Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?

Diskutiere Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich möchte gerne mein stromkabel für die anlage verlegen. wie bekomm ich im innenraum die fußleisten ander tür von vorne bis hinten ab? mann...
1

123stay

Gast
hallo
ich möchte gerne mein stromkabel für die anlage verlegen.
wie bekomm ich im innenraum die fußleisten ander tür von vorne bis hinten ab?
mann muss glaube ich den gummi der türen abmachen aber wie?

danke !
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die gummis musst abziehen also nach oben.
die verkleidung bekommst nur raus wenn du die sitze ausbaust.
 
1

123stay

Gast
Muss ich die Sitze wirklich ausbauen um das Kabel zu verlegen?
 
opelaner2009

opelaner2009

Frischling
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
1
Ort
Märkischer Kreis,Kreis Cochem-Zell
Du kannst die Leiste aber auch dranlassen und das Kabel einfach reinschieben
Die Leiste einfach nach vorsichtig nach oben ziehen dann lösen die Klips sich dann im Fußraum 2 schrauben lösen eine kreutzschlitz und eine schlitz und die abdeckung die hinter dem Motorhauben "öffner" ist nach hinten Rausziehen.dann das kabel verlegen die abdeckung wieder drauf +Fetsschrauben und die Leiste nach untendrücken bis sie hörbar einrastet.Dann die Gummidichtung mit nem Schlitzschraubendreher wieder auf die Leiste bringen.Vorsicht sonst zerkratzt man die Leiste oder die Dichtung reist.
Hoffe es ist Verständlich ,wenn nicht mache ich nachher noch ein paar Fotos zur erklärung
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
1

123stay

Gast
die erklärung ist okay aber ich habe mal versucht die gummis nach oben zu drücken ich bekomm die net ab...

bilder wären echt cool
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
naja gummi vorsichtig mit nem schraubendreher raushebeln. aber betonung liegt vorsichtig!!!
und dann ist der rest eigentlich ein kinderspiel^^
das einzigste was eigentlich wirklich dauert ist das stromkabel von der batt in den innenraum zu bekommen aber sonst...
hab es bei mir gemacht aber wie jetzt genau...puh...
die seitenverkleidung am hebel für die motorraumklappe musste auf jeden fall raus.
die restliche vrekleidung hatte ich glaube ich wirklich vorsichtig nach oben gezogen und das power kabel daunter gepackt gehabt
auf der beifahrerseite natürlich das selbe spiel nur mit einer besonderheit: habdschufach raus aber sonst genauso. vordere abdeckung fürs steuergerät abmachen und feuer frei nach hinten mit den kabel.

ich schaue mal ob ich eventuel noch ein zwei pics habe
 
Olli_

Olli_

Frischling
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
2
Wobei ich dir nur empfehlen kann den Sitz raus zunehmen dass sind nur 4 schrauben wenn ich mich recht entsinne und dann hast du mehr als genug platz hab mit aus- und einbau der Sitze nicht länger als ne 3/4 Stunde gebraucht und dass ganz ohne mir die Hände zu verknoten. Ausserdem kannst du dass pluskabel denn in den schun vorhandenen Kabelkanal legen.
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
joar ich glaub so ahtte ich es auch gemacht wie ich meine zusatz LS-kabel verlegt hatte. erst bat abklemmen, ein paar minuten gewartet (5-10) und dann sitze rausgeholt. dann hast du mehr als ausreichend platz:]
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Wobei ich dir nur empfehlen kann den Sitz raus zunehmen dass sind nur 4 schrauben wenn ich mich recht entsinne und dann hast du mehr als genug platz hab mit aus- und einbau der Sitze nicht länger als ne 3/4 Stunde gebraucht und dass ganz ohne mir die Hände zu verknoten. Ausserdem kannst du dass pluskabel denn in den schun vorhandenen Kabelkanal legen.
Man bekommt die Kabel auch in den Kabelkanal, wenn der Sitz drin bleibt. Habe ich auf der Beifahrerseite so gemacht, auf der Fahrerseite der Kanal ist bei mir so voll, da würde noch kein Remote Kabel mehr reinpassen... deswegen liegt das Pluskabel daneben.
 
VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
30
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
ich hab damals beide kabel (remote und plus) fahrerseitig eingebaut mit sitzen drin.

ist halt nur ein bisschen fummelei und man(n) muss halt aufpassen, dass nix kaputt geht oder abbricht.

Aber viele Wege führen nach Rom!

:ja:
 
V

Vectra_Boi88

Gast
VORSICHT!!!!!!! Wenn dein auto Seitenairbag im Sitz hat dann klemm auf jeden Fall vorher die Batterie ab und berühre vor/beim berühren von Airbagstecker usw. Einen blanken Punkt an deiner Karosse damit du deinen Airbag nicht durch elektrostatische Aufladung auslöst. Hab meine Kabel ohne Sitzausbauen verlegt, hab die Verkleidung teilweise gelöst und konnte das so verlegen
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ich muss das Thema nochmal Hoch holen.

