Zeitweiser Tacho Totalausfall

Diskutiere Zeitweiser Tacho Totalausfall im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zeitweiser Tacho Totalausfall Vectra C Bj06 Wer kann helfen ? Sowohl beim Starten als auch während der Fahrt fällt meine komplette Tachoanzeige...
A

Andy13

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
2
Zeitweiser Tacho Totalausfall Vectra C Bj06

Wer kann helfen ? Sowohl beim Starten als auch während der Fahrt fällt meine komplette Tachoanzeige und die -beleuchtung aus. Mal passiert das dreimal am Tag, mal ist eine Woche nichts. Zuerst gehen alle Warnlämpchen an, dann gehen alle Anzeigen auf Null und die Warnlämpchen und die Beleuchtung gehen aus. Wenn ich den Motor aus und nochmal an mache, ist es meistens für eine Zeitlang gut. Wer kennt die Ursache für dieses Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
Bj.?
die ersten bj. hatten probleme mit dem CIM.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Bei mir wars ein Wackler am Stecker der hinten im Tacho steckt,

sollte das wieder passieren klopf mal kräftig mit der flachen Hand auf die Plexischeibe des Tacho, nach nem Besuch beim FOH (der natürlich keinen Fehler auf anhieb fand weil wiedermal funktionierte, hatte ich vor Wut mal draufgehauen, plötlich fuhr wieder alles hoch wie der Start eines Atomreaktors!

Sollte das der Fall sein müssen die nur den Tacho rausnehmen und mal schauen ob bei der Produktion der Stecker nicht richtig am Band eingesteckt wurde und über die Zeit rauswackelte! Ein Kabelbruch da hinten ist eher unwahrscheinlich aber auch möglich!
 
Thema:

Zeitweiser Tacho Totalausfall

Zeitweiser Tacho Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Zeitweise Startprobleme x18xe1

    Zeitweise Startprobleme x18xe1: Hallo, habe zeitweise probleme beim Starten. Starte Morgens meist ohne probleme fahr dann 10 oder 50 km, nach etwa 2 std. stillstand hat er dann...
  • Opel Vectra B Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus

    Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus: Hallo Leute, seid ein paar Wochen macht mein Gebläse im Innenraum mucken, zwar läuft er auf allen Stufen 1-9 bzw. A aber mal geht er an dann geht...
  • Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Zeitweise Startprobleme x18xe1

    Zeitweise Startprobleme x18xe1: Hallo, habe zeitweise probleme beim Starten. Starte Morgens meist ohne probleme fahr dann 10 oder 50 km, nach etwa 2 std. stillstand hat er dann...
  • Opel Vectra B Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus

    Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus: Hallo Leute, seid ein paar Wochen macht mein Gebläse im Innenraum mucken, zwar läuft er auf allen Stufen 1-9 bzw. A aber mal geht er an dann geht...
  • Oben