Opel Vectra C Zündfehler an Zylinder 4

Diskutiere Zündfehler an Zylinder 4 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren. Motor ist der Z22YH mit 2198ccm...
S

Saltydog

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,
hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren.
Motor ist der Z22YH mit 2198ccm.

Während der Fahrt ist eigentlich soweit nichts Besonderes aufgefallen, außer das ich den Eindruck hatte, dass das Fahrzeug gaaaanz leicht ruckelt während dem Beschleunigen.
Bei einem Gebrauchtwagencheck bei der Zündfehler an Zylinder 4 GTÜ wurde im Fehlerspeicher der Fehler “Zündfehler an Zylinder 4“ ausgelesen, leider konnte das Gerät keine Fehlernummer auslesen. Nach einer kurzen Fahrt wurde der Fehlerspeicher erneut ausgelesen und siehe da, der Fehler wurde vom Fahrzeug gelöscht.
Ist es möglich das hier ein größeres Problem hinter steckt?
Oder kann dies evtl. auch auf eine etwas längere Standzeit zurückzuführen sein?
Immerhin ist die Zündfehler an Zylinder 4 MKL nicht an gewesen.
Eigentlich würde ich den Wagen gerne kaufen, mache mir aber Sorgen wegen dieses Themas.

Gruß aus NRW

Saltydog
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Kann aber auch sein das es repariert wurde und der Fehlerspeicher danach nicht gelöscht. War das ruckeln nach dem Löschen auch weg?
 
Thema:

Zündfehler an Zylinder 4

Zündfehler an Zylinder 4 - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Zündfehler Zylinder 3

    Zündfehler Zylinder 3: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan 1,6l 16V Bj.08/2000 170tkm Alle 2-3min, fängt mein Wagen unruhig an zu laufen...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport

    Zündfehler bei 2,2 vectra sport: hallo an alle, ich habe ein kleines prob. mit meinem motor. habe einen vectra b 2,2 benziener. folgendes; hin und wieder schlechte gasannahme...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Zündfehler Zylinder 3

    Zündfehler Zylinder 3: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan 1,6l 16V Bj.08/2000 170tkm Alle 2-3min, fängt mein Wagen unruhig an zu laufen...
  • Zündfehler bei 2,2 vectra sport

    Zündfehler bei 2,2 vectra sport: hallo an alle, ich habe ein kleines prob. mit meinem motor. habe einen vectra b 2,2 benziener. folgendes; hin und wieder schlechte gasannahme...
  • Oben