Mittlere Lüftungsdüsen

Diskutiere Mittlere Lüftungsdüsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Vectra A CDX, 1,8, 05/95, ca. 55000 km. Bei den mittlere Lüftungsdüsen ist es so, dass wenn der Regler auf...
T

tomcdx18

Frischling
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Vectra A CDX, 1,8, 05/95, ca. 55000 km. Bei den mittlere Lüftungsdüsen ist es so, dass wenn der Regler auf Warmluft steht, aus der linken mittleren Düse nur Kaltluft und aus der rechten mittleren Düse Warmluft kommt. Mein Opel-Händler sagt, dass das konstruktionsbedingt sei und man da nichts machen könne.
Meine Frage: Stimmt das oder liegt es vielleicht tatsächlich an etwas anderem?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin technisch selber nicht erfahren. Da ich in das Internetcafe muss, kann ich nicht immer sofort antworten.

Vielen Dank.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
da hat dein foh schon recht... das wurde damals von opel so gewollt und ist in allen vectra a modellen so^^!
:wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das steht steht auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben: "Kühler Kopf - Warme Füße". Oder so ähnlich.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
gut, das is mir bei mir auch schon aufgefallen und hat mich bis eben auch immer gewundert :D
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
es ist genauso gedacht wie vectra cdx es zitiert hat. man soll ausführlichen testreihen zufolge am entspanntesten und konszentriertesten fahren können, wenn man einen beheizten fußraum und einen isolierenden warmen "vorhang" um sich herum, aber einen kühlen kopfbereich im auto hat! :idee: gut, andere hersteller haben das vllt. etwas eleganter gelöst mit einer umschaltklappe zwischen warm und kalt.... :ja: aber ist definitiv so gewollt.
 
D

derfranky

Gast
Beim A-Omega war es auch so und ich fand es klasse.... Leider ist Opel davon weg gegangen! Schade!
Sei froh, dass Du es hast....

Gruß Frank
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Jetzt stempelt mich nicht als Mädchen ab: aber wirklich gesund ist das nicht, oder? wenns oben kalt ist, und unten warm...meine Oma würde sagen: Junge, hol dir nur keine zug
 
T

tomcdx18

Frischling
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
:klatsch:
Hallo zusammen,

vieln Dank für die zahlreichen Antworten. Dann bin ich mir ja jetzt sicher,hatte mich halt nur gewundert wegen links kalt und rechts warm. Jetzt ist mir alles klar.

Grss
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
mal was, was auch zu der düse passt..

bei mir kommt immer luft raus, auch wenn i das ding auf 0 dreh, dann kommt zwar fast garnix raus aber es zieht da durch durch die düse ):
irgend n tipp wo i suchen muss wo das ding ned richtig zugeht?
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich denke mal dass es auch gehört, nämlich auch diese eigenart hab ich bei mir auch schon bemerkt.
 
B

BlackFox

Mopedschrauber
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
19
Alter
35
Ort
Marktredwitz
des is bei meinem 1.8er auch so .... links kalt rechts war und bei stellung 0 immer noch ein ganz leichter zug .... komische sache
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
hallo
hab das auch mit links kalt rechts warm und ich muss ehrlich sein mir gehst auf die eier.wenns draußen -10 grad sind brauch ich die kälte nicht noch rein.kann man die zufuhr an kalt irgednwie zuklemmen oder so??das nur warm kommt?weil mich störts echt
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Opel wird sich dabei schon was gedacht haben, wenns ned ganz schliesst.

Mit der richtigen einstellung störts absolut nicht und im Winter spricht die Heizung auch ziemlich schnell an.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
das ist eigentlich bei jedem kraftfahrzeug dieser Welt so.......

hat damit zu tun, dass ein Fahrzeug niemals zu 100% dicht sein darf!

sonst würde man ja irgendwann in einem Fahrzeug ersticken.....

bei Opel fiel es bei sämtlichen Modellen zwischen 1989 und ca. 1995 an den Lüftungsdüsen auf, dass die nicht vollständig abschotten!

da kann man also nichts gegen machen....sollte man auch nicht! :)

Ohne Sauerstoff im Blut fährt sich schei......!

