ZV-Steuergerät tauschen

Diskutiere ZV-Steuergerät tauschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage^^ habe einen Vectra B Bj 96 und möchte gerne das ZV-Steuergerät tauschen. Habe...
Becks666

Becks666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
6
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage^^



habe einen Vectra B Bj 96 und möchte gerne das ZV-Steuergerät tauschen.

Habe momentan keine FFB und habe jetzt ganz günstig ein anderes ZV-Steuergerät bekommen, mit FFB. Die kabel passen auch alle 1A, nur leider funktioniert die zv mit dem steuergerät garnicht mehr

Habe jetzt erstma wieder das alte steuergerät eingebaut. Damit öffnen sich zumindest alle türen wenn ich den schlüssel umdrehe ...



Habe die Fotos von den Steuergeräten angehängt. Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen^^



MfG

Chris

Das Derzeitige Steuergerät:


Das neue Steuergrät:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: ZV Steuergerät tauschen

Das hast du bei ebay für 50 € bekommen oder ??
Hab mir das Steuergerät auch schon angeschaut gehabt da dies auch für ne Diebstahlwarnanlage ist und ein Funk ZV schlüssel dabei war !
Nachteil war die hatten keinen Wegfahrsperrencode dabei gehabt deswegen ist das nur ein haufen Plastikschrott!!!!

Man brauch den Wegfahrsperrencode um irgentwelche Steuergeräte zu wechseln ! Einmal seinen eigenen der auf dier gelben Scheckkarte steht oder beim FOH einen Securityreport anfragen der kostet 19€
dann ein Zurückgesetztes Steuergerät einbauen oder den Code von Spenderauto nehmen und sich das beim FOH mit dem Tech 2 aufprogramieren lassen! ( Dies kann meines wissens nach keine freie Werkstadt sondern nur ein FOH mit dem Tech 2 )
 
Becks666

Becks666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
6
ja, da habe ich mir ja dann mal schönen schrott gekauft ?(

und der FOH kann das dann mit seiner Tech2 software so programmieren das ichs verwenden kann oder nicht?

dann werde ich da mal morgen hinfahren und gucken was mich der spaß dann so kostet.


Vielen Dank für die schnelle Antwort:151:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Nein geht nicht, wenn du den Code vom Spenderauto nicht hast kann selbst deibn FOH da nichts machen. Auser es wurde von dem der es ausgebaut hat zurückgesetzt mit dem Tech 2.
Du Brauchst ja den Code da du ja auch im Schlüssel die sender für die Wegfahrsperre und im Handfunksender hast und die müssen ja auf das Motorsteuergerät und ZV Steuergerät aufprogramiert werden und wenn da einer mit nem anderen Code dazwischen ist und die sender aus dem Schlüssel oder Funksender nicht im neuen Steuergerät abgespeichet sind funzt da garnichts.
 
Thema:

ZV-Steuergerät tauschen

ZV-Steuergerät tauschen - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät gegen anderes tauschen?

    ABS-Steuergerät gegen anderes tauschen?: Da mein ABS-Steuergerät defekt ist und nachlöten nichts brachte (Fehler C0110 Rückförderpumpe Kurzschluss oder Blockiert). Brauche ich jetzt ein...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 2,6 Y26SE Steuergerät wechseln

    Vectra B V6 2,6 Y26SE Steuergerät wechseln: Hallo, liebe Opelschrauber. Bei meinem Vectra B 2,6 V6 Y26SE hat sich das Steuergerät verabschiedet. Jetzt hat mein Schrauberspezi gesagt das es...
  • Opel Vectra B Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch

    Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch: Hallo Leute, hab das Problem dass trotz neuem ABS Steuergerät ich immernoch den Fehler C0121 hab, was kann den Fehler noch verursachen? MfG...
  • Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät gegen anderes tauschen?

    ABS-Steuergerät gegen anderes tauschen?: Da mein ABS-Steuergerät defekt ist und nachlöten nichts brachte (Fehler C0110 Rückförderpumpe Kurzschluss oder Blockiert). Brauche ich jetzt ein...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 2,6 Y26SE Steuergerät wechseln

    Vectra B V6 2,6 Y26SE Steuergerät wechseln: Hallo, liebe Opelschrauber. Bei meinem Vectra B 2,6 V6 Y26SE hat sich das Steuergerät verabschiedet. Jetzt hat mein Schrauberspezi gesagt das es...
  • Opel Vectra B Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch

    Fehlercode C0121 immernoch nach Steuergerät tausch: Hallo Leute, hab das Problem dass trotz neuem ABS Steuergerät ich immernoch den Fehler C0121 hab, was kann den Fehler noch verursachen? MfG...
  • Oben