Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung Defekt

Diskutiere Zylinderkopfdichtung Defekt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich Grüsse euch alle in dieser Forum Folgendes ich besitze ein Vectra B 2.0 16V (X20XEV) und da muss der Zylinderkopfdichtung gewechselt...
R

REDDYDEDDY

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
7
Ich Grüsse euch alle in dieser Forum

Folgendes ich besitze ein Vectra B 2.0 16V (X20XEV) und da muss der Zylinderkopfdichtung gewechselt werden.An Zylinder 3 läuft Kühlwasser rein.
So jetzt zu meiner frage.
Was sollte man bei zylinderkopfdichtung noch mit wechseln?
oder reicht es wenn ich nur die Dichtungen und Schrauben wechsel.ach ja mit
planschleifen.
Mein Werkstatt hat mir am anfang vorgeschlagen 300€ für Dichtung wechsel+70€ für planschleifen.
Dann später hat er mir nochmal ein preisvorgeschlagen mit 650€ aber mit Zahnriemen +Wasserpumpe und Ventilschaftdichtung mit Ventilsitzeinschleifen.
ist der preisvorschlag zuhoch? und sollte ich diese teile mit wechseln?

Bitte um hilfe


Mfg
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Verbraucht er nur Kühlwasser oder auch Öl???? Und solange zahnriemen und pumpe noch nicht dranne sind würde ich es nicht wechseln lassen den wozu???


mfg Chris
 
R

REDDYDEDDY

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
7
Verbraucht er nur Kühlwasser oder auch Öl???? Und solange zahnriemen und pumpe noch nicht dranne sind würde ich es nicht wechseln lassen den wozu???


mfg Chris
nur Wasser.Bis zum wechseln der Zahnriemen sind es noch 25TKM
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
nur Wasser.Bis zum wechseln der Zahnriemen sind es noch 25TKM
Würde das so schnell wie möglich machen lassen, das hätte mir fast nen Motorschaden verursacht!

Grund, das Wasser hatte auf den Motorblock(auflageflächen) wo es durchlief ne Rinne gebildet, diese war fast zu tief um den Motor noch retten zu könn!

Also je länger du damit fährst, desto tiefer wird die Rinne!

Daher sind Aussagen wie nur Wasser aufkippen mehr als fahrlässig und am Ende kriegt man die Quittung dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Lass den Zahnriehmen und wasserpumpe keilriehmen alles gleich mit machen, die 100 euro wirst wohl auch noch haben...

Zahnriehmen ca 20 euro ( Ohne Umlenkrollen ) ,Keilriehemen ca 10 Euro von Conti und wasserpumpe maximal 50 euro von aqua, wenn man einmal da dranne ist !!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Er würde doch alles zusammen für 650€ bekommen und das ist mehr als Top, allein schon wegen den Wechsel aller Ventilschaftdichtungen!
 
R

REDDYDEDDY

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
7
Würde das so schnell wie möglich machen lassen, das hätte mir fast nen Motorschaden verursacht!

Grund, das Wasser hatte auf den Motorblock(auflageflächen) wo es durchlief ne Rinne gebildet, diese war fast zu tief um den Motor noch retten zu könn!

Also je länger du damit fährst, desto tiefer wird die Rinne!

Daher sind Aussagen wie nur Wasser aufkippen mehr als fahrlässig und am Ende kriegt man die Quittung dafür!
nee oder,fahr schon übern halbes jahr schon so
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das ist allerdings nen Hammerpreis...

Du weisst ja was ich für meine aktion bezahlt habe,ne matze, obwohl war ja auch net wirklich mehr
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich denke das Angebot vom Themenstarter ist von nem Kumpel oder ner Freien ohne rechnung,

denn ich mit meinen kolbenringen,ventilschaftdichtungen usw usw, das komplette paket, sollte beim foh 1500-2000 euro kosten....

jetzt haste mal ne vorstellung was sowas kosten kann !!!

daher hast da echt nen hammer preis !!!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich Grüsse euch alle in dieser Forum

Folgendes ich besitze ein Vectra B 2.0 16V (X20XEV) und da muss der Zylinderkopfdichtung gewechselt werden.An Zylinder 3 läuft Kühlwasser rein.
So jetzt zu meiner frage.
Was sollte man bei zylinderkopfdichtung noch mit wechseln?
oder reicht es wenn ich nur die Dichtungen und Schrauben wechsel.ach ja mit
planschleifen.
Mein Werkstatt hat mir am anfang vorgeschlagen 300€ für Dichtung wechsel+70€ für planschleifen.
Dann später hat er mir nochmal ein preisvorgeschlagen mit 650€ aber mit Zahnriemen +Wasserpumpe und Ventilschaftdichtung mit Ventilsitzeinschleifen.
ist der preisvorschlag zuhoch? und sollte ich diese teile mit wechseln?

Bitte um hilfe


Mfg
Achte bitte für dich selber darauf, das er Marken artikel nimmt und net ausm zubehör aus fernost !!!

Das heisst er sollte folgendes verwenden.

Zylinderkopfdichtung Elring,oder reinz,ebenso wie die schrauben und alle anderen dichtungen von den beiden herstellern

zahnriehmen,keilriehmen kann ich nur conti empfehlen, nicht mapco oder sowas. denn conti ist qualitativ besser und kostet 2 euro mehr.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ist wirklich so, mein Zylinderkopf hatte schon nen feinen Riss, der noch geschliffen werden konnte und um kosten zu sparen wurde der Rumpft mit Metallkleber geklebt, da wo die Rinne war, aber vom FOH gab es dafür keine Garantie das es hält, somit rate ich keinen das auf die leichte Schulter zu nehmen!

Das Wasser läuft ja nicht nur so in den Brennraum, es wird regelrecht auf den weg dorthin durch die Explosionen im Brennraum verbrannt(verdampft) und diese abbrände verursachen auch Folgeschäden auf dauer, da es sich ja quasi schlagartig in den Kanal ausbreitet!
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung Defekt

Zylinderkopfdichtung Defekt - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt: In ein paar Wochen werde ich meinen Vectra B 2,5l V6 mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen. Verkaufe ihn als DEFEKT! Biete ihn...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung ? defekt???

    Zylinderkopfdichtung ? defekt???: Hallo Vectra fahrer! Wieder ein problem!!! im Kühlerwasserausgleichsbehälter brodelt/kocht das Kühlerwasser und wird herausgedrückt nachdem ich...
  • Zylinderkopfdichtung ? defekt??? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt: In ein paar Wochen werde ich meinen Vectra B 2,5l V6 mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen. Verkaufe ihn als DEFEKT! Biete ihn...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung ? defekt???

    Zylinderkopfdichtung ? defekt???: Hallo Vectra fahrer! Wieder ein problem!!! im Kühlerwasserausgleichsbehälter brodelt/kocht das Kühlerwasser und wird herausgedrückt nachdem ich...
  • Oben