Opel Vectra C Zigarettenanzünder auf Dauerplus umstellen

Diskutiere Zigarettenanzünder auf Dauerplus umstellen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moiin! Gibts ne einfache Möglichkeit(Zentralelektrik umstöpseln) die Bordspannungsdosen auf Dauerplus umzustellen? Macht in meinen Augen nich viel...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Moiin!
Gibts ne einfache Möglichkeit(Zentralelektrik umstöpseln) die Bordspannungsdosen auf Dauerplus umzustellen? Macht in meinen Augen nich viel sinn das die mit Zündung ausgehen..so kann ich mein Navi oder Handy net über laden wenn ich mal ausm Auto bin..
 
J

JERRY

Gast
Hi Leute ,
das Thema interessiert mich auch dringend , kann man da nicht im Sicherungskasten einfach 'n paar Kabel's
umstöpseln.....??

LG JERRY
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Also mich würde das auch interessieren. Ist sowas vielleicht mit dem Tech 2 möglich?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
naja ob das so praktisch ist? Wenn du über nacht verisst die kühlbox und co rausuziehen ist deine batterie den nächsten morgen leer

denke nicht das ma einfach etwas plug & play umsteckt und es geht. dann eher ein dauerplus kabel ziehen
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Machbar ist das auf jedenfall!!! Wie Panki schon gesagt ist es von Opel nicht gewohlt den Zigarettenanzünder auf Dauerstrom zuschalten aus den zb obengenannten dingen von Panki.

Tech 2 hilft euch dabei nicht weiter da kann man nur umklemmen und statt der 15 ne 30 nehmen!!!

Ich kann es nicht empfehlen!!!

mfg Zero
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
mein polo hatte damals au dauerstrom aufm anzünder und ich stand öfters vor dem problem das die batterie fast leer war weil ich irgendeinen verbraucher vergessen hatte rauszuziehen ich würd es so lassen wie es ist...
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Also ich bin vorher 5 Jahre Polo gefahren und mir ist das nie passiert..
Ist total unpraktisch wenn alles auf Zündung läuft..wie soll ich da mein Navi laden? Wenn n Navi über Nacht die Batterie so leer saugt das der Wagen morgens nicht mehr startet dann ist die Batterie eh reif zum wechseln..hatte beim Polo oft des Navi über Nacht dran auch im Winter..
Kabel ziehen..da mach ichs gleich eleganter..ich werd mir ne USB-Buchse einbauen die auf Dauerplus läuft...da kann ich dann auch Handy usw laden...
 
VectraKnaller

VectraKnaller

Frischling
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
12
Also ich will den Anzünder auch auf dauerplus haben. Wegen FM Transmitter :D

Ich ermittel demnächst mal. Hatte mir das so ausgedacht, dass ich da noch n kleinen Kippschalter mit ransetze damit ich da dann auch Strom direkt an und aus schalten kann. Wenn ich ne Feste gute Lösung hab, versuch ich mal was zu schreiben...... rinngehaun!
 
Thema:

Zigarettenanzünder auf Dauerplus umstellen

Zigarettenanzünder auf Dauerplus umstellen - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

    Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.: Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen

    12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen: Da jetzt bald die Ferien anfangen fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Und möchte für meine Kühlbox in den Kofferraum einen 12 Volt...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Hallo Gemeinde Habe für ca 5 Wochen meinen Zigarettenanzünder evtl geschrottet. Hatte immer so ne externe Sitzheizung dran. Jetzt hab ich mich...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

    Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.: Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen

    12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen: Da jetzt bald die Ferien anfangen fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Und möchte für meine Kühlbox in den Kofferraum einen 12 Volt...
  • Oben