Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung ? defekt???

Diskutiere Zylinderkopfdichtung ? defekt??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra fahrer! Wieder ein problem!!! im Kühlerwasserausgleichsbehälter brodelt/kocht das Kühlerwasser und wird herausgedrückt nachdem ich...
H

horseman1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
13
Hallo Vectra fahrer!
Wieder ein problem!!!
im Kühlerwasserausgleichsbehälter brodelt/kocht das Kühlerwasser und wird
herausgedrückt nachdem ich meinen vectra abdestellt habe.
Kühlerwasserstand,Frostschutz ok,kein Ölfilm oder ähnl auf Wasseroberfläche.
Anzeige cockpit bleibt bei 90C.Motorölkonsistenz ok,kein Schaum ,wasser.
Thermostat,kühlmittelpumpe ca.1 jahr alt.
ps: wohne auf einer Anhöhe ,fahre ca 1km leichte Steigung,3.Gang
bei 2900U/min ca. 60km/h vormittags bei ca +12C,Problem tritt sofort
auf. Das gleiche abends bei +2C alles ok.???
War heute bei meinen speziellen Freunden(FOH) Aussage:
"Zylinderkopfdichtung durch,1000€" :heul:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem,bzw ist es doch Die Dichtung????
(Nach meinen Erfahrungen sind es bei Zyl.ko.di. auch andere Symptome)
Vorab schon mal vielen Dank!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Nicht unbedingt, das was du beschreibst kann auf eine defekte Zyl. Dichtung hindeuten. Aber man kann dies Prüfen, indem ein ( gutes ) Autohaus dein Kühlwasser mal unter die Lupe nimmt. Weiß auch nicht genau was die da im einzelnen machen, aber wenn Verbrennungsgase durch`s Wasser gedrückt werden, finden die das raus ! Wie sehen denn deine Zündkerzen aus ? kann man da irgendwas sehen ?
 
H

horseman1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
13
hey. Zündkerzen sind ok wechsel 10/2010,Normale gebrauchsspuren,und trocken.
 
O

oz07

Gast
hi, hört sich nach kopfdichtung an. aber wennde es selber reps. biste bei ca 200€.
 
D

daschauher

Mitglied
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
31
Kannste ganz einfach überprüfen lassen ob es die Kopfdichtung ist,
fahr zu A.T.U. und sag den Typen sie sollen dein Kühlsxstem auf Dichtheit überprüfen.
Die setzen dann so ne Art Pumpe auf deinen Ausgleichsbehäler, geben Druck drauf und sehen dann ob ein Druckabfall stattfindet.
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung ? defekt???

Zylinderkopfdichtung ? defekt??? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt: In ein paar Wochen werde ich meinen Vectra B 2,5l V6 mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen. Verkaufe ihn als DEFEKT! Biete ihn...
  • Biete ein 1,6 16V Motor aus nem Vectra b bj.97 74kw

    Biete ein 1,6 16V Motor aus nem Vectra b bj.97 74kw: Hallo biete euch einen Motor wie oben beschrieben an.ohne Lima,Anlasser und AGR Ventil. laut Opel Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung defekt...
  • Biete ein 1,6 16V Motor aus nem Vectra b bj.97 74kw - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt: In ein paar Wochen werde ich meinen Vectra B 2,5l V6 mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen. Verkaufe ihn als DEFEKT! Biete ihn...
  • Biete ein 1,6 16V Motor aus nem Vectra b bj.97 74kw

    Biete ein 1,6 16V Motor aus nem Vectra b bj.97 74kw: Hallo biete euch einen Motor wie oben beschrieben an.ohne Lima,Anlasser und AGR Ventil. laut Opel Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung defekt...
  • Oben