Opel Vectra A Zündkerzen wechseln C25XE Ansaugbrücke

Diskutiere Zündkerzen wechseln C25XE Ansaugbrücke im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was muss man da denn alles schrauben? Nur die großen (13er?) Muttern der Brücke? Hat das schon mal jemand gemacht? Dichtung habe ich schon besorgt.
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Was muss man da denn alles schrauben? Nur die großen (13er?) Muttern der Brücke?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Dichtung habe ich schon besorgt.
 
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
Kabelbaum an der Ansaugbrücke (4xtorx )ansaugbrücke rechts unten stecker und schlauch und links auch ein stecker und nen schlauch,eigentlich ganz simpel.
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Genau das machte mir Sorgen. Das sind Außen-Torx, also ich bräuchte Torx-Nüsse, und die habe ich nicht.
Gerade die Stecker würden mir keine Probleme machen, bin ja Elektriker. Nun muss ich mir wohl solche Torx-Steckschlüßelaufsätze besorgen.
Vielen Dank. genau das wollte ich wissen.
 
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
torx kasten gibts im obi für 48 euro von lux ,qualität is ok,wer v6 fährt sollte auch v6 werkzeug haben
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Ich habe einen Mega-Haufen Werkzeug. Torx-Müsse habe ich noch nie gebraucht. Auch beim Vectra bisher nicht.
48€ ist zu teuer. mal schauen, ob ich es in der Firma finde. Wenn ja, dann darf ich es mir auch ausleihen.
Später kaufe ich mir genau die Nuß für meinen Steckschlüßelsatz. Da brauche ich doch nicht gleich einen ganzen Satz. Einzelne Nuss bekommt man schon deutlich unter 10€.
Habs leider nicht so dicke mit der Kohle.
Vielen Dank.
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
So. Nusssatz für 22€ incl. Versand gekauft. Bei eBay.

Zündkerzen gewechselt. Man schauten die hinteren übel aus. Viel schlimmer als die vorderen. Als ob man nur immer die vorderen gewechselt hätte.

Frage: Ich benötige nun das Anzugsdrehmoment für die Kupferschrauben der Ansaugbrücke. Bei Kupferschrauben sollte man wohl vorsichtig sein mit dem fest ziehen, denke ich.
 
Thema:

Zündkerzen wechseln C25XE Ansaugbrücke

Zündkerzen wechseln C25XE Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Opel Astra G mit Z1,8XL Motor

    Opel Astra G mit Z1,8XL Motor: Ich weis ich bin hier zwar falsch aber villeicht könnt ihr mit trotzdem helfen8) Habe ein problem mit meienem Astra G Cabrio und zwar geht nach...
  • Opel Vectra B Caranvan i500 Zündkerzen wechseln

    Caranvan i500 Zündkerzen wechseln: Hallo liebe Opelgemeinde, seit kurzem fahre ich einen Vectra b Caravan i500, leider läuft dieser eher unzufrieden. Trete ich abprupt aufs Gas...
  • Feste Zündkerzen wechseln Opel Vectra B

    Feste Zündkerzen wechseln Opel Vectra B: Hallo an alle :) Ich hab ein Problem wollte meine Zündkerzen wechseln nur die bekomme ich da gar nicht raus weder gedreht, weil die so feste...
  • Opel Vectra B Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?

    Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?: Hallo an alle, ich wollte meinem Vectra B und seinem Z22SE was gutes tun und nach ca. 60.000 km mal die Zündkerzen wechseln. Welche könnt ihr mir...
  • Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Opel Astra G mit Z1,8XL Motor

    Opel Astra G mit Z1,8XL Motor: Ich weis ich bin hier zwar falsch aber villeicht könnt ihr mit trotzdem helfen8) Habe ein problem mit meienem Astra G Cabrio und zwar geht nach...
  • Opel Vectra B Caranvan i500 Zündkerzen wechseln

    Caranvan i500 Zündkerzen wechseln: Hallo liebe Opelgemeinde, seit kurzem fahre ich einen Vectra b Caravan i500, leider läuft dieser eher unzufrieden. Trete ich abprupt aufs Gas...
  • Feste Zündkerzen wechseln Opel Vectra B

    Feste Zündkerzen wechseln Opel Vectra B: Hallo an alle :) Ich hab ein Problem wollte meine Zündkerzen wechseln nur die bekomme ich da gar nicht raus weder gedreht, weil die so feste...
  • Opel Vectra B Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?

    Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?: Hallo an alle, ich wollte meinem Vectra B und seinem Z22SE was gutes tun und nach ca. 60.000 km mal die Zündkerzen wechseln. Welche könnt ihr mir...
  • Oben