Zylinderkopfbearbeitung - wer hat Beziehungen?

Diskutiere Zylinderkopfbearbeitung - wer hat Beziehungen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Jungs, aus gegebenem Anlass suche ich jemand, der selbst (oder jemand kennt *g*) Zylinderkopfbearbeitungen macht, wo man Prozente kriegen...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hey Jungs, aus gegebenem Anlass suche ich jemand, der selbst (oder jemand kennt *g*) Zylinderkopfbearbeitungen macht, wo man Prozente kriegen könnte. Auch wenn jemand ne Adresse hat dies relativ günstig machen.
Also jetz bitte keine links wie risse oder dergleichen, sondern nur wenns echt billig ist. Denn wenn ich nix bei spare lass ichs lieber bei nem grossen Tuner machen.

Keine Diskussionen bitte, nur Adressen. Danke. :)

Es geht um eine Standard bearbeitung bei einem C25XE mit erweiterten und geglätteten ansaug und auslass, abgerundetem brennraum, kopfplanung zur verdichtungserhöhung und nach aussen verlegte ventilsitze.


Edit: k.a ob das geht. Ich orientiere mich an der Produktbeschreibung bei Risse. Die is allerdings allgemein gehalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
AW: Zylinderkopfbearbeitung - wer hat beziehungen?

auf Verdichtung planen iss nicht drinn beim 25xe !! nur so am rande .

mfg.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Zylinderkopfbearbeitung - wer hat beziehungen?

Und wieso nicht???? :Fragezeichen::Fragezeichen:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso! Na entweder dBilas, aber das weiste ja, ansonsten mal hier anfragen:

Motorenservice Keilig
Wilsdruffer Str. 102,
01705 Freital

Tel (03 51) 6 50 24 86
Fax (03 51) 6 50 22 93

Fals es dir hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
schonmal danke ihr 2 ^^ werd mich da gleich ma informen.

falls noch wer was hat immer her damit ;)
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Aber ich hatte damals auch rumgehört und da war echt dBilas die beste Wahl! Auch vom Preis! Meine beiden Köpfe komplett machen inkl. Nockenwellen umschleifen 1800€! Das sind für 2 Köpfe wenig geld und ist echt super gemacht!

Aber sonst kannste auch mal bei DSOP nachfragen, die machen das auch, aber dort kostet es glaub mehr....
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Hab für meinen X18XE Kopf inkl. 8 neuer Einlaßventile und neu geschliffenen Auslass 250€ ohne Garantie bezahlt.

Ist in Erfurt-Bindersleben bei Zellmann Motorentechnik...
 
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
AW: Zylinderkopfbearbeitung - wer hat beziehungen?

Und wieso nicht????


weil beim 25xe mittig die ansaugbrücke sitzt und wenn zuviel geplant wird passt nix mehr !!! ausserden ist der der 2,5er recht hoch verdichtet mit 10,8:1 und die nocken beim c25xe haben einen hub von 10,0mm dann müssten die ventiltaschen nachgearbeitet werden sonst wird es recht eng am kolben .
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Zylinderkopfbearbeitung - wer hat beziehungen?

Und wieso nicht????


weil beim 25xe mittig die ansaugbrücke sitzt und wenn zuviel geplant wird passt nix mehr !!! ausserden ist der der 2,5er recht hoch verdichtet mit 10,8:1 und die nocken beim c25xe haben einen hub von 10,0mm dann müssten die ventiltaschen nachgearbeitet werden sonst wird es recht eng am kolben .
??? Wieso geht es dann bei mir????? Ist logisch das du keine 4/10 planen kannst aber 2/10 machen ohne das deine Ansaugbrücke nicht mehr passt ist doch kein Ding! Du hobelst doch keine cm runter sondern nur Zehntel! Das ist so minimal, das verhungert an den dichtungen! Zumal dei Köpfe genau unten im V drin sind! Dat passt, glaub mit! Und mehr als 2/10 würde ich nie machen beim C25! Viel zu gefärhrlich
 
beastieball

beastieball

Mopedschrauber
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
23
Ort
kL
Aija also , 2/10 kammer machen , ich habe ja a nur gesagt das man die köpfe nicht auch verdichtung planen kann !!!!!!! 1/10 oder 2/10 macht sich ja auch nicht an der verdichtung bemerkbar .

mfg.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Naja, doch! Zwar nicht so gravierend, aber man merkst! Gut, ich habe die Köpfe komplett machen lassen und nicht nur plan, also hab ich keinen Vergleich, aber die Bearbeitung der Köpfe bringt schon was beim V6! Aber es steht in keinem Verhältnis zum Preis! Ich hab jetzt ca. 3000€ in Motor investiert, ohne Auspuff inkl. Rennkat! Also ist V6 ein sehr teures Tuning! Aber wenn einen der V6 begeistert, muss man in sauren Apfel beissen!



Retoure to the Thread............
 
Thema:

Zylinderkopfbearbeitung - wer hat Beziehungen?

Zylinderkopfbearbeitung - wer hat Beziehungen? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Gute Zylinderkopfbearbeitung

    Gute Zylinderkopfbearbeitung: Hallöchen, hat jemand eine Idee, wo man in NRW gut seinen C20NE Zylinderkopf bearbeiten lassen kann, am besten mit Nocke. Bei Risse kostet das...
  • Zylinderkopfbearbeitungen/Motorenbau

    Zylinderkopfbearbeitungen/Motorenbau: Gute Erfahrungen hab ich bei Tim Schmale dem Inhaber von NG-Motorsports - Home gemacht. Die machen alles Rund um den Zylinderkopf und das...
  • Zylinderkopfbearbeitungen/Motorenbau - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Gute Zylinderkopfbearbeitung

    Gute Zylinderkopfbearbeitung: Hallöchen, hat jemand eine Idee, wo man in NRW gut seinen C20NE Zylinderkopf bearbeiten lassen kann, am besten mit Nocke. Bei Risse kostet das...
  • Zylinderkopfbearbeitungen/Motorenbau

    Zylinderkopfbearbeitungen/Motorenbau: Gute Erfahrungen hab ich bei Tim Schmale dem Inhaber von NG-Motorsports - Home gemacht. Die machen alles Rund um den Zylinderkopf und das...
  • Oben