Zündschlüssel raus, Motor bleibt an

Diskutiere Zündschlüssel raus, Motor bleibt an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe folgendes problem seit zwei tagen wenn ich den zündschlüssel zum motorabstellen umdrehe bleibt der Motor trotzdem an kann auch dann...
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
Hi habe folgendes problem seit zwei tagen wenn ich den zündschlüssel zum motorabstellen umdrehe bleibt der Motor trotzdem an kann auch dann schlüssel rausziehen und er bleibt an habe schon neues zünschloss ein gebaut trotzdem das gleiche problem zündung bleibt an krieg sie auch nicht aus nur wenn ich den gang reinlege und ihn abwürge geht der motor aus und die zündung geht nur aus wenn ich die batterie abklemme was kann das sein bitte um hilfe danke...................
 
T

thebruce

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
AW: zündschlüssel raus motor bleibt an

danke erst mal aber es klappt immer noch nicht könnte kotzen...........
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ne alarmanlage mit Motorfernstart haste nicht zufällig verbaut??? Wenn ja Zieh das STeuergerät mal ab!

Ich tippe aber mal eher auf nen durchgescheuertes Kabel, allerdings dürfte dann nur der Motor anbleiben und die innenverbraucher sollten ausgehen.
Wenn es das nicht ist ist def. am Zündanlassschalter nen Fehler.
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
edit wenn ich eine längere zeit und dann den motor wieder aus mache geht es normal steht er dann wieder und mache ihn an geht das ganze spiel von vorne los keine ahnung was das ist.........
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
iss ja Geil wie du auf Diagnostische Fragen antwortest.X(
Kann ich irgendwie nix mit anfangen.:confused13:
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
sorry das ich noch nicht richtig geantwortet habe aber bin voll sauer wie meinst du das also alarmanlage habe ich geht aber einwandfrei zündschalter habe ich noch nicht gewechselt muss erst mal schauen wie teuer habe sogar sicherungskasten nachgeschaut
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hat die ALArmanlage nen Motorfernstart??

Der Zündanlasschalter hinterm Schloss kostet irgendwas um die 30€ beim Freundlichen.
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
danke für die antwort nee alarmanlage hat kein fernstart muss ich mal zum opelhändler düsen aber das komische ist sobald ich so eine stunde rumfahre dann geht der Motor wieder normal aus und bleibt es auch zwischendurch geht der ganze scheiss wieder von vorne los ..................
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Obs der ZAS ist kannste einfach eustesten, in dem du den Stecker einfach abziehst wenn der Motor läuft. Geht der dann aus haste den Fehler gefunden.

Hatten sowas schonmal bei nem Kumpel im Kadett C der lief auch einfach weiter.
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
wenn ich ihn abziehe läuft der Motor weiter habe ich schon getestet
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
ka ahnung fahr später mal zum kollegen mal schauen was er sagt danke erst mal
 
Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
26
Ort
BLK
Moin Moin,

mal eine frage. Hast du irgendwas an deinem Radio gemacht es getauscht oder so? Ich hatte in meinen A Vectra Mal eine Z(S)ony Radio verbaut und Dauerplus mit Zündungsplus vertauscht (Kabeldreher) und dadurch deine Dauerspannung am Zündschloss angelegt, da läuft er auch wie von allein :D

gruß andy
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
radio habe ich schon rausgemacht................
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm liest sich wie fehlerstrom.
an deiner stelle würde ich den schlüssel mal abziehen, und die sicherungen alle einzeln rausziehen (beleuchtung usw), damit kannst dus schonmal grob eingrenzen.

grüsse
 
Thema:

Zündschlüssel raus, Motor bleibt an

Zündschlüssel raus, Motor bleibt an - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

    Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

    Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an: Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
  • Opel Vectra B Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun?

    Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun?: Moin, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Zündschlüssel ins Zündschloss stecken, aber nicht drehen. Um den Schließzylinder auszubauen muss...
  • Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

    Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

    Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an: Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
  • Opel Vectra B Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun?

    Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun?: Moin, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Zündschlüssel ins Zündschloss stecken, aber nicht drehen. Um den Schließzylinder auszubauen muss...
  • Oben