Zündschloss Signalton

Diskutiere Zündschloss Signalton im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, Ich fahre seit kurzem einen 99er Vectra B Caravan in der Elegance Ausstattung. Weiß zufällig jemand, wie man verhindert, dass bei...
S

Silberzwerg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1
Alter
35
Ort
Ludwigshafen
Hey Leute,
Ich fahre seit kurzem einen 99er Vectra B Caravan in der Elegance Ausstattung.
Weiß zufällig jemand, wie man verhindert, dass bei steckendem Zündschlüssel beim öffnen der Fahrertür ein Piepsen ertönt?
Danke schonmal im Vorraus
 
jimbo

jimbo

Mitglied
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
38
Ort
Herne
..... hey kann mich deiner anschließen !! habe den Piepton aber auch wenn mein schlüssel ausserhalb des Zündschlosses ist und tür offen ist ....


....... 8) Ja Licht ist AUSGESCHALTET .... :-)

Hat das mit den Tür Kontakten zu tun ??? ...

..... Danke schon mal im Vorraus ;-)
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
ich hab gehört das geht am besten mit nem bohrer mittendurch , aber gibt es auch eine zerstörungsfreie methode ?

mfg andy
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
legst den schlater auf der fahrerseite tot^^hast das problem auch behoben,hast halt nur kein licht mehr beim öffnen der tür im dunkeln...
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
den summer im sicherungskasten zu leibe rücken...

ich hab gehört das geht am besten mit nem bohrer mittendurch , aber gibt es auch eine zerstörungsfreie methode ?

mfg andy
Naja, nicht garade ein "saubere" Lösung, weil hier nämlich dann auch der Warnton für eingeschaltetes Licht nicht mehr funktioniert :nein:.

legst den schlater auf der fahrerseite tot^^hast das problem auch behoben,hast halt nur kein licht mehr beim öffnen der tür im dunkeln...
:hammer: :hammer: !!!

Hier die saubere Lösung...Bereitgestellt von einem User aus dem Nachbar Vectra Forum....!!!

Wer kennt das nicht Zündung aus schlüssel stecken lassen damit das Radio noch geht. Tür auf und dieses nervige Piepen wegen dem Schlüssel (Ab MJ 98 ) hört nicht auf. Das piepen wird über den Multitimer gesteuert der sitzt mit im Sicherungskasten. Wir klemmen das nun ab!

1. Sicherungskasten-deckel entfernen

2. ganz rechts den schwarzen länglichen Stecker vom Multitimer abziehen

3. Die Schutzkappe vom Stecker entfernen

4. Das müßte Pin 19 sein ein Dünnes rotes Kabel (war es bei meinem VFL)
es gibt auch noch ein Dickes rotes kabel aber das wäre falsch! SUCHEN

5. Dieses Dünne Rote Kabel mit einem Seitenschneider durchschneiden.

6. Mit Isolierband oder schrumpfschlauch Isolieren.

7. Stecker mit der Abdeckung komplettieren.

8. Stecker einstecken FERTIG

Nun sollte wenn die Zündung ausgeschaltet ist der Schlüssel noch steckt und man die Tür öffnet nichts mehr Piepsen!

Viel Spass beim Still legen

Zur Info, das piepsen wenn das licht noch an ist funktioniert weiterhin.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
jimbo

jimbo

Mitglied
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
38
Ort
Herne
@ DJF


Danke für die Detailierte Beschreibeung !!!! :151:

habe das summen Leider immer noch auch wenn DER Zündschlüssel entfernt ist und der Schalter für das LICHT aus ist .. ... sobalt ich den Türkontakt berühre ist ruhe und WIE schon gesagt SCHlüssel ist entfert das Zündschloss schnackt auch wieder in die ursprüngliche Position zurück und Licht ist AUS komplett 8):heul:
 
Thema:

Zündschloss Signalton

Zündschloss Signalton - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

    Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

    Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Wegfahrsperre oder Zündschloss?

    Wegfahrsperre oder Zündschloss?: Nabend Beisammen, ich müsst mal mit ner Frage Stören. Evtl. kann mir ja Jemand helfen oder nen tipp geben. habe seit Kurzem das problem das mich...
  • Wegfahrsperre oder Zündschloss? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

    Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

    Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Wegfahrsperre oder Zündschloss?

    Wegfahrsperre oder Zündschloss?: Nabend Beisammen, ich müsst mal mit ner Frage Stören. Evtl. kann mir ja Jemand helfen oder nen tipp geben. habe seit Kurzem das problem das mich...
  • Oben