Opel Vectra C Zu wenig Leistung?

Diskutiere Zu wenig Leistung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra C GTS Z22SE MJ03 Vor einem Jahr, da gehörte der Wagen noch meinem Vater, habe ich mit dem Auto auch mal...
Cobra147

Cobra147

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
36
Ort
Ennepetal
Hallo zusammen.

Ich fahre einen Vectra C GTS Z22SE MJ03
Vor einem Jahr, da gehörte der Wagen noch meinem Vater, habe ich mit dem Auto auch mal 230km/h geschafft.
Jetzt ist es so, dass ich aktuell bei bergabfahrten kaum bis gar nicht auf 210km/h komme.
Öl habe ich vor kurzem gewechselt und die Zündkerzen sind auch noch nicht alt.
Habt ihr eventuell eine Idee was das sein könnte?
Achja, habe keine Fehlercodes.

Gruß Kai
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Würde mal nach Luft- und kraftstofffilter schauen.
Was für Kerzen wurden verbaut?
Wo tankst du immer?
 
Cobra147

Cobra147

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
36
Ort
Ennepetal
Luftfilter werde ich gleich noch kontrollieren.
Der Kraftstoffilter wurde vor noch nichtmal nem halben Jahr gewechselt, kann mir nicht vorstellen das der zu ist.
Mein Vater hatte NGK verbaut, weiß nur nicht mehr genau welche.
I.d.R tanke ich bei Jet und HEM, in naher Zukunft wird es Oil und HEM

Edith sagt: Luftfilter ist optisch in neuwertigen Zustand, daran kann es auch nicht liegen.
Der LMM ist auch komplett frei von Dreck und der Ansaugtrackt ansich ist auch freigängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Cobra147

Cobra147

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
36
Ort
Ennepetal
Von der ist nichts zu hören, läuft schön ruhig
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Dann ist die wohl schon getauscht worden ?
Mal getestet ob die Bremsen heiß werden ? Also ob sich eine nicht richtig löst .

Jetzt schon sorry für die Frage :Hast aber nicht jetzt Sommerräder drauf gemacht und seitdem ist es so ?
 
Cobra147

Cobra147

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
36
Ort
Ennepetal
Bist jetzt wurde die Steuerkette nicht getauscht, ist noch die erste.
Bremsen laufen frei, obwohl ich da auch noch Problemchen seit dem wechsel der Scheiben und Beläge habe. An denen liegt das auf jedenfall nicht.

Haha, berechtigte Frage. Sommerreifen sind drauf. Wie lange das jetzt besteht kann ich dir nicht sagen, weil ich mit den Winterreifen nicht schneller als 190 fahren wollte. Aber wie im ersten Post geschrieben, habe ich vorher schonmal mit den Sommerreifen 230 gepackt, sonst würde ich mich gar nicht wundern. :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Hm . Was kann man noch machen was nicht gleich die Kasse belastet ?
Verbrauch hat sich nicht geändert ?
LMM soll sauber sein . Ansaugbereich frei .
Zündkerzen sehen alle gleich aus ?
Was hat er den runter ?
Kompression messen ?
 
Cobra147

Cobra147

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
36
Ort
Ennepetal
Bin bisher noch nicht dazu gekommen die Zündkerzen nochmal nachzuschauen. Werde ich die Tage mal machen.
Hat jetzt 124000km runter.
An Kompression messen hab ich auch schon gedacht. Werde mal einen Arbeitskollegen fragen, der hat alle möglichen Teile, vielleicht können wir das bei Ihm machen.

Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, das es auch mal Schwierigkeiten mit einem zusammengefallen Kat gab. Da war aber meine ich die Rede vom Vorkat, den gibt es ja beim Vectra C so nicht mehr.
Aber wenn ich daran nicht vorbeikomme, werde ich auch da mal schauen ob der von innen noch in Ordnung ist.
Auf jedenfall war es in dem Forum ein Astra G, der hatte interessanterweise genau das gleiche Phänomen, untenrum eigentlich Druck wie immer, nur obenrum nicht mehr volle Leistung.

Edith sagt: Verbrauch liegt momentan bei über 11l/100km, habe aber auch einen ziemlichen Bleifuß momentan. Morgen habe ich eine längere Autobahntour vor mir, danach kann ich sagen ob sich der Verbrauch erhöht hat, oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu wenig Leistung?

Zu wenig Leistung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?

    Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?: Hey Leute, habe gelesen, dass die 2,0 XEV Motoren gerne mal was die Leistung angeht nach oben streuen, und meistens bei ca 140 ps liegen, jetzt...
  • Opel Vectra A Vectra A 1,7TD Leistungsverlust

    Vectra A 1,7TD Leistungsverlust: Hey liebe Leute ich habe seit kurzem nen echt nerviges Problem, wo ich auch absolut nicht weiß, wie ich es angehen könnte. Es handelt sich um...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI nur wenig Leistung

    2.0 DTI nur wenig Leistung: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem B Vectra 2.0 DTI Bj. 2001 Ab und zu in unregelmäßigen Abständen leuchtet das Lämpchen der...
  • Opel Vectra B Keine Leistung bzw wenig

    Keine Leistung bzw wenig: Habe mir nen vectra b zugelegt als winterauto ist nen v6 x25xe so läuft er ganz ok nur hat er meiner meinung nach einfach zu wenig leistung dafür...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung

    Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung: Hallo, habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1.6 16V Bj. 1999 Der Motor fing heute Morgen plötzlich beim Beschleunigen an zu ruckeln und die...
  • Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?

    Vectra B 2,0 XEV Leistung streut nach oben?: Hey Leute, habe gelesen, dass die 2,0 XEV Motoren gerne mal was die Leistung angeht nach oben streuen, und meistens bei ca 140 ps liegen, jetzt...
  • Opel Vectra A Vectra A 1,7TD Leistungsverlust

    Vectra A 1,7TD Leistungsverlust: Hey liebe Leute ich habe seit kurzem nen echt nerviges Problem, wo ich auch absolut nicht weiß, wie ich es angehen könnte. Es handelt sich um...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI nur wenig Leistung

    2.0 DTI nur wenig Leistung: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem B Vectra 2.0 DTI Bj. 2001 Ab und zu in unregelmäßigen Abständen leuchtet das Lämpchen der...
  • Opel Vectra B Keine Leistung bzw wenig

    Keine Leistung bzw wenig: Habe mir nen vectra b zugelegt als winterauto ist nen v6 x25xe so läuft er ganz ok nur hat er meiner meinung nach einfach zu wenig leistung dafür...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung

    Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung: Hallo, habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1.6 16V Bj. 1999 Der Motor fing heute Morgen plötzlich beim Beschleunigen an zu ruckeln und die...
  • Oben