PS: Beim Vectra A fällt es meist auch an den "Verkleidungsecken" der Spiegel auf, dass es da auch etwas zieht.....! müsst ihr mal testen!

Cya later
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hallo
hab das auch mit links kalt rechts warm und ich muss ehrlich sein mir gehst auf die eier.wenns draußen -10 grad sind brauch ich die kälte nicht noch rein.kann man die zufuhr an kalt irgednwie zuklemmen oder so??das nur warm kommt?weil mich störts echt
also bei mir ists so wenn ich beide schieber auf kopfbereich stelle dann kommts warm auch aus der mitteldüse.
 
K

Kays

Gast
Ich hab bei meinem alten Vectra A auch das Problem gehabt das durch die Lüfterdüsen immer ein leichter zug war obwohl die auf 0 Standen. Hab dann einfach die lüftergitter rausgezogen und die so eingestellt das die auf der 0 Stellung ganz zu waren.... und ich leb immer noch !!!! :D


gruß kays
 
Thema:

Mittlere Lüftungsdüsen

Mittlere Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  • Befestigung mittleres Abgasrohr

    Befestigung mittleres Abgasrohr: Hallo Kollegen, der TÜV meinte zu meinem Vectra C, eine Befestigung des mittleren Abgasrohrs sei defekt. Ich nehme an, damit sind die...
  • Vectra C Zierleisten Innenraum + Lüftungsblenden

    Vectra C Zierleisten Innenraum + Lüftungsblenden: Suche vom Vectra C oder Signum die Zierleisten aus den Türen und vom Armaturenbrett. dann suiche ich noch die Lüftungstitter/Blende Fahrer +...
  • Opel Vectra B Mittlere Lüftungsdüsen Amaturenbrett fast keine Luft?

    Mittlere Lüftungsdüsen Amaturenbrett fast keine Luft?: Hallo, ich fahre einen Vectra B bj.2001 mit 1.6 16V Motor. Jetzt habe ich folgendes Problem, meine Mittleren 2 Lüftungsdüsen bringen mir auf...
  • Lüftungsdüsen(mitte) Vectra A

    Lüftungsdüsen(mitte) Vectra A: ja wie gesagt suche die mittleren Lüftungsdüsen(mit warnblinkschalter) fürn vectra A, da mein vorbesitzer da sein radio verbaut hatte!!! Oder...
  • mittlere Lüftungsdüse Vectra B

    mittlere Lüftungsdüse Vectra B: wie beschrieben...suche die mittlere lüftungseinheit fürn b vecci...die gitter brauch ich nicht unbedingt aber eben die längliche verkleidung da...
  • mittlere Lüftungsdüse Vectra B - Ähnliche Themen

  • Befestigung mittleres Abgasrohr

    Befestigung mittleres Abgasrohr: Hallo Kollegen, der TÜV meinte zu meinem Vectra C, eine Befestigung des mittleren Abgasrohrs sei defekt. Ich nehme an, damit sind die...
  • Vectra C Zierleisten Innenraum + Lüftungsblenden

    Vectra C Zierleisten Innenraum + Lüftungsblenden: Suche vom Vectra C oder Signum die Zierleisten aus den Türen und vom Armaturenbrett. dann suiche ich noch die Lüftungstitter/Blende Fahrer +...
  • Opel Vectra B Mittlere Lüftungsdüsen Amaturenbrett fast keine Luft?

    Mittlere Lüftungsdüsen Amaturenbrett fast keine Luft?: Hallo, ich fahre einen Vectra B bj.2001 mit 1.6 16V Motor. Jetzt habe ich folgendes Problem, meine Mittleren 2 Lüftungsdüsen bringen mir auf...
  • Lüftungsdüsen(mitte) Vectra A

    Lüftungsdüsen(mitte) Vectra A: ja wie gesagt suche die mittleren Lüftungsdüsen(mit warnblinkschalter) fürn vectra A, da mein vorbesitzer da sein radio verbaut hatte!!! Oder...
  • mittlere Lüftungsdüse Vectra B

    mittlere Lüftungsdüse Vectra B: wie beschrieben...suche die mittlere lüftungseinheit fürn b vecci...die gitter brauch ich nicht unbedingt aber eben die längliche verkleidung da...
  • Oben