[Fun] Zu schnell in der Schweiz :-)

Diskutiere Zu schnell in der Schweiz :-) im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Für alle die in der Schweiz mal zu schnell gefahren sind und sich hier über die hohen Busgelder beschweren 8) -KLICK- Gruss Mirko
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Für alle die in der Schweiz mal zu schnell gefahren sind und sich hier über die hohen Busgelder beschweren 8)

-KLICK-

Gruss
Mirko
 
S

Seb Cy

Gast
Ich durfte auch mal in der Schweiz bezahlen. Bei mir war es zwar keine so hohe Summe, aber gereicht hat es trotzdem, um mich zu "bekehren".

Seb
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Die Strafen sollten sich auch hier nach dem Einkommen richten
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Tja in Deutschland gehen die Blitzer nur bis 250. Wär er mal hier zu schnell gefahren 8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Tja in Deutschland gehen die Blitzer nur bis 250. Wär er mal hier zu schnell gefahren 8)
Habe aber bei Galileo gesehen, dass es auch egal ist welche km/h du über 250 km/h fährst.

Bekommst den Höchssatz, ob du nun 250 km/h gefahren bist oder drüber. Glaube das waren 700,- € + ein paar €€ an Gebühren.

Kein Vergleich zu den 780.000 € X(X(X(
 
S

Seb Cy

Gast
Tja in Deutschland gehen die Blitzer nur bis 250. Wär er mal hier zu schnell gefahren 8)
Ist er vielleicht noch zusätzlich...wer weiß.

Seb

P.S.: Strafen nach Einkommen? Dann fragen sich die "Reichen" zu Recht: Wieso, weshalb, warum? Könnte dann so eine Art Freibrief sein: Ich habe wenig/ weniger Geld, also brauch ich mich nicht an die Gesetze halten. Ob die Lösung richtig wäre?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
P.S.: Strafen nach Einkommen? Dann fragen sich die "Reichen" zu Recht: Wieso, weshalb, warum? Könnte dann so eine Art Freibrief sein: Ich habe wenig/ weniger Geld, also brauch ich mich nicht an die Gesetze halten. Ob die Lösung richtig wäre?
In den Ländern funktioniert es aber scheinbar sehr gut
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Strafen sollten sich auch hier nach dem Einkommen richten
Das ist ja mal der größte Unsinn, die Deutschen und besonders die Autofahrer werden schon genug geschröpft!

Zumal diese unsere Regierung sich andere Wege sucht um den Menschen versteckt zu erleichtern und sich selbst ein Vorteil in die eigene Tasche zu wirtschaften!

Ich sag nur z.b. 60€ für ein Reisepass, der neue Personalausweis wird auch nicht viel billiger werden!

@ Secy : da hast nicht weit genug gedacht, Arme haben zwar weniger Geld, aber wenn ihn im Verhältnis zu den Reichen das gleiche in Prozent genommen wird, schmerzt es genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo Matthias,

es bezog sich ja auch auf die europäischen Mitbürger die nur nach Deutschland kommen um hier zu rasen.

Wenn du 100,- € Strafe zahlen musst, hast ein Gehalt von 2.000,- €, dann sind das 5 % von deinem zur verfügung stehendem Einkommen.

Wenn ein Manager 100,- € Strafe zahlen muss, er ein Gehalt hat von z.B. 50.000,- €, dann sind das 0,2 % seines Gehaltes.

Bei einem Geringverdiener (unserer Regierung sei Dank gibt es diese leider) von z.b. 1.000,- € wären dies schon 10 %.

Es wäre doch fair, wenn der Geringverdiener "nur" 50 € zahlen muss, das schmerzt, der Manager 2.500,- € zahlen muss. Auch wenn dem Manager dies weniger belasten wird, schmerzen wird es ihn trotzdem.

Und was die Strafen angeht, die Schweizer sagen es recht einfach:
Hälst du dich an die Geschwindigkeiten, bekommste auch keine Strafe 8).
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
also neue Blitzer gehen weit über die 250er Marke

die Alten gingen auch meist bis 260km/h was aber im Normalfall nur gut für Motorradfahrer ist.

Neue Blitzer sind auch jenseits der 300km/h Marke noch recht genau.
Und in Deutschland ist nunmal bei 70Km/h und mehr Feierabend mit Strafe . Somit bekommst bei 71km/h drüber das selber wie bei 100km/hoder 200kn/h drüber.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
also neue Blitzer gehen weit über die 250er Marke

die Alten gingen auch meist bis 260km/h was aber im Normalfall nur gut für Motorradfahrer ist.

Neue Blitzer sind auch jenseits der 300km/h Marke noch recht genau.
Und in Deutschland ist nunmal bei 70Km/h und mehr Feierabend mit Strafe . Somit bekommst bei 71km/h drüber das selber wie bei 100km/hoder 200kn/h drüber.
Das ist so nicht richtig. Der deutsche Bußgeldkatalog sieht nur eine Strafe bis 70km/h drüber vor, und alles was drüber ist geht vor den Richter. Das ist dann Straftatbestand. Und dann ist die Strafe im ermessen des Richters. Kann sein, das da schon deine Lappen für 1 Jahr weg sind. Aber umso schneller umso teurer.
Bei uns gab es mal den Fall mit einem Biker. Der war auch mit 210 bei 70 unterwegs. Resultat: 1,5 jahr Führerscheinentzug, MPU, 1000€ Geldbuße und 7 Punkte.
 
Thema:

Zu schnell in der Schweiz :-)

Zu schnell in der Schweiz :-) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Opel Vectra C Quietschen bei Linkem Rad

    Quietschen bei Linkem Rad: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 1 Jahr einen gebrauchten Opel Vectra C GTS. Mit dem Auto bin ich (bis auf ein paar details) zufrieden. Zum...
  • GRATIS abzugeben Rohkarosse Vectra Stufenheck (i500)

    GRATIS abzugeben Rohkarosse Vectra Stufenheck (i500): Nach der Schlachtung von meinem Vectra B i500 (JG 2000) gebe ich die Karosse gratis ab, inkl. Fahrzeugschein. Kein Rost, nicht krumm, rollbar...
  • GRATIS abzugeben Rohkarosse Vectra Stufenheck (i500) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Opel Vectra C Quietschen bei Linkem Rad

    Quietschen bei Linkem Rad: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 1 Jahr einen gebrauchten Opel Vectra C GTS. Mit dem Auto bin ich (bis auf ein paar details) zufrieden. Zum...
  • GRATIS abzugeben Rohkarosse Vectra Stufenheck (i500)

    GRATIS abzugeben Rohkarosse Vectra Stufenheck (i500): Nach der Schlachtung von meinem Vectra B i500 (JG 2000) gebe ich die Karosse gratis ab, inkl. Fahrzeugschein. Kein Rost, nicht krumm, rollbar...
  • Oben