[Allgemein] "WIS" für Signum 1.9CDTI (110KW)

Diskutiere "WIS" für Signum 1.9CDTI (110KW) im Signum Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo an alle! Fahre seit ein paar Tagen einen Signum mit o. g. Motor. Nun habe ich von dem Werkstatt-Informatons-System (kurz WIS) gelesen. Da...
plessloui

plessloui

Mitglied
Themenstarter
Hallo an alle!
Fahre seit ein paar Tagen einen Signum mit o. g. Motor. Nun habe ich von dem Werkstatt-Informatons-System (kurz WIS) gelesen. Da mein Vater KFZ-Meister ist und wir sowieso nach wie vor vieles selber machen wollen, wollte ich mal fragen, wo es dieses System für meinen Signum zu kaufen gibt?? Ist es denn überhaupt empfehlenswert??

Mein Getriebe hakelt nämlich im kalten Zustand vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang, wie wenn man die Kupplung nicht voll durchtreten würde. Nun könnte sie meiner Meinung nach auch ein bisschen weniger Spiel haben.

Oder ist das Buch "So wirds gemacht" für den Siggi zu empfehlen?? Werden denn da überhaupt die Facelift Modelle, meiner ist Bj. 09/07, behandelt??

Danke schonmal und Gruß!
Marco

Thema:

"WIS" für Signum 1.9CDTI (110KW)

"WIS" für Signum 1.9CDTI (110KW) - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton)

Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton): Hallo, meine Freundin fährt einen Cosra B und dieser Corsa ist nicht mit einem Warnsystem für angelassenes licht ausgestattet. Wollte mal...
  • Amaturenbrettblende

Amaturenbrettblende: Ich bin auf der Suche nach einer Blende für den vordersten Teil vom Amaturenbrett, quasi das stück zwischen den beiden Hochtönern. Bei Lenk gab es...
  • Amaturenbrettblende - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton)

Nachrüstkit für angelassenes Licht (Warnton): Hallo, meine Freundin fährt einen Cosra B und dieser Corsa ist nicht mit einem Warnsystem für angelassenes licht ausgestattet. Wollte mal...
  • Amaturenbrettblende

Amaturenbrettblende: Ich bin auf der Suche nach einer Blende für den vordersten Teil vom Amaturenbrett, quasi das stück zwischen den beiden Hochtönern. Bei Lenk gab es...
  • Oben