ZV-Steuergerät gegrillt

Diskutiere ZV-Steuergerät gegrillt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Muss Euch eine Geschichte erzählen: Habe vor ca. 1 Woche versucht, mit der Funk ZV den Wagen abzusperren - nix passiert außer so...
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Hallo zusammen!

Muss Euch eine Geschichte erzählen: Habe vor ca. 1 Woche versucht, mit der Funk ZV den Wagen abzusperren - nix passiert außer so einem kurzen Zischen.
Habe FOH aufgesucht, Tech2 ran und siehe da: zu hohe Stromaufnahme in einem ZV Motor, lange gesucht, bis ein findiger Mechaniker den Schutzschlauch des Kabelbaums vom Dach in die Heckklappe abgezogen hat - sowas habe ich noch nie gesehen: alle Drähte (immerhin so um die 8 Stück) blankgescheuert, einer sogar komplett gebrochen. Bin froh, dass sich der Kübel nicht abgefackelt hat.
Na gut, die Drähte mit Isolierband umwickelt - wird nicht lange halten - und nochmal ZV probiert: nix außer dass die Blinker 1x blinken, wie sich das gehört.
Diagnose: ZV Steuergerät zu 99% hinüber. Ersatzteilpreis: ~ € 270,-- ohne Steuer.
Therapie: Kabelbaum flicken - super, bei der Kälte, und dann Steuergerät tauschen.
Und die Moral von der Geschichte: wenn Euch mal fad ist, schaut Euch mal die Kabelbäume in die Türen und Kofferräume an, wenn man rechtzeitig Scheuerstellen entdeckt, kann man einzelne ja vielleicht mit Schrumpfschlauch überziehen, um sich diesen Ärger zu ersparen.
 
Thema:

ZV-Steuergerät gegrillt

ZV-Steuergerät gegrillt - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Oben