Ich stehe auch vor der Herausforderung das Stromkabel für den Subwoofer zu verlegen. Ich habe mich heute 1h damit befasst und habe geschaut wo ich da eine stelle finde wo ich das Kabel Zwischen her bekomme aber es ist alles so verbaut das ich nirgendwo ein durchkommen ist. Ich habe einen Vectra B Caravan 1.6 16V und muss ein 10 Quadrat Kabel zur Batterie bekommen.

Ich hoffe das mir jemand dabei Helfen kann.

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Anwelcher Stelle geau kommst du nicht weiter? Spritzwand? Schweller?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Also ich komme mit dem Kabel nicht vom Innenraum zum Motorraum. Ist echt doof gemacht.

Lg
Kalle
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
hallo pascal,
ich hab letzte tage noch meine kabel wieder ausgebaut und zwar bin ich von der batterie unter den spritzschutz und dann auf der linken seite beim motorsteuergerät in den innenraum, dafür die schrauben von der abdeckung des steuergerätes etwas lösen und schon biste im inneraum ohne was zu zerschneiden oder so! dadurch ensteht natürlich auch ein kleiner spalt an der abdeckung vom steuergerät wo das kabel natürlich jetzt durchgeht aber bei mir war das kabel jetzt über 3 jahre drin und hatte nie probleme mit wasser oder sowas aber wenn du ganz sicher gehen willst kannst du da natürlich auch silikon dran machen das kein wasser rein läuft! und dann nimmst du das handschufach raus damit du mehr platz hast zum arbeiten! (ist auch ganz vorteilhaft mit den chinchkabeln nachher) und dann gehst du zum beifahrerfussraum und nimmst die kleine verkleidung ab, das sind nur eine schraube und ein kleiner plastikclip zum drehen! dann kannst du die fussleisten im inneraum vorsichtig rausziehen, sind nur eingeclipst und dann siehst du darunter den kabelkanal in dem eigentlich genug platz für all deine kabel sein sollte(war bei mir zumindest so)! und das machst du jetzt auch im fussraum der hinteren sitzreihe! dann bin ich mit den kabeln unterm sitz im kofferraum!

hoffe konnte helfen!

mfg mike
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hast du ein Bild von der Linken Seite?

Das ich das jetzt nichts falsch verstanden habe, auf der linken Seite zwischen dem Steuergerät rein in den Innenraum.

Wenn ja, dann habe ich glaube ein anders Modell da mein Steuergerät auf der rechten Seite sitzt hinter der Batterie.

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab gerade mal schnell bei meinem geschaut. Also bei mir ist der Vorbesitzer im Wasserkasten auf der Fahrerseite rein gegangen, aber wo das raus kommt Innen kann ich dir nicht sagen, schau mal ob diu da noich ein Loch für findest, da ich nicht weiß ob der das Loch damals selber rein gemacht hat.
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
hi kalle, also bei mir sitzt das motorsteuergerät direkt hinter dem handschuhfach, kann sein das es bei dir woanders sitzt, aber denke das prinzip is dasselbe! hab leider keine bilder da alles schon wieder zusammen ist!

mfg mike
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ich werde mir das Morgen nochmal anschauen und wenn ich da nichts finde werde ich mir d selber ein Loch Bohren habe noch so Lochmuffen oder wie die Heißen. Melde mich dann nochmal.

Hoffe das es klappt und danke für die Hilfe:151:

Lg
Kalle
 
Thema:

Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie?

Stromkabel verlegen. Fußleisten abbauen aber wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stromkabel verlegen (50qmm)

    Stromkabel verlegen (50qmm): Hi Leute, da ick noch meine dicke hifi in den Vectra hauen möchte wollte ich euch mal fragen, welchen weg bzw. wie ihr verlegt habt...... Hab...
  • Opel Vectra A Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hey, ich baue nächste Woche endlich meine endstufe und sub rein. Ich frag mich ob ich auch wie beim B-Vectra links neben der lenksäule mein...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

    wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?: Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
  • Wie Stromkabel verlegen?

    Wie Stromkabel verlegen?: Servus Leute. Ich wollte am WE eigentlich meine Endstufe im Kofferraum einbauen. Die Chinch-Leitung liegt schon, aber bei der Verlegegung des...
  • Wie Stromkabel verlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stromkabel verlegen (50qmm)

    Stromkabel verlegen (50qmm): Hi Leute, da ick noch meine dicke hifi in den Vectra hauen möchte wollte ich euch mal fragen, welchen weg bzw. wie ihr verlegt habt...... Hab...
  • Opel Vectra A Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hey, ich baue nächste Woche endlich meine endstufe und sub rein. Ich frag mich ob ich auch wie beim B-Vectra links neben der lenksäule mein...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

    wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?: Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
  • Wie Stromkabel verlegen?

    Wie Stromkabel verlegen?: Servus Leute. Ich wollte am WE eigentlich meine Endstufe im Kofferraum einbauen. Die Chinch-Leitung liegt schon, aber bei der Verlegegung des...
  • Oben