Zusammenfassung besten Öle

Diskutiere Zusammenfassung besten Öle im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da hier momentan viel von Ölwechsel und GUTEN ölen gesprochen wurde, würde ich mal gerne eure Favoriten wissen, da bei mir so in ein-zwei Wochen...
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
Da hier momentan viel von Ölwechsel und GUTEN ölen gesprochen wurde,
würde ich mal gerne eure Favoriten wissen, da bei mir
so in ein-zwei Wochen ein Ölwechsel ansteht und ich
keine Ahnung hab welches Öl den Motor gut schützt und die quali über einen
langen Zeitraum beibehält, fahre selber 10W- 40 alles darunter wär quatsch...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
alle motorenöle, die den sae .. standart erfüllen, sind geeignet. die empfohlene viskosität und wärewert für deinen motor (s. betriebsanleitung) solltest du nat. einhalten, höherwertiges öl kannst nehmen, bringt aber meist nichts ausser erhöhtem ölverbrauch... ich fahre auch 10w40, schon seit längerem shell helix vom fass im c20xe... bin zufrieden damit auch wenn dir einige was anderes über shell erzählen werden
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
keine ahnung was andere erzählen, aber man sollte ja nicht diese Billigöle ausm Baumarkt und so benutzen, da die eine starke Ölkohlebildung hätten, von Castrol soll man sich ja auch fernhalten...hab aber beim letzten Ölwechsel Castrol Magnatec reingekippt und bin sehr zufrieden nach 14000km, der Motor läuft so ruhig, muss manchmal sogar erst auf den DZM gucken ob der überhaupt läuft und das beim 13 Jahre alten Auto, der Motor müsste sogar 15 oder mehr Jahre alt sein(TM ausm Kadett E):idee:
 
N

necrotic

Foren As
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
107
Alter
47
Ort
Berlin
Hi

Ich fahr eigentlich nur mit billigem Baumarktöl und das schon seit über 10 Jahren mit diversen Autos. Ich wüßte nicht warum das schlecht sein soll. Hab noch nie von ner Fachzeitschrift gelesen das die billig Öle schlecht sein sollen.
Für mich ist das ein Glaubenskrieg. :D
Gruß Sammy
 
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Die Öle kommen doch eh alle aus den gleichen Raffinerien und die Hersteller wie Shell oder Castrol usw... fügen nur ihre vermeindlich tollen Additive zu.
Prinzipiell ist es aber das gleiche Öl.ob nun Marke oder vom Baumarkt.
Ich denke solange das Billigöl ne Zulassung hat muss es nicht schlechter sein.
Fahre auch 10W40 vom Baumarkt und hab keine Probleme. Das gute ist doch an dem billigen das man viel Kürzere Ölwechselinterwalle machen kann und das ist doch letztlich gut fürn Motor,oder?

MfG Matze
 
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Nicht zwingend. Ich hab bei Aral gearbeitet. :wink1:
Das ist genau so ein Nepp wie mit den 100 Oktan Kraftstoffen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was hast du denn bei Aral gemacht?
 
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich hab da mal ne super tolle Ausbildung zum Kaufmann für Tankstellenmanagment gemacht.X( Da gehört die Zusammensetzung von Motorenölen zum Ausbildungsinhalt. und da guckt man schon ein wenig hinter die Kulissen. Klar sind da auch Additive drin die für den Motor nicht schlecht sind aber das sind dann die Vollsythetischen die für die älteren Motoren ja eh nicht in Frage kommen.
bei nem 10W40 ist es echt total wumpe ob das ausm Baumarkt kommt.
 
Thema:

Zusammenfassung besten Öle

Zusammenfassung besten Öle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

    Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • F20 an C25XE - die Zusammenfassung

    F20 an C25XE - die Zusammenfassung: Hi, Hab jetzt schon ne Menge gesucht und auch gefunden hier im Forum aber vielleicht können wir ja nochmal ne richtige Zusammenfassung machen wo...
  • Zusammenfassung für Einbauten

    Zusammenfassung für Einbauten: Hey Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und habe festgestellt das nicht wie in anderen Foren Einbauanleitungen vorhanden sind hier leider sowas...
  • Zusammenfassung für Einbauten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

    Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • F20 an C25XE - die Zusammenfassung

    F20 an C25XE - die Zusammenfassung: Hi, Hab jetzt schon ne Menge gesucht und auch gefunden hier im Forum aber vielleicht können wir ja nochmal ne richtige Zusammenfassung machen wo...
  • Zusammenfassung für Einbauten

    Zusammenfassung für Einbauten: Hey Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und habe festgestellt das nicht wie in anderen Foren Einbauanleitungen vorhanden sind hier leider sowas...
  • Oben