Opel Vectra C Kaufberatung OPEL VECTRA C 2,2Direct

Diskutiere Kaufberatung OPEL VECTRA C 2,2Direct im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen liebe Opel gemeinde, Fahre zur zeit noch einen Opel Omega MV6 mit LPG. Möchte mich ein wenig verkleinern, und bin auf der suche...
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Opel79

Frischling
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Hallo zusammen liebe Opel gemeinde,

Fahre zur zeit noch einen Opel Omega MV6 mit LPG.

Möchte mich ein wenig verkleinern, und bin auf der suche nach einen Vectra C.

Leider gibs von den 2,0 Turbo zu wenige um einen zu finden.

Habe sonst meine Opel´s über OFH gekauft. (Aber die verdienen mit Einkauf und Verkauf ca. 3000 Euro, wie sagt der verkäufer sie müssen ja auch leben^^) Gut es gibt 1 jahr Garantie, aber passiert da was, selten.

Dies ist ein Privatangebot.

Darum habe ich mal dieses Angebot:

OPEL VECTRA 2,2Direct 116 kW (158 PS)

Laufleistung: 50000 km (obwohl man nie weiß ob da rumgeschraubt wurde)

Baujahr: 2005

Tuning (Front,-heck,-Seitenschweller)

Bis auf Ledersitze und xenon, alles drin.

Verkaufspreis: 8500 Euro

Was meint ihr dazu !?

Ich weiß diese Frage kam auch schon oft habe mich ja auch schon ein wenig durch gelesen das gts und 2.0 Turbo ne steuerkette haben. Aber was hat dieser ?

Habe auch im internet gelesen das im 2,2Direct keine LPG- anlage geht andere sagen wieder ja....das wäre schon wichtig das zu wissen. Wer weiß was dazu ?

Mit Autogas (LPG) bin ich sehr zu frieden,fahre damit schon 6 jahre und kenne noch den Preis von 0,47 cent der liter.

Würde mich freuen dazu antworten zu lesen.

mfg Opel79
 
G

Gast4848

Gast
Also zum Thema LPG kann ich leider nix sagen, allerdings denk ich mir mal, es ist nicht so einfach umzusetzen. Der 2,2er ist en Alu-Motor und hat ne Direkteinspritzung - denk ma da liegt das Problem beim LPG!

Weiterhin zu sagen ist, dass 2,0T und 2,2 Direkt beides der selbe Motor ist! Haben nur eben den Hub geändert und eben Turbo oder nicht - vom Grund auf sind die beiden Motoren identisch und haben eine Steuerkette. Aber aufgrund dessen, das dieser Motor über eine Spritkühlung verfügt, sei dir bewusst, dass er je nach Fahrweise und Fahrzustand etwas mehr des guten verbraucht!

Vom Preis her kann ich auch net soo viel sagen, aber liest sich eigentlich ganz gut. Auf was du allerdings gucken solltest, ob der damals bei der Rückrufaktion mit der Steuerkette auch dabei war! Gab mal Probleme mit den Ketten, da sie sich gelängt haben bzw. gerissen sind! Frag nach nem Auftrag oder direkt anhand der Fahrgestellnummer bei Opel nach! Die führen ja Listen bei solchen Rückrufen / Abhilfen.
 
sat16

sat16

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Hallo,
ich fahre einen 2.2 GTS von 2004.
Also mit LPG das ist so ne sache. Es gibt zwar Universalsets die auch schon verbaut wurden, aber das ist wohl für diesen Motor (Lebensdauer) nicht zu empfehlen. Wenn du LPG willst würde ich den normalen 2.2 (147PS) oder den 1.8 (125PS) nehmen, bei den beiden ist das kein Poblem.

Der 2.2 direct hat auch eine Kette.

Allgemein hatte ich jetzt auch nichts größeres an Reparaturen, bis auf eine der beiden Lambdasonden, die bei 70000 den Geist aufgegeben hat.

Gruß
Sascha
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
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Wenn es die Möglichkeit hergibt, dann sehe dich nach einem 2,0T um! Der 2,0T ist wohl mit der Beste Motor der im Opel Vectra verbaut wurde...

Wenn du dir doch den besagten 2,2 von Privat kaufen solltest, dann frag nach ob die Steuerkette schon mal gewechselt wurde.

