durschnittsverbrauch lag bei 7,5Liter (Quer durch die Stadt und dann 180KM Autobahn). Ist meines Erachtens (wenn ich an meinen V6 Denke :nein:) nach voll Okay für einen 13Jahre alten X20XEV Motor :151:

lg. Michi
 
Thema:

2.0i 16V worauf besonders achten?

2.0i 16V worauf besonders achten? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Oben