Zündprobleme- Batterie

Diskutiere Zündprobleme- Batterie im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, leider habe ich nichts gefunden was so in etwas passen würde also hier meine Frage: Fahre einen Opel Vectra a 1.6, 75 ps, Baujahr 91...
A

Andreas354

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
2
Hallo, leider habe ich nichts gefunden was so in etwas passen würde also hier meine Frage:

Fahre einen Opel Vectra a 1.6, 75 ps, Baujahr 91

Habe Probleme mit der Zündung, springt nicht an.
habe Zündverteilerkappe, Lauffinger, Zündkerzen, Zündkabel ausgetauscht. Seit dem ist es etwas besser. Aber noch nicht so wie ich es gern hätte.
Man hört dass er anspringen will aber es nicht schafft.
Ich weiß nicht ob es der Zündverteiler ist, oder die Batterie, da es mit der Zeit schlechter geworden ist, habe ich gedacht es liegt vielleicht an der Batterie. Habe eine günstige im Baumarkt gekauft,
mir ist nicht bekannt welche ich noch benutzen kann, habe eine mit 44 Ah.
Meine Frage ist worauf ist beim Kauf zu achten und kann ich eine Stärkere als mir 44 Ah einbauen?, was hat es mit den Angaben an sich Kälteprüfstrom?

Wer kann mir da helfen?

Danke
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

bei diesem Motor geht gerne mal der Zündstock in die Fritten, also die Elektronik wo der Finger drauf läuft. Batterie kannste auch 'ne stärkere nehmen, sollte nur nicht wesentlich über der Leistungsfähigkeit der Lima liegen, weil's dann umso länger dauert bis sie geladen ist. 60 - 70 AH sollte ohne Probleme gehen.:klatsch:
 
A

Andreas354

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
2
Hallo,

habe eine stärkere Batterie versucht. immer noch das Selbe.
Den Zündmoment habe ich prüfen lassen, auch ok.

Wenn ich die Verteilerkappe abnehme, sie ihnen reinige dann klappt es meistens (Kappe und Lauffinger neu).

Kann es sein das der Verteiler defekt ist oder zu wenig Spannung aufbaut?

Hilfe..........


X( X( X( X(
 
Thema:

Zündprobleme- Batterie

Zündprobleme- Batterie - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra C Zündprobleme

    Zündprobleme: Liebe Forengemeinde, nachdem mir in der Werkstatt kaum noch Möglichkeiten oder Ratschläge genannt wurden, wende ich mich vertrauensvoll an euch...
  • Opel Vectra B V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur

    V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur: Hi, ich habe in diesen heißen Tagen Zündprobleme bekommen, die offenbar mit der Außentemperatur zusammenhängen. Und der Horror pur, die Klima ist...
  • Opel Vectra B X 25 XE Motor läuft unrund! Zündprobleme ?!

    X 25 XE Motor läuft unrund! Zündprobleme ?!: Hey Leute ich bin neu im Forum und habe auch schon das erste Problem mit meinem Vecci... Leider hat mir die SuFU nichts genaues gegeben, daher...
  • Zündprobleme unter Last

    Zündprobleme unter Last: Liebe Gemeinde, beschleunige (100% Gaspedalweg) ich aus konstanter Fahrt (40km/h, 2. Gang, 20% Gaspedalweg) , kommt es kurzzeitig zu einem...
  • Zündprobleme unter Last - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra C Zündprobleme

    Zündprobleme: Liebe Forengemeinde, nachdem mir in der Werkstatt kaum noch Möglichkeiten oder Ratschläge genannt wurden, wende ich mich vertrauensvoll an euch...
  • Opel Vectra B V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur

    V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur: Hi, ich habe in diesen heißen Tagen Zündprobleme bekommen, die offenbar mit der Außentemperatur zusammenhängen. Und der Horror pur, die Klima ist...
  • Opel Vectra B X 25 XE Motor läuft unrund! Zündprobleme ?!

    X 25 XE Motor läuft unrund! Zündprobleme ?!: Hey Leute ich bin neu im Forum und habe auch schon das erste Problem mit meinem Vecci... Leider hat mir die SuFU nichts genaues gegeben, daher...
  • Zündprobleme unter Last

    Zündprobleme unter Last: Liebe Gemeinde, beschleunige (100% Gaspedalweg) ich aus konstanter Fahrt (40km/h, 2. Gang, 20% Gaspedalweg) , kommt es kurzzeitig zu einem...
  • Oben