Vectra Allgemein A-B-C Zentrierringe aus plaste oder metall ?

Diskutiere Zentrierringe aus plaste oder metall ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle habe grad in der bucht gesehen das es meine gesuchten in plaste und als metall version gibt .. was ist für alufelgen eher...
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Hallo an alle
habe grad in der bucht gesehen das es meine gesuchten in plaste und als metall version gibt ..
was ist für alufelgen eher angebracht ? preis unterschied ist gering ..
Freu mich auf antworten weiss ja nicht ob ich die artikelnr hier posten darf ?
:151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Klar kannste die hier posten. Eigentlich ist es Wurst, da die eh nur zur Zentrierung der Felge sind und keine tragende Funktion haben. Wenns vom Preis kein Unterschied ist nimm einfach die Metall und gut
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
also dürfen auch ebaylinks etc gepostet werden ja ?
metal 13 eu der satz und plaste 9 euro

bisher hab ich immer nur plaste gehabt und es ging mit denen wie du es ja sagtest genau so deswegen dachte ich gibts nen grund für das entwickeln von metallringen ..
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
metall würd ich eben nicht nehmen! die können auf der nabe anrosten und man bekommt die nur sehr schlecht wieder ab. bestes beispiel sind da spurplatten die mal 2 jahre oder so drauf waren und auch im winter mit liefen. die konnte ich meist nur mit dem meisel entfernen und das bedeutet in den meisten fällen einmal in die tonne bitte.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja in die Plaste haust du auch am ende Kerben mit dem Schraubendreher rein wenn die auf der Nabe kleben

Normal dürfte die Ringe ja nicht länger wie ein halbes Jahr drauf sein und die 18er werden ja auch nicht im Winter laufen
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
aber er hat schon recht festkeimen tut eher alu als plaste an der nabe..
plaste hats immer getan werd die jetzt nehmen und jut :)
aber läuft gut die metallauktion scheinen einige geblendet zu werden ;(
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also bei mir sind auch aluzentrierringe drauf, aber die werden mit einem Sprengring in der Felge fixiert und gehen daher immer ganz leicht mit runter
 
B.Beck

B.Beck

Mopedschrauber
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
15
Ort
Ahrbrück
Zentrierringe brauch ich auch, bin mir aber nich sicher was meine Nabe für ein Durchmesser hat, also was der Ring für einen Innendurchmesser haben muss.

Hab nen Vectra B Fließheck 85KW von ´96 mit einer 4 Loch Felgenaufnahme.
 
B.Beck

B.Beck

Mopedschrauber
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
15
Ort
Ahrbrück
Zentrierringe brauch ich auch, bin mir aber nich sicher was meine Nabe für ein Durchmesser hat, also was der Ring für einen Innendurchmesser haben muss.

Hab nen Vectra B Fließheck 85KW von ´96 mit einer 4 Loch Felgenaufnahme.



Ich glaube ich habs schon gefunden:
müsste 56,6 sein.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja ist 56,6mm
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn es Eisen haltiges Metall ist würde ich es nicht nehmen, wegen Korrosion.Ich hab sich die Teile aus Hart plastik und es funktioniert prima.Die von OZ gehen auch jedesmal freiwillig von der Nabe runter.
 
Thema:

Zentrierringe aus plaste oder metall ?

Zentrierringe aus plaste oder metall ? - Ähnliche Themen

  • BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen

    BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen: Biete hier einen Satz (4 Stück) BBS RX214 in 7x16 ET35 (4x100) mit Winterreifen Barum Polaris 2 87H (gleichmässig abgefahren, etwa 4mm Profil) an...
  • Felgen Verkauf

    Felgen Verkauf: Verkaufe einen Satz Felgen in 8*17 ET 35 LK 5/110 und Mehrteil Optik. Die Felgen sind im großen und ganzen in einem Super Zustand bis auf...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • 8.5 x 19 Zoll NEU Alufelgen "Frankenräder naila" Signum/Vectra C

    8.5 x 19 Zoll NEU Alufelgen "Frankenräder naila" Signum/Vectra C: Verkaufe meine Alufelgen, sind Nagelneu und in OVP (noch nie montiert) Mit Radschrauben und Zentrierringen + Teilegutachten Neupreis : 925€...
  • Opel Vectra A Ronal 0990 6Jx15

    Ronal 0990 6Jx15: Hi @ all.... Hab mir heute gebrauchte und sehr gut erhaltene Ronal 0990 6jx15 4x100 ET49 gekauft... Also ich weiß das ich die in jedem Fall...
  • Ronal 0990 6Jx15 - Ähnliche Themen

  • BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen

    BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen: Biete hier einen Satz (4 Stück) BBS RX214 in 7x16 ET35 (4x100) mit Winterreifen Barum Polaris 2 87H (gleichmässig abgefahren, etwa 4mm Profil) an...
  • Felgen Verkauf

    Felgen Verkauf: Verkaufe einen Satz Felgen in 8*17 ET 35 LK 5/110 und Mehrteil Optik. Die Felgen sind im großen und ganzen in einem Super Zustand bis auf...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • 8.5 x 19 Zoll NEU Alufelgen "Frankenräder naila" Signum/Vectra C

    8.5 x 19 Zoll NEU Alufelgen "Frankenräder naila" Signum/Vectra C: Verkaufe meine Alufelgen, sind Nagelneu und in OVP (noch nie montiert) Mit Radschrauben und Zentrierringen + Teilegutachten Neupreis : 925€...
  • Opel Vectra A Ronal 0990 6Jx15

    Ronal 0990 6Jx15: Hi @ all.... Hab mir heute gebrauchte und sehr gut erhaltene Ronal 0990 6jx15 4x100 ET49 gekauft... Also ich weiß das ich die in jedem Fall...
  • Oben