Wir wollen uns ein Haus kaufen

Diskutiere Wir wollen uns ein Haus kaufen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin zusammen, haben uns heut nen Haus angeguckt.... Also Daten: 12 Zimmer 2 Bäder 2 Küchen Scheune Doppelgarage Garage Keller 3 räume...
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Moin zusammen, haben uns heut nen Haus angeguckt....

Also Daten:

12 Zimmer

2 Bäder

2 Küchen

Scheune

Doppelgarage

Garage

Keller 3 räume

Dachboden ca. 130 qm

Gesamt Wohnfläche 230 qm + Dachboden & Keller ca. 400 qm

Preis 55000,00 €

Vorteile:

3 Abgeschloßene Wohnugen

Grundstück ca. 200 qm als garten etc.

Ortsrandlage

die meisten Fenster sind neu ( kunststoff ) 4 Fenster sind noch Holz

Garagen & Scheunentore sind erst wenige jahre alt

Keller ausgekoffert und funderment erneuert

Rohre,Kabel,Tel. etc in Keller & EG neu

Kanal von Straße zu Haus ebenfalls neu

Schornsteine neu

Dachrinnen & Fallrohre neu

Dachüberstände neu

Keller,Haus,Dachboden etc. alles troken kein schimmel etc.

Nachteile

Eine wohnung is noch ohne Strom

alle zimmer müssen neu renoviert werden ( auser Fussböden weil Dielen )

Keine Heizung ( Holzöfen ) Raum im Keller für heizungsanlage bereits fertig !

4 Fenster müssen gegen kunsttoff fenster getauscht werden !


Jo morgen schau ich mir alles nochmal in ruhe an XD

Hier ma paar Bilder
 

Anhänge

REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
220
Ort
Ilmkreis
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

schönes Haus :151:

wenn du es nicht nimmst nehme ich es 8)
 
A

anwill

Gast
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

Für den Preis bekam ich meine Wohnung. Für´n Haus in dem Umfang und mit den vielen Sachen die schon erneuert wurden, würde ich lang nicht lange überlegen.
Greif zu.:151:
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

huhu,
55tsd? hab ich richtig gelesen???
Ich würde auch nicht lange fackeln.:biggrin::biggrin:
Ich nehm sie :D:super::151:
gruß
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

Und wenn es dazu noch 3 extra Wohnungen sind ist doch gut, kannst 2 vermieten :151:
 
D

derEmde

Gast
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

Ganz ehrlich?! Für 55 Kilo Euro würde ich nicht lange überlegen, wenn du das alles locker bezahlen kannst (ich denke mal du kannst das) dann nimm das Haus! Solltest zwar die Aussenhaut erneuern bzw, dämmen lassen aber das kostetdich nur ca. 20T €.... also alles noch im Rahmen!

Für mich wär das ein mehr als nur gutes Angebot!

LG und sieh zu!

Dennis
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

Also wenn ich meine meinung äußern dürfte, finde ich das Haus an sich von den Fakten her richtig geil!! Wenn du das so schreibst an sich würde ich auch sagen greif zu !!! Aber es gibt immer vielle kleine dinge die einen trotzdem in den ruinen werfen können wenn man sie nicht vorher beachtet!!
- Schimmelbildung ( allgemein feuchte Wände)
- kann man die wohnung so wie sie sind Vermieten oder muß man noch viel dran machen
- Wieso so günstig ?
- Fußboden und wände zu erneurn
- usw

Spiel dir alles durch und dann fäll eine Entscheidung!
An sich ist es echt eine Geiles Haus beeindruckend!!!
wenn alles so ist wie du es beschrieben hast und keine großen Mängel auf dich warten kauf das Haus!!!!

mfg der zero
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

55 große scheine???
also wenn du da nicht zugreifst weiß ich auch nicht. wie schon meine vorrendner schrieben: vermiete doch dann einfach die 2 wohnungen...
selbst wenn die renovierung 25 große scheine kostet ist es in der relation schon fast ein geiles schnäppchen
aber diese entscheidung kann man dir natürlich nicht abnehmen nicht wahr;-)?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

checke das richtig ab. 55 000 Euronen ist an sich für die Größe des Hauses unter Wert. Vorrausgesetzt es ist soweit alles i.O. Ansonsten ist es natürlich ein Top Preis. Selbst wenn du noch 30-40 Tausend Euro reinstecken müßtest, hättest du dann für 90000 ein komplettes 3 Familienhaus.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: wollen uns ein Haus kaufen !?

klingt doch echt gut....aber schau dir die rohre gut an...ich bin in dem gewerbe und da hab ich schon so manches blaues wunder erlebt8)8)

Ganz ehrlich?! Für 55 Kilo Euro würde ich nicht lange überlegen, wenn du das alles locker bezahlen kannst (ich denke mal du kannst das) dann nimm das Haus! Solltest zwar die Aussenhaut erneuern bzw, dämmen lassen aber das kostetdich nur ca. 20T €.... also alles noch im Rahmen!

