Zierleisten entfernen . . .

Diskutiere Zierleisten entfernen . . . im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hat meine Leisten auch mit `nem Heissluftfön erwärmt und dann die deformierte Plastik-Masse einfach abgezogen. Geht einfacher als kalt und mit...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hat meine Leisten auch mit `nem Heissluftfön erwärmt und dann die deformierte Plastik-Masse einfach abgezogen. Geht einfacher als kalt und mit Gewalt.
Übrig bleiben dann ja die Klebestreifen an den Türen. Also ausm Baumarkt Klebereste-Entferner von "Mellerud" besorgt. Alles schön eingeschmiert, 15min gewwartet und den Kram mit einem nassen Lappen einfach weggewischt. Wenn doch noch was übrig bleibt, einfach wiederholen..

Hat jemand eine Idee wie ich die Zierleisten so entferne, dass ich sie irgendwann (Auto verkaufen?) wieder anbrinegen kann?? Manche Menschen lieben ja diese Dinger.
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
kann ich mir durch das gewaltvolle abreisen etwas kaputt machen?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn de pech hast kommt teilweise der lack mit runter je nachdem wie fest die leisten dranne sind
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum willst du den Kram nicht einem normalen Fön erhitzen und dann abziehen?? Geht wirklich wesentlich einfacher! Ich würde nur nicht so direkt mit dem Fön auf den Lack halten. Obwohl.. Im Sommer wird der Lack in der Sonne ja auch extrem warm - Ein normalo-Fön wird ja auch nicht viel wärmer, oder?
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
@lordcroc Mit Gewalt geht da garnichts, außer vielleicht der Lack kaputt. das mußt du ganz langsam machen und den Kleber dabei erwärmen.

@chaos Ich habs mit Lackreiniger versucht, da sind auch ganz feine Schleipartikel drin, hat aber auch nichts genützt
 
C

chaos

Gast
kannsu, hab ich auch gemacht, hast dann aber die blöden klebreste, und diese halten nen atomkrieg aus... ;)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
>>>Klebereste-Entferner ausm Baumarkt... :confu:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
oder bremsenreiniger
hab aber auch schon erlebt das der klebereste entferner versagt hat bei solchen rückständen :confu:
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Also Kleberesteentferner ist dann wohl die Macht 8)

Ich wollte eh noch in den Baumarkt ein paar Dinge besorgen udn wenn das Zeug nicht allzu expensiv ist dann wird es wahrscheinlich besser funzen als so Feuerzeugbenzin weil das muss man immer noch mächtig pulen und rubbeln.
 
C

chaos

Gast
klebreste entferner hilft da auch nicht viel.. jedenfalls bei mir ned |:
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi,

zum Thema im kalten Zustand abreissen:

ich hab bei meinem Vectra ebenfalls die Zierleisten entfernt, und dabei nicht erwärmt! Dies hatte den Vorteil, daß die Klebestreifen besser an den Leisten haften als am Lack!! Ergo: weniger arbeit die Sche.... zu entfernen!
Der Rest war mit einem Radieraufsatz von Würth auf der Bohrmaschine schnell entfernt! (ca. 1,5h)
Mann sollte allerdings trotzdem nicht anreißen wie ein Henker und erstmal
am Kotflügel testen, wie es hinhaut...

Greetingz Giftzwerg
 
C

chaos

Gast
am kotflügel hatte ich die teile nie :P

aber i hab einfach so abgerissen (nagut ne zange braucht i schon noch, weil die dinger so bombenfest hielten...)
und ich hab bis heute noch die klebreste drann ...

suche immernoch jemand der so n radier aufsatz mir mal leihen würd für die bohrmaschine
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Ich hab mir gerade im Baumarkt von Mellerud "Klebe-Reste Ex" geholt. Ich denke mal, das ist das Zeug, über das ihr die ganze Zeit schreibt.

Habt ihr das pur oder verdünnt angewendet?

Jochen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja genau!!!

Kannst du ruhig pur anwenden. Mit Spüli gestreckt dauert`s nur länger..
 
Thema:

Zierleisten entfernen . . .

Zierleisten entfernen . . . - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

    VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • Zierleisten entfernen

    Zierleisten entfernen: Hallo leute, ich fahre nen B Bj.98. Möchte nun rings rum die Zier bzw. Stoßleisten entfernen und später wieder drauf machen. Nun meine Frage: sind...
  • Vectra A - Zierleisten entfernen?

    Vectra A - Zierleisten entfernen?: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Vectra A, das Fahren macht schon Spass, nur die Optik hinkt noch ein...
  • Zierleisten entfernen!

    Zierleisten entfernen!: Hey Leute ich wollte an meinem B Vectra neben an der Tür die Zierleisten wegmachen. Die leisten sind ja geklebt und geclipst oder? wie bekomm ich...
  • Zierleisten entfernen! - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

    VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • Zierleisten entfernen

    Zierleisten entfernen: Hallo leute, ich fahre nen B Bj.98. Möchte nun rings rum die Zier bzw. Stoßleisten entfernen und später wieder drauf machen. Nun meine Frage: sind...
  • Vectra A - Zierleisten entfernen?

    Vectra A - Zierleisten entfernen?: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Vectra A, das Fahren macht schon Spass, nur die Optik hinkt noch ein...
  • Zierleisten entfernen!

    Zierleisten entfernen!: Hey Leute ich wollte an meinem B Vectra neben an der Tür die Zierleisten wegmachen. Die leisten sind ja geklebt und geclipst oder? wie bekomm ich...
  • Oben