pdc von waeco einbauen, sensoren lackieren

Diskutiere pdc von waeco einbauen, sensoren lackieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe für meinen vectra c eine waeco mwe 810 einparkhilfe gekauft, hab dazu 2 fragen: wie lackiert man die sensoren? metalic und dann klarlack...
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
habe für meinen vectra c eine waeco mwe 810 einparkhilfe gekauft,

hab dazu 2 fragen:

wie lackiert man die sensoren? metalic und dann klarlack also ohne grundierung?

stimmt das das in der heckstoßstange die punkte zum durchbohren schon markiert sind? (für die orginale)
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Unser BMW bekommt demnächst auch PDC allerdings werden wir nen teufel tun und in die Stoßstange löcher bohren :D :D :D Das ganze nennt sich parkband. kostet etwas mehr aber es sieht kein Mensch und funzt auch bei AHK.
 
Silver

Silver

Mopedschrauber
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
hi, Je weniger auf den sensoren drauf ist desto besser, weiss ja nicht was für eine farbe dein wagen hat, ich hab bei meinem auch das PDC nachgerüstet, war alles schwarz, und habe es in silber lackiert.Nachdem lackieren habe ich es probe laufen lassen, und es gab probleme,denn die sensoren haben immer angeschlagen obwohl kein hinderniss da war, also die farbe von den sensoren mit verdünnung wieder runter, und im schreibwaren handel einen silbernen lackstift (cd stift)gekauft, und die damit bemalt,meine vermutung ist, das in dem lack (spraydose) die metallpartikel als hinderniss wargenommen wurden.Seit dem alles pickobello, und waschstrassenfest8)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
und wenn man die Anleitung vom PDC gelesen hätte wäre man erst garnet auf den gedanken gekommen die mit metalliklack zu machen. 8)

wobei das auch geht, aber wie du schon sagst net mit der dose.
 
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
hab die pdc heute bekommen, werde die nicht verbauen da ich mir das anders vorgestellt habe.

@VectraGirl wo gibts das parkband zu kaufen? bzw infos dazu
 
Thema:

pdc von waeco einbauen, sensoren lackieren

pdc von waeco einbauen, sensoren lackieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B PDC umbauen

    PDC umbauen: Kurze frage. Habe einen vectra b bj2001 hier stehen mit Parksensoren original .das Auto ist aber Schrott. Bekomme ich sie iwie in meinen vectra b...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

    Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Opel Vectra B Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco?

    Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco?: Hey, ich hab mir gerade fürn Alltag einen Vectra B Sport II als Kombi zugelegt. Das einzige Extra das fehlt, abgesehen von der AHG sind die...
  • Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco? - Ähnliche Themen

  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B PDC umbauen

    PDC umbauen: Kurze frage. Habe einen vectra b bj2001 hier stehen mit Parksensoren original .das Auto ist aber Schrott. Bekomme ich sie iwie in meinen vectra b...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

    Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Opel Vectra B Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco?

    Einparkhilfe (PDC) nachrüsten - Original oder von Waeco?: Hey, ich hab mir gerade fürn Alltag einen Vectra B Sport II als Kombi zugelegt. Das einzige Extra das fehlt, abgesehen von der AHG sind die...
  • Oben