Für mich wär das ein mehr als nur gutes Angebot!

LG und sieh zu!

Dennis
zu diesem beitrag....falls noch mehr fachwerk sein sollte ist die dämmung zu überlegen...holz muss atmen können sonst gibts schimmel....beste lösung wäre in dem fall von innen dämmen...allgemein ist es besser die mauern atmen zu lassen

gruß rob
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Du solltest bedenken, dass du die 55 Riesen locker (eher noch mehr) noch mal in die Hütte stecken wirst, wenn ich mir die Punkte ansehe, die du unter "Nachteile" auflistest. Dann kommt die Frage der Finanzierung: Hast du Eigenkapital oder musst du alles fremdfinanzieren? Bekommst du auch einen Kredit? Verdienst du auch genug, um dir die Raten leisten zu können? Weißt du, wieviel Geld du zusätzlich für die Renovierung brauchst? Kannst du alles in Eigenregie machen oder muss für alles ein Handwerker kommen?

Ich will dir das Haus nicht schlechtreden, mir gefällt es und man kann da sicher ein Schmuckstück draus machen. Aber blind zugreifen, weil es ja "nur" 55.000 Euro kostet, würde ich nicht. Da muss noch viel gemacht werden und das wird noch eine ganze Stange Geld kosten.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Die Preise für Häuser sind im Moment wegen der "Finanzkrise" so tief. In den Staaten ist das noch schlimmer. Ich hab ein Angebot für ein Haus in Cape Coral, Florida, das hat230 m² Wohnfläche, nen Pool, Whirlpool, komplett möbliert mit Küche, 2 Garagen und 1500 m² Grundstück für gerade mal umgerechnet 20.000€. Einige müssen ihre Häuser einfach loswerden.

Also selbst wenn du noch 20 - 30000 investieren musst, ist das ein Schnäppchen, die anderen beiden Wohnungen würd ich auf jeden Fall vermieten, kommt noch zusätzlich Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also ich schliesse mich vielen anderen an. Für den Preis für ich auch nicht lange überlegen. Selbst wenn du noch einmal 30'€ investieren solltest, wäre das immer noch günstig. Günstiger ist es nur in den Staaten.

Für diesen Preis bekommst du hier bei uns noch nicht einmal eine Wohnung.

Gruss
Mirko
 
D

derEmde

Gast
Du solltest bedenken, dass du die 55 Riesen locker (eher noch mehr) noch mal in die Hütte stecken wirst, wenn ich mir die Punkte ansehe, die du unter "Nachteile" auflistest. Dann kommt die Frage der Finanzierung: Hast du Eigenkapital oder musst du alles fremdfinanzieren? Bekommst du auch einen Kredit? Verdienst du auch genug, um dir die Raten leisten zu können? Weißt du, wieviel Geld du zusätzlich für die Renovierung brauchst? Kannst du alles in Eigenregie machen oder muss für alles ein Handwerker kommen?

Ich will dir das Haus nicht schlechtreden, mir gefällt es und man kann da sicher ein Schmuckstück draus machen. Aber blind zugreifen, weil es ja "nur" 55.000 Euro kostet, würde ich nicht. Da muss noch viel gemacht werden und das wird noch eine ganze Stange Geld kosten.
Hier stimmt so ziemlich alles! Nur selbst wenn das so ist das er noch gut 50T € investieren muss und das Haus und die Wohnungen renovieren muss.

Wir hatten uns die Alte Wohnung angesehen wo ich früher mit meiner Familie gewohnt habe: die sollte mal 76T € kosten ( hat aber nur knapp 70m2) also von daher find ich das Angebot schon in Ordnung.

Die Preise in Amiland können uns doch hier egal sein oder?! Was willst du denn mit ner Holzhütte in den Staaten wenn du nicht mindestens jedes Jahr 2-3 mal da hinkommst?!

