ZV-Status abfragen

Diskutiere ZV-Status abfragen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, habe folgende Frage... Ist es beim Vectra A mit ori ZV möglich, den Status (verriegelt/offen) abzufragen? Liegen irgendwo entsprechende...
P

Psychris

Gast
Mahlzeit,

habe folgende Frage... Ist es beim Vectra A mit ori ZV möglich, den Status (verriegelt/offen) abzufragen? Liegen irgendwo entsprechende Spannungen an? Würde gerne in meine Türverkleidungen LEDs einsetzen, die aufleuchten, so lange das Auto verschlossen ist. Hintergrund ist, das wenn ich meinen Schlüssel in der Tasche habe und versehentlich auf die (nachgerüstete) FB komme, das Auto ja öffnet und man aus dem 3. Stock nicht erkennen kann ob das Auto nun zu ist oder nicht, insbesondere im dunkeln...
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Geile Idee wie sieht das den Beim vectra b aus ?

mfg. ingo
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Geht bei beiden, da die Steuerleitungen der ZV selber nicht gepulst sind sondern nen Dauersignal liegen haben wenn man nen EFH hat kann man sogar dessen Dauerplus abgreifen und braucht dann nix anderes auserhalb der Türe machen.

Ich werde das auch machen, jedoch mit beleuchteten Plexiglas Türpinnen.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
wenn man im 3. stock ist, kann man doch einfach mal gucken ob man noch aufschlißeen kann. oder abschließen.
meine original fernbedienung reicht locker 50M.
obwohl in der anleitung steht "bei gutem wetter bis zu 3 (oder5?) meter reichweite"

aber die idee ist gut
 
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
39
Alter
37
Ort
Zürich
Habe auch eine frage und zwar bei meinem Vectra A mit original ZV ohne FB kann ich die hintere linke tür nich mit der zv abschliessen alle andern türen gehen nur die eine nicht! an was könnte das liegen? motor oder mechanik ? und wie nimmt mann die tür verkleidung runter ohne etwas kaphut zu machen!

Grezz Marco
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ohne was kaputt zu machen ist bei dem Auto eigentlich Praktisch unmöglich, wenn man es zu ersten mal macht!
Schau dir die Türverkleidung genau an, mach alle schrauben die du findest ab und nimm nen Klammerheber um die Klips sauber rauszuziehen:

Es kann vieles sein:
Kabelbruch
Stellmotor
Oder auch nur nen abgerutschter Stecker (war bei meine so als ich den gekauft habe. Hat 250€ Nachlass gegeben.)
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
hatte da was viel lustigeres an meinem ex a vecci... da lies sich die hi-li türe nicht per fb verschliessen, aber mit schlüssel am schloss vo-li, vo-re und kofferraum ging es ;-)
bin leider nie dahinter gekommen was es war, habe aber bis zuletzt vermutet, dass das steuergerät ne macke hatte
 
P

Psychris

Gast
Also dann liegt das (negative) Signal je nach Zustand un der Türe einmal an für "auf" und einmal für "verriegelt", sehe ich das richtig? Dann sollte das ja kein Problem darstellen, habe E-Spiegel und muss eh noch Strom in die Türen legen. Will die Spiegel schliesslich irgendwann mal einstellen können.

@Jens da meine ZV-FFB nachgerüstet ist, kann ich sicherlich zuschliessen, aber wenn zu ist kann ich mit der FB auch nochmal zuschliessen, weil der FFB egal ist was die ZV macht, sie schaltet nur über ein Relais Masse aufs ZV-Stg. um zu verriegeln bzw öffnen. Und da ich anstatt Blinker lieber Lichthupe und Bremslicht ansteuer plus Chirp-Modul, würd ich der Umgebung sicher irgendwann auf den Keks gehen. lol

Ja gut, dann dank ich erst mal für die Antworten, dann kann ich das ja demnächst in Angriff nehmen. THX@VectraGirl
 
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
39
Alter
37
Ort
Zürich
Danke VectraGirl für die tips werde es ausprobieren !

Grezz MARCO
 
Thema:

ZV-Status abfragen

ZV-Status abfragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

    Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Opel Vectra A VIN/Ausstattung

    VIN/Ausstattung: moin hat hier jemand die Möglichkeit über die VIN an die Ausstattungsdaten zu kommen ? bzw. kennt jemand ein Link wo man die Abfrage starten kann...
  • Opel Vectra C Kann hier jemand eine VIN-Abfrage machen?

    Kann hier jemand eine VIN-Abfrage machen?: Hallo, ich suche ja gerade nach einem Vectra C Caravan. Ein interessanter Wagen ist noch im Zulauf beim Autohaus, d.h. die haben im Moment nur...
  • Kann hier jemand eine VIN-Abfrage machen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

    Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Opel Vectra A VIN/Ausstattung

    VIN/Ausstattung: moin hat hier jemand die Möglichkeit über die VIN an die Ausstattungsdaten zu kommen ? bzw. kennt jemand ein Link wo man die Abfrage starten kann...
  • Opel Vectra C Kann hier jemand eine VIN-Abfrage machen?

    Kann hier jemand eine VIN-Abfrage machen?: Hallo, ich suche ja gerade nach einem Vectra C Caravan. Ein interessanter Wagen ist noch im Zulauf beim Autohaus, d.h. die haben im Moment nur...
  • Oben