Denn die Steuerkette kann überspringen und dann hat man den Salat, als Feldabhilfe wird von Opel die Steuerkette vom 2,0T verbaut Wie gesagt, es kann passieren...

@GTS_Heizer, wie kommst du darauf dass der 2,2 Motor der selbe Motor ist wie der 2,0T? Der 2,2 wird schon sehr lange von Opel gebaut, aber der 2,0T kommt von Saab!

Gruß Jan
 
D

daddelmax251279

Gast
Hi! Also ich weis nicht was ihr mit euren Autos macht, aber das Problem mit der Steuerkette tritt für mich doch sehr selten auf! Wieviele Autos gibt es und wieviele hatten Probleme?! Im Forum gibt es zwar einige, aber soviele sind es auch nicht das man sich da verrückt machen muß.

Also zum Motor: ich habe diesen Motor und bin sehr zufrieden! Da ich nicht der Turbofreund bin, denn dieser geht wahrscheinlich eher kaputt als eine Steuerkette, halt ich mich an den Spruch Hubraum ist alles und nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.
Verbrauche bei normaler Fahrweise so um die 8,5Liter.
Getriebe hackt leicht im kalten Zustand. Auspuff ist bei allen Vectra C Schei... ,sonstige Probleme in meinem Profil
Elektrik kann auch mal spinnen.
Der Motor ist für den Alltag top!! Wenn du ein Drehmomentmonster willst nimm den Turbo suchst du einen guten gemütlichen Motor mit Leistung nimm den 2,2L.
Achso Problem hatte ich mit den Drallklappen (soll wohl ein Problem sein) hat 400 Euro gekostet.
Aber letztendlich mußt du selbst entscheiden! Probleme gibt es bei jeden Auto und im Forum werden nur die Probleme aufgelistet und die Autos teils schlechter dargestellt als sie sind.
Ich persönlich würde den 2,2L jederzeit gegen einen aufgeblasenen 2,0T vorziehen. Aber jeden das seine.

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
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Nabend,

wenn du weiter mit LPG fahren möchtest, dann kommen nur folgende Motoren für dich in Frage:

1,8 mit 122 PS
2,0T mit 175 PS
2,2 mit 147 PS
2,8T mit (230-280) PS
3,2 mit 211 PS

Ich fahre aktuell den 3,2 mit LPG und bin super zufrieden :151:.

Den 2,2 direct mit 155 PS kann man schon umrüsten, aber du bist dann quasi das Versuchskanninchen.

Den 1,8 mit 140 PS (XER) sollte man meiden, es gibt viel zu viele die Probleme mit dem Motor auf LPG haben, deshalb hat ja auch Opel die Fa. Irmscher dazwischen gesetzt.

Gruss
Mirko
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
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Hi! Also ich weis nicht was ihr mit euren Autos macht, aber das Problem mit der Steuerkette tritt für mich doch sehr selten auf! Wieviele Autos gibt es und wieviele hatten Probleme?! Im Forum gibt es zwar einige, aber soviele sind es auch nicht das man sich da verrückt machen muß.

Gruß Nico
Ich habe geschrieben, dass es passieren kann, ich mache hier keinen Motor schlecht!
Trotz allem ist man mit dem 2,0T spritziger unterwegs und wird keine Probleme haben!
Ich selbst habe auch nie von einem defekten Turbo beim 2,0T gehört, dafür aber öfter von übersprungener Steuerkette beim 2,2.

Gruß Jan
 
M

Matz775

Gast
Wie kann man sagen, das man mit dem 2.0 T spritziger unterwegs ist. Dazu sollte man schon den 2.2 zum Vergleich gefahren haben. Der 2.0 T hat zwar mehr Leistung, aber ich glaube kaum, das man beim normalen Beschleunigen einen unterschied zum 2.2 bemerkt. Der Turbo reagiert doch glaube erst bei höherer Drehzahl, oder irre ich da?!

Allso mein 2.2 direkt macht schon ordentlich Dampf und da kann ich locker mal einen Passat 1.8 T mit stehen lassen. Mal angenommen, der bekommt es nicht mit8). Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht gegen einen Passat probiert, aber schön oft beim Überholen oder beim Fahren auf der Autobahn bemerkt.
 
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