Opel Vectra B ZV Steuergerät Vorface & Facelift

Diskutiere ZV Steuergerät Vorface & Facelift im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab da mal ne kurze Frage, habe leider durch die SuFu nix passendes gefunden. Habe hier im Forum nen ZV Steuergerät mit den...
astrafdriver

astrafdriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
30
Hi,

hab da mal ne kurze Frage, habe leider durch die SuFu nix passendes gefunden.

Habe hier im Forum nen ZV Steuergerät mit den Schlüsselkopfsendern gekauft, ist auch angekommen.

Nu wollte ich das einbauen und gegen meins ( mit den Eierhandsendern) tauschen.

gesagt getan, nur leider reagiert das neue nicht und macht nix.

Muß ich da extra was progamieren lassen mitm tech2 oder hab ich hier nen defektes SG verkauft bekommen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

AstraFDriver
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also deine sogenannten Eiersender kannst du neu programieren, indem du den Schlüssel ins Zündschloss steckst, Zündung an und dann mal auf "Schließen" drückst und fest hälst. Dann sind die meist neu programiert, wenn der Wagen einmal verschlossen hat und direkt wieder auf ging. Das sollte genau so mit den Schlüsselsendern gehen. Mußte mal testen. Bei mir hat das nach dem Batteriewechsel am Schlüssel immer funktioniert. ;(
 
astrafdriver

astrafdriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
30
Hi Chriss,

ja das man die Handsender so anlernen muß ist mir bekannt. Habe ich auch versucht.

Nur geht wenn ich das neue SG anschließe nochnicht mal die ZV von hand zu also wenn ich nen Knopf in der Tür runterdrücke.

Quasi so als wäre garkeine ZV verbaut, jede Tür einzeln verriegeln von Hand.

Gruß

AstraFDriver
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
warum hast du dir denn ein neues SG geholt, ich könnte mir vorstellen, dass die Tasterschlüssel auch bei den Alten angelernt werden können.
 
astrafdriver

astrafdriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
30
hi,

soweit ich weiß geht das nicht.

Darum halt nen SG mit den passenden Sender dazu.

Gruß
 
Thema:

ZV Steuergerät Vorface & Facelift

ZV Steuergerät Vorface & Facelift - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Oben