Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung defekt

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ventildeckeldichtung defekt wie wechseln? Hallo, ich glaube , das die Dichtung an der rechten Seite draußen istX(. Bemerkbar hat sich das durch...
P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
Ventildeckeldichtung defekt wie wechseln?

Hallo,
ich glaube , das die Dichtung an der rechten Seite draußen istX(. Bemerkbar hat sich das durch Kühlwasser verbrauch (von max auf min in 2000 km). Olverbrauch kann ich net sagen, weil ich erst ganz neu den Olfilter und Krafstofffilter (der war hin) gewechselt. Nun die Frage: ist die wirklich hin? Hier mal ein paar Bilder im Anhang.
Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Man kann erkennen das die Ventildeckeldichtung hin ist!! Lass mal nen CO test machen dann hast du Gewissheit!°!

mfg Zero
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
Fahr am besten zur Werkstatt. Ich hatte Zyl.kopfdichtung und Ventildeckeldichtung auch letztens platt... und der Kühlwasserverbrauch erhöht sich immer weiter bis 30km und dann komplett leer...
 
P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
Man kann erkennen das die Ventildeckeldichtung hin ist!! Lass mal nen CO test machen dann hast du Gewissheit!°!

mfg Zero
Werd ich die Woche machen, zur Ventildeckeldichtung: Kann ich die selber tauschen? Bzw. hat da jemand ne Anleitung für mich? Wegen den Schrauben, die brauchen ja alle ein gewisses Drehmoment.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mach erstmal nen co test... sollte es nämlich die zkd sein kannste die vdd sonst nochmal wechseln....
 
P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
Also....
Die ZKD ist es nicht. Der CO2 Test war negativ (0.0005%) :bowdown:

Jetzt müsste ich ja nur die Ventieldeckeldichtung wechseln oder? Wie gesagt, dazu bräuchte ich dann noch ne Anleitung. :Fragezeichen:

Danke schonmal.
Grüßle
 
P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
Kann mir keiner sagen wie ich die Ventieldeckeldichtung wechseln kann? Das kann doch net so schwer sein.
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Du sagst es...
Nicht schwer...
Schrauben lösen alte dichtung raus, Dichtflächen reinigen, neue dichtung rein und fest schrauben...
Fertig:super:
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung defekt

Zylinderkopfdichtung defekt - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt: In ein paar Wochen werde ich meinen Vectra B 2,5l V6 mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen. Verkaufe ihn als DEFEKT! Biete ihn...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung ? defekt???

    Zylinderkopfdichtung ? defekt???: Hallo Vectra fahrer! Wieder ein problem!!! im Kühlerwasserausgleichsbehälter brodelt/kocht das Kühlerwasser und wird herausgedrückt nachdem ich...
  • Zylinderkopfdichtung ? defekt??? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt

    Verkaufe Vectra B 2,5l V6 vermutlich Zylinderkopfdichtung defekt: In ein paar Wochen werde ich meinen Vectra B 2,5l V6 mit vermutlich defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen. Verkaufe ihn als DEFEKT! Biete ihn...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfdichtung ? defekt???

    Zylinderkopfdichtung ? defekt???: Hallo Vectra fahrer! Wieder ein problem!!! im Kühlerwasserausgleichsbehälter brodelt/kocht das Kühlerwasser und wird herausgedrückt nachdem ich...
  • Oben