Opel Vectra A ZV öffnet nicht mehr

Diskutiere ZV öffnet nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, ich brauche dringend hilfe... Ich kann weder auf der fahrer noch auf der beifahrerseite die türen öffnen. ich habe ZV. wenn ich den...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Hallo Jungs,

ich brauche dringend hilfe...

Ich kann weder auf der fahrer noch auf der beifahrerseite die türen öffnen. ich habe ZV. wenn ich den schlüssel drehe, muss ich gegen einen starken widerstand drehen. von innen am pin ziehen bringt auch nichts. der steckt auch fest. ich konnte nur die heckklappe öffnen und bin von hinten durch die rücksitze durch gekrochen.hab es mit roher gewalt probiert aber es passiert nichts. Also kurz: die schlüsseldrehung löst den öfnnungsbefehl nicht mehr aus...

Kann ich i-wie zwei kabel kurzschließen damit die ZV öffnet? ich komme nämlich recht gut ans steuergerät ran.

Auf jede antwort werde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Mh klingt ehr nach doppellock! Oder nach nem Blockierten schloss......welche Stellung haben die Schlüssellöcher?? waagerecht oder senkrecht?
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Fahrertür waagerecht,beifahrer senkrecht
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Kannst du die auf der Fahrer Tür senkrecht stellen?? Es liegt an dem schloss der Fahrertür das es an der beifahrertür nicht aufgeht, doppellock ist drin, darum kannst du auch den Pin nicht nach oben ziehen
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
nein geht nicht. hab mittlerweile mit dem ADAC alle türen geöffnet bekommen außer fahrertür und kofferraum. und zwar hat er am kabelbaum im fußraum den braun weißen kabel vom ZV-Motor an der beifahrertür auf masse geschaltet. als ich jedoch die zündung ausgeschaltet habe gingen die türen wieder zu. dann haben wir nochmal alles von vorn gemacht und vom ZV-Steuergerät den stecker samt kabelbaum abgesteckt. Die fahrertür blieb trotzmasseschluss zu.



ganz komische sache das ganze...

- - - Aktualisiert - - -

also wie gesagt: fahrertür lässt sich nicht öffnen. kofferraum jetzt auch nicht mehr....

Ich glaube ich hole gleich die axt aus der schuppe und teile das auto in zwei hälften... uffff
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Deine Stellmotor steht in Doppellock .Der Schalter am Schließszylinder ist immer betätigt , weil sich der Zylinder nicht dreht .
Dadurch sind die anderen auch verriegelt
Da du den Zylinder wohl nicht mehr auf normal gedreht bekommst , hilft wohl nur mal die Verkleidung ab zu machen .
Du mußt versuchen die mechanische Verbindung zum Stellmotor zu bewegen .


Mit viel Rostlöser und /oder Kriechöl mal das Schloß behandelt ? Dort sitzt wohl eine Kugel die den sprühbaren Widerstand bei der Verriegelung macht . Die sitzt schon mal fest .
Anderen Schlüssel probiert ?
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
wie soll ich denn an die türverkleidung kommen, wenn ich die tür nicht aufkriege?? Zweitschlüssel habe ich leider verloren...

Gibt es denn ne andere möglichkeit??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ja das ist nicht einfach .
Neuen Schlüssel bei Opel bestellen. Macht nur Sinn wenn es nur der Schlüssel wäre . Schon immer gehakt ?
Das mit den Öl schon probiert ?

Hm: Türhandgriff zerstören ? Das weiß ich aber nicht wie schwer das wäre
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
der schlüssel ging immer ohne probleme...

Noch nicht, mach ich aber morgen

- - - Aktualisiert - - -

Hab es jetzt rostslöser und co ausprobiert aber keine chance. Bleibt mir wohl nichts anders üblich als die tür aufzuschneiden...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde den Schloßöl noch eine Chance geben .
Schön den Schlüssel damit benetzen und nur rein Stecken und ein wenig hin und her bewegen .
Der Dreck der am Schlüssel bleibt abwischen .
Das immer wieder wiederholen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
hab es auch mit dem öl probiert... Keine chance

ich lade jetzt nochmal ein video hoch. vllt hilft das i-wie...

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=Jc792YuMI54
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Für mich sieht man dort das dein ZV Steuergerät noch die Beifahrertür ansteuert .
Und richtig geht das Steuergerät auch nur wenn es angeschraubt ist .

Da aber die Fahrertür in Doppellock steht nützt dir das für Steuerung nicht viel .
Erst mal ist der Mircoschalter immer noch belegt und damit werden dann halt die anderen Türen geschlossen .
Kabel auftrennen ?