LG Dennis
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
also ich bin da etwas skeptisch habe selbst ein haus gekauft :151:

und wenn ich deine wasserflecken sehe am putz von aussen dann stellen sich die nackenhaare bei mir auf weil es dafür eine ursache gibt (unter der erde oder über der erde) ich würde an deiner stelle einen unabhängigen gutachter mit nehmen der mal nach dem rechten schaut nicht das du eine totes ei kaufst
es geht los bei einen haus mit dem dach das ist das wichtigste hat der dachstuhl den holzwurm unsw. das alles kannst du garnicht einschätzen frag nach ob das grundstück neu vermessen wurde weil das ich glaube 2004 generell neu vermessen werden muss (war bei mir auch so kostet nicht wenig) das sind alles kosten die du einplanen musst
dann gehts weiter mit der heizung wo liegt das grundstück wassereinzugsgebiet (war bei mir so ) ich hätte spezielle doppelwandtanks gebraucht die auch durch türen passen hätten müssen habe mich für gas entschieden *gg* weil zu teuer und bei ölheizung zb musst du sparen damit du einmal im jahr die tanks voll bekommst
es sind schon viele fragen nimm die einen gutachter ist besser wenn sich versteckte mängel auftun dann kannste eimer weise das geld raushaun

der preis passt keine frage wenn soweit alles passt zuschlagen :151::super:


mfg roady
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also wichtig bei der heizung ist vorallem mal wie alt die is....wenn se über 15 jahre ist kannst die nächsten 5 jahre mit ner neuen rechnen..kommt natürlich auf hersteller und qualität an....
abgesehn von öl und gas is eigentlich egal...preis gleicht sich allgemein an...der einzige vorteil von gas ist das du meistens weniger geräuschentwicklung hast und halt keinen lagerraum brauchst..

doppelwandige tanks oder ne abmauerung braucht man immer nicht nur im wassereinzugsgebiet.

vorteil bei öl ist du kannst tanken wenn das öl günstiger ist...bei gas bist du abhängig und die können machen mit dir was sie wollen

würde aber mit mindestens nochmal so viel rechnen an kosten wie das haus schon kostet...aber immerhin haste dan ja ne schöne schrauberhalle:151::151:

grundstück vermessen? frag liber nicht so genau nach...ich weis wie genau die alten grundstücke sind...
unser nachbar weis auch nicht das ihm von uns fast die halbe einfahrt gehört:kaputt: er wirds wohl nie erfahren:auslach:

wenn du allerdings renovierst mach rohre so weit wie möglich gleich mit...dan haste wenigstens deine ruhe...wasserschäden bei alten nicht gut isolierten und geschützten rohren sind vorprogramiert

gruß rob
 
F

Firefly

Gast
ich weiß nicht ob die fassade schon einen vollwärmeschutz hat. also eine styorpordämmung. das würde ich auf alle fälle gleich machen lassen. ich mach das beruflich und weiß das es von vorteil ist. außerdem wirds vom staat etwas finanziert. momentan kostet der qm fix und fertig mit oberputz und allem ca 80 euro. zwar nicht billig auf die gesamtfläche gerechnet auf auf dauer mehr als rentabel. wenn dazu noch eine dachisolierung mit glaswolle hinzukommt, spart man 80% energie.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
hab mir 2007 auch erst n Haus gekauft, und ich würd auch sagen, dass der Preis troz der to do-Liste in Ordnung geht...
und mit 40-50T Investition kriegst auch noch viel hin wenn du Eigenleistung bringen kannst, musst aber mit der Bank klären wegen der Abrechnerei...
Muss ja auch net alles auf einmal sein
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
schönes haus!
erst hab i dacht, i hab mich verlessen, als ich 55000€ gelesen habe, aber dann hab ich die anderen beiträge gelesen. ein echtes schnäppchen und dann auch noch schick
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Es bringt der beste Vollwärmeschutz nix, wenn solche Tore drin sind. Das Haus kühlt trosdem aus. Die Kunststoffenster sind auch nicht die neusten. Schätze Bj 80-85 . Die Haustür muss dann auch raus. Für ne Heitzungsanlage für 12 Räume kann man auch ca 10t Euro hinlegen. Mit Solar noch ca 3-4t mehr.
Hier auf dem Land stehen viele Häuser leer. Kann man für wenig Geld kaufen.
Früher haben hier viele Leute aus Frankfurt alles aufgekauft was angeboten wurde, dies ist aber auch seit einigen Jahren vorbei.
 
Thema:

Wir wollen uns ein Haus kaufen

Oben