Zeigt mir eure Lagunalippe

Diskutiere Zeigt mir eure Lagunalippe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich bin am überlegen ob ich mir eine Lagunalippe zulegen soll. Würde gerne vorher aber ein paar Beispielbilder sehen, wie das am...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hallo an alle,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Lagunalippe zulegen soll.
Würde gerne vorher aber ein paar Beispielbilder sehen, wie das am Vectra B aussieht.

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühe

Gruß
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo an alle,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Lagunalippe zulegen soll.
Würde gerne vorher aber ein paar Beispielbilder sehen, wie das am Vectra B aussieht.

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühe

Gruß
Frage, was hast du für eine Stoßstange dran, so können schon mal die bilder eingeschränkt werden oder willst du denn noch umbauen?
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ich habe ja einen FL Caravan.
Alles Original noch an dem.
Also Originale Stoßstange ;)
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
normale Stoßstange kein Sport ;(
 
C

christian0812

Gast
Glaube kaum dass sich jemand die "Mühe" gemacht hat, die Laguna Lippe unter ne stinknormale Front zu setzen..dafür gibts ja Ansätze und so..

Die Lagunalippe haben meist die drunter, die ne Sportfront oder Dieselfront haben, da es für diese kein Zubehör gibt/gab
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey...

einer bei uns im forum... hat die lagunalippe an einer normalen front dran.
mir persönlich gefällt das nicht... aber hässlich ist das auch nicht.

 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
also ich könnte damit leben.
für mich sieht es nicht schlecht aus.

Kann man diese Lagunalippe denn einfach gegen die Originale Plastik Lippe austauschen?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, die Alte ab ziehen und die Neue ran basteln, aber das weniger das Thema, doch die Preise der Original Renaultlippen is gestiegen, wo die damals bei 10-20€ lagen, kostet die jetzt im Bereich von 60 oder mehr Euro!

Die original Lippe is auch Gummi!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die kostet neu um die 80€ da wäre man ja dumm sich ne gebrauchte für 60 zu kaufen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
die kostet neu um die 80€ da wäre man ja dumm sich ne gebrauchte für 60 zu kaufen.
ich ging auch von Neupreis aus, wußte halt net was die jetzt kosten, darum schrieb ich ja von 60 bis euro, naja hatte damals bei Renault gefragt um die ecke, das war 2003 und da kamen die noch 17,50€

aber auf nen schrottplatz um die ecke hat man vielleicht auch glück, bei uns ist einer da liegen die stoßstangen gestappelt rum, aber problem bei renault, da sind die genietet, darum nur:-)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Bekommt man aber trotzdem ganz leicht ab, einfach vorsichtig an den Stellen wo sie getackert ist mit einem Schraubendreher die Klammern abhebeln, ist eine Sache von einer Minute!
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
ich hab die lagunalippe drunter8)8)8)
die lagunalippe unter die serienschürze drunterbasteln ist ne scheissarbeit8)

da biste nur am einschneiden. du wirst später sehr warscheinlich auch 2 löcher pro seite sehen und zwar die, wo die lippe original verschraubt ist.
mich störts aber nicht sooooo dolle...:(

gruss steve
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
die kostet neu um die 80€ da wäre man ja dumm sich ne gebrauchte für 60 zu kaufen.
um genau zu sein kostet sie bei Renault Neu 106,78 Euro inkl. Märchensteuer....laut Liste!

hatte mich direkt bei Renault danach erkundigt...!

War mit dann aber viel zu "fett"....!

hab dann beim Autoverwerter um die Ecke eine für nen 10er abgestaubt...! :151:
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
echt?
hätte mir das jetzt einfacher vorgestellt eigentlich.
Wie lange hast du daran denn gesessen ?

Könntest du mir evtl. ein wenig deine Arbeitsschritte erklären?
Wie hast du die Lippe befestigt?

Gruß
Mirac
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
naja... hab das in einen abwasch gemacht als ich die scheinwerfer getauscht habe....
macht sich besser wenn die stossi ab ist.
hab die lippe mittig ausgerichtet und dann von der mitte angefangen verschraubt. an den übergängen zur seite der stossstange musste ich viele kleine schnitte in den befestigungsrand machen damit sie so einigermaßen an die stossstange passt. hab in die ecken auch ne menge schrauben reingejagt.8) wie gesagt... hast aber 2 löcher danach in der stossstange:(

war bei ner abgebauten stossstange ne knappe halbe stunde arbeit gewesen
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir eure Lagunalippe

Zeigt mir eure Lagunalippe - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

    BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Oben