Opel Vectra C Quietschen bei Linkem Rad

Diskutiere Quietschen bei Linkem Rad im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 1 Jahr einen gebrauchten Opel Vectra C GTS. Mit dem Auto bin ich (bis auf ein paar details) zufrieden. Zum...
Super_Vecci

Super_Vecci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen gebrauchten Opel Vectra C GTS. Mit dem Auto bin ich (bis auf ein paar details) zufrieden.
Zum Problem:
Im Sommer habe ich einmal festgestellt dass mein Linkes Rad quietscht während dem Fahren. Das hatte sich dann aber mal schnell erledigt, soll heissen ich habe es nicht gehört. (Und dies nicht weil ich einen Hörsturz hatte)

Jetzt tritt das Problem aber permanent beim Kurven (Rechtsherum) fahren auf. Wenn ich schnell fahre hört man es sehr fein, bei langsamer fahrt und mit bis zum anschlag angeschlagenem Lenkrad ist es aber ein sehr lautes quitschen welches sich anhört als würde sich ein Metallteil am anderen reiben.
Sind dies die Bremsscheiben oder was könnte es sein? Allgemein habe ich das gefühl, dass der Vecci GTS nicht das beste Fahrwerk hat.

Noch schnell was zu mir: Bin 22Jahre jung und wohne in der Schweiz. Das Auto ist mein erstes Auto und Handwerklich bin ich NICHT begabt;(. Das heisst ich habe so ziemlich wenig ahnung von der Technik in einem Auto.:schildersmilie38:

Beste grüsse aus der Schweiz
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ich würde sagen, das Hitzeblech ist der Übeltäter!
Kannst du ganz schnell beheben, Rad runter, Blech ein wenig nach hinten biegen und Rad wieder drauf, dann sollte das Quietschen weg sein.
 
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
Nicht dass der Bremskolben festsitzt. Probier mal ob der Bremssattel warm wird.
 
Super_Vecci

Super_Vecci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
2
Danke Vielmals! War heute beim Mech und es war tatsächlich "nur" das Hitzeblech. Dass sich jeniges so einfach verbiegen kann habe ich nicht gewusst. Das ganze war gratis;(
JEDOCH: ist uns aufgefallen als das Auto oben war dass er Öl verliert und die Ölwannendichtung für ca. 300Euro ersezt werden muss:heul:

Hat jemand noch nen tip wie man am besten Klebresten auf dem Auto entfernt?

Beste Grüsse
 
Thema:

Quietschen bei Linkem Rad

Quietschen bei Linkem Rad - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Beim Fahren quietscht es

    Beim Fahren quietscht es: Bin heut morgen auf die autobahn aufgefahren und auf einmal fängt es von vorne Links im Radkasten an zu quietschen (soweit ich richtig gehört habe...
  • Quietschen beim Anfahren

    Quietschen beim Anfahren: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit kurzen folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Vecci anfahre und dabei nach links lenke (beachtet das Problem...
  • Quietschen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Beim Fahren quietscht es

    Beim Fahren quietscht es: Bin heut morgen auf die autobahn aufgefahren und auf einmal fängt es von vorne Links im Radkasten an zu quietschen (soweit ich richtig gehört habe...
  • Quietschen beim Anfahren

    Quietschen beim Anfahren: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit kurzen folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Vecci anfahre und dabei nach links lenke (beachtet das Problem...
  • Oben