Zimmer renovieren. Decke butterweich, was nun?

Diskutiere Zimmer renovieren. Decke butterweich, was nun? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Sers, renoviere grad ein Zimmer und bin gerade dabei die Konterlattung an der Decke anzubringen. Leider ist die Decke sowas von weich, dass kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sers,
renoviere grad ein Zimmer und bin gerade dabei die Konterlattung an der Decke anzubringen.
Leider ist die Decke sowas von weich, dass kein Dübel hebt.
Wand ging gut, aber die Decke geht garnicht.
Was kann ich da machen, dass der Dübel auch richtig hält?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Schrauben oder Haken direkt mit Pattex PowerKnete befestigen.
Das hält Bombenfest!
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
"Normale" Steindecke, was für ein Material genau weis ich nicht.
Denk mal Beton
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ganz normale, weis nicht wie die genau heißen.

 
quaks

quaks

Frischling
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
8
altbau, dachgeschoss?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ca.bj70 keller
 
quaks

quaks

Frischling
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
8
vermute mal hohlkammer steine oder so was ähnliches. versuche mal eine grobe schraube ohne Dübel, langsam ein schrauben und nicht durch drehen lassen. wenn das nicht geht versuche hohlkammerdübel oder Gipsplattendübel!

- - - Aktualisiert - - -

besser wäre, wenn du irgendwo in einer ecke den putz von der decke machst um zu sehen was drunter ist. 5x5cm reichen.
 
Onkel_Camper

Onkel_Camper

Mopedschrauber
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
20
Moin,
Versuch es mal mit dem Fischer Fill&Fix Dübel

Das hat mir schon so oft geholfen bei renovierungen... :151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo die flüssigdübel kosten zwar etwas aber die gehen quasi echt immer... find die dinger auch voll *****!!!
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
cool,
hab nicht gedacht, dass so viele Ideen zusammenkommen.
Werd mal schaun, was mein nahegelegener Baumarkt davon da hat und das probier ich dann mal.

Danke an euch :151:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Gestern Abend kam mir ne Idee.
Hab sie dann auch gleich ausprobieren müssen.
Einfach das Loch mit 5mm Bohrer bohren und dann ein 6er Dübel rein. Muss man sogar richtig rein drücken. Jetzt hebt es bombenfest.
Ja manchmal steht man bei den einfachsten Sachen aufem Schlauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zimmer renovieren. Decke butterweich, was nun?

Zimmer renovieren. Decke butterweich, was nun? - Ähnliche Themen

  • Wir wollen uns ein Haus kaufen

    Wir wollen uns ein Haus kaufen: Moin zusammen, haben uns heut nen Haus angeguckt.... Also Daten: 12 Zimmer 2 Bäder 2 Küchen Scheune Doppelgarage Garage Keller 3 räume...
  • Supersport Auspuff Vectra C Caravan Duplex 4 Endrohre

    Supersport Auspuff Vectra C Caravan Duplex 4 Endrohre: Hallo, verkaufe eine Supersport Auspuffanlage Duplex mit 4 Endrohren. Die Anlage wurde nie benutzt ist also neuwertig. Bei interesse bitte...
  • Wer sucht eine 3-Zimmer-Wohnung im Raum Darmstadt?

    Wer sucht eine 3-Zimmer-Wohnung im Raum Darmstadt?: Hallo wer sucht eine 3 zimmer wohnung im raum darmstadt ca 70qm und mit garten weitere infos über mich Mit freundlichen Grüßen vectra griesheim:151:
  • Heckscheibe und hintere Scheiben herausnehmen

    Heckscheibe und hintere Scheiben herausnehmen: moin leute! ich hab da ma ne frage. kann ich die heckscheibe und diese dreieckigen seitenscheiben bei meinem a vecci (stufe) rausnehmen? ich...
  • [Internet] W-Lan oder normale Kabelverbindung?

    W-Lan oder normale Kabelverbindung?: Hallo Leute! Zu meiner Lage! Bei meiner Freundin Zuhause haben sie nen ADSL-Anschluß mit 512kbit/s und sagenhaften 500MB Downloadvolumen! Bei...
  • W-Lan oder normale Kabelverbindung? - Ähnliche Themen

  • Wir wollen uns ein Haus kaufen

    Wir wollen uns ein Haus kaufen: Moin zusammen, haben uns heut nen Haus angeguckt.... Also Daten: 12 Zimmer 2 Bäder 2 Küchen Scheune Doppelgarage Garage Keller 3 räume...
  • Supersport Auspuff Vectra C Caravan Duplex 4 Endrohre

    Supersport Auspuff Vectra C Caravan Duplex 4 Endrohre: Hallo, verkaufe eine Supersport Auspuffanlage Duplex mit 4 Endrohren. Die Anlage wurde nie benutzt ist also neuwertig. Bei interesse bitte...
  • Wer sucht eine 3-Zimmer-Wohnung im Raum Darmstadt?

    Wer sucht eine 3-Zimmer-Wohnung im Raum Darmstadt?: Hallo wer sucht eine 3 zimmer wohnung im raum darmstadt ca 70qm und mit garten weitere infos über mich Mit freundlichen Grüßen vectra griesheim:151:
  • Heckscheibe und hintere Scheiben herausnehmen

    Heckscheibe und hintere Scheiben herausnehmen: moin leute! ich hab da ma ne frage. kann ich die heckscheibe und diese dreieckigen seitenscheiben bei meinem a vecci (stufe) rausnehmen? ich...
  • [Internet] W-Lan oder normale Kabelverbindung?

    W-Lan oder normale Kabelverbindung?: Hallo Leute! Zu meiner Lage! Bei meiner Freundin Zuhause haben sie nen ADSL-Anschluß mit 512kbit/s und sagenhaften 500MB Downloadvolumen! Bei...
  • Oben