Weil die Betätigung noch mechanisch auf das Türschloß drückt, wird sich das elektrisch nicht lösen können (auf der Fahrerseite)
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
wie meinst du kadel auftrennen und vorallem welchen??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Kabel auftrennen ; Hätte ich als blöde Idee kennlich machen sollen .:schildersmilie12:
Auftrennen gleich durchschneiden .

Die Steckverbindnung die es gibt sind an der Tür :Wo du nicht dran kommst ,weil die Tür nicht aufgeht
Aber ist egal , die Tür geht mit auftrennen nicht auf .

Und ohne Steuergerät kannst du die anderen Türe ja wohl zu machen .
Also kommst du rein und kannst den Wagen erst mal verschließen .Oder ?


Nach meine Meinung muß du das Schloß gedreht bekommen
Oder die Türverkleidung (innen ) abmachen und die mech. Betätigung lösen .
Schloß ausbohren oder Türgriff ausbohren
Und sonst habe ich auch keine Idee mehr :bowdown:
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Danke erstmal für deine hilfe!

Ich ärger mich immer noch, weil man aus der doppel lock geschichte nicht rauskommt! Größte ******* überhaupt!!

- - - Aktualisiert - - -

Manuell kann ich den verschließen aber nicht über die zv
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Normal fängt die Kugel (Schließzylinder )auch vorher leicht zu klemmen .
Nur das ist halt ein langsamer Prozeß den man nicht immer vorher bemerkt .
Bei mir wurde die schon mal erneuert .

Hast du auch mal den außen Bereich des Zylinder mit Öl besprüht , Also den Außenring .
Mit so eine Öl
http://www.ebay.de/itm/Robbe-Spezia...831961510?pt=RC_Modellbau&hash=item27c660dda6


Bevor da was zerstörst . Wäre vielleicht noch möglich unter den Schließzylinder ein kleines Loch zu Bohren .
Mit einer Spritze kommst du dann Öl in den Zylinderaußenkranz sprühen .
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
ich werde mal drumherum öl rein sprühen. mein nachbar ist modellbauer. der hat bestimmt son zeug :-)

wenn das nicht klappt zerhaue ich meinen vectra mit ner axt und stelle das video in youtube rein haha
 
Thema:

ZV öffnet nicht mehr

ZV öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra A Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~

    Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~: hi, meine Mom hat irgendwie den Schlüssel in die andere Richtung gedreht und das Schloß steht jetzt so: Die Fahrertür läßt sich nun nicht mehr...
  • Opel Vectra A Kofferraum öffnet nicht mehr -.-

    Kofferraum öffnet nicht mehr -.-: Hey Leute! Über den Winter ist mir andauernd der Kofferraum zugefrohren. Da ich den Kofferraum aber nicht wirklich brauchte, war es mir egal. Nun...
  • Motorhaube öffnet nicht mehr

    Motorhaube öffnet nicht mehr: hi leute, ich habe ein kleines bis großes Problem. Genau weiß ich das leider auch noch nicht. Ich wollte vorhin meine motorhaube öffnen und...
  • Tür öffnet nicht mehr - was tun?

    Tür öffnet nicht mehr - was tun?: moin hab ein riesiges problem :heul: bei meinem vecci b geht die tür hinten rechts garnicht mehr auf ... weder per funk, noch manuell ...
  • Tür öffnet nicht mehr - was tun? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra A Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~

    Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~: hi, meine Mom hat irgendwie den Schlüssel in die andere Richtung gedreht und das Schloß steht jetzt so: Die Fahrertür läßt sich nun nicht mehr...
  • Opel Vectra A Kofferraum öffnet nicht mehr -.-

    Kofferraum öffnet nicht mehr -.-: Hey Leute! Über den Winter ist mir andauernd der Kofferraum zugefrohren. Da ich den Kofferraum aber nicht wirklich brauchte, war es mir egal. Nun...
  • Motorhaube öffnet nicht mehr

    Motorhaube öffnet nicht mehr: hi leute, ich habe ein kleines bis großes Problem. Genau weiß ich das leider auch noch nicht. Ich wollte vorhin meine motorhaube öffnen und...
  • Tür öffnet nicht mehr - was tun?

    Tür öffnet nicht mehr - was tun?: moin hab ein riesiges problem :heul: bei meinem vecci b geht die tür hinten rechts garnicht mehr auf ... weder per funk, noch manuell ...
  • Oben