Zündstrom am Radio tot

Diskutiere Zündstrom am Radio tot im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, wollte bei meiner freundin gestern ein neues Radio einbauen, da das alte wohl den geist aufgegeben hat, das wars aber nicht, da das...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Guten Morgen, wollte bei meiner freundin gestern ein neues Radio einbauen, da das alte wohl den geist aufgegeben hat, das wars aber nicht, da das neue auch nicht ging...
hab dann mal ne prüflampe hingehalten und gemerkt, das nur der dauerstrom saft führt, Betriebsstrom war "tot" ,auch bei zündung an...
das muß der grund sein, warum das radio nicht angeht, aber wie kann ich das problem lösen?
Hab die leitung, soweit es ging, verfolgt, aber nix gefunden, was die ursache sein könnte...
kann ich den zündstrom sonst irgendwo abzwacken?
Bin jetzt kein elektro-profi, deshalb meine frage...

Ach ja, das auto ist ein A Corsa, falls mir jemand helfen kann...danke!!!
 
D

derEmde

Gast
AW: Zündstrom am Radio tot...

Mal ne ganz dumme Frage:

Hast du mal die Sicherung für das Radio überprüft?

LG Dennis
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
hm, sicherungen hab ich eigentlich gecheckt, aber es sollte doch auf "betriebsstrom" saft sein, wenn zündung an, oder? denn dauerstrom führt ja strom...???
Und laut freundin ging das radio erst, später hats "spinnen" angefangen, ging öfter aus, und nun geht gar nicht mehr an...
woran kanns liegen???
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Zur Not kannst du erstmal den Betriebsstrom mit dem Dauerstrom parallel schalten. dann funktioniert es auch.
Dann würde ich den Stecker prüfen, wo der Betriebsstrom angeschloßen ist.
Dann würde wohl fast nur ein Kabelbruch in Frage kommen, oder?
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381