Opel Vectra C ZahnriemenIntervall 3.2 V6 GTS

Diskutiere ZahnriemenIntervall 3.2 V6 GTS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne den ZahnriemenIntervall für den V6 Motor des C-Vectras wissen. Ich habe gelesen das...
K

khhms

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
4
Hallo,
wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne den ZahnriemenIntervall für den V6 Motor des C-Vectras wissen. Ich habe gelesen das dieser bei 120.000km oder 8 Jahren liegt. langzeittest.de
Leider ist dies die einzige Quelle die Ich gefunden habe und habe somit keinen Vergleich. Daher jetzt die Frage an die Profis unter euch :o)
Vielen Dank vorab für die Antwort(en)!

nfu
khhms
 
Blitzfreak

Blitzfreak

Frischling
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
5
Alter
36
Ort
NRW
Hallo,
das ist mir so auch bekannt alle 8 Jahre oder 120.000 km.

Gruß Christoph
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Es gibt auch Zahnriemensätze, die nur mit 60tkm angegeben sind. Sind dann aber eher welche aus dem Zubehör.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Das hängt aber nicht vom Zahnriemensatz ab, sondern vom Motor...
Und beim V6 im Vectra C sind es 8 Jahre und 120.000 km.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Der Zahnriemensatz ist vom X25XE bis hin zum Z32SE ein und der selbe und den gibts im Zubehör mit einer Angabe von 60tkm. An dem Halter der Spannrolle (ich glaub da wars) steht eine 60, bzw. eine 120, dadran ist es zu erkennen. Aber original bei Opel bekommt man eigentlich den für 120tkm, nachfragen würde ich trotzdem vorsichtshalber, bevor die den einbauen.
MfG
Andreas
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Der Zahnriemensatz ist vom X25XE bis hin zum Z32SE ein und der selbe und den gibts im Zubehör mit einer Angabe von 60tkm. An dem Halter der Spannrolle (ich glaub da wars) steht eine 60, bzw. eine 120, dadran ist es zu erkennen. Aber original bei Opel bekommt man eigentlich den für 120tkm, nachfragen würde ich trotzdem vorsichtshalber, bevor die den einbauen.
MfG
Andreas
er fragt aber nur nach dem Z32SE und bei dem beträgt der Zahnriemenwechsel 8 Jahre bzw. 120.000 KM, je nachdem was zuerst kommt. Also das was Dominik und Christoph bereits gesagt haben.

Hier hast du eine gute Übersicht -KLICK-

Gruss
Mirko
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es im Zubehör und eBay Sätze mit einem Wechselintervall von 60tKm gibt? Ich möchte doch nur dadrauf hinweisen, dass man dadrauf achten sollte! Was bringt es, wenn im Serviceheft 120tKm steht, jedoch der Satz, den man gekauft hat, nur für 60tKm ausgelegt ist? Und auch da beim C25XE, X25XE, X30XE, Y26SE, Z32SE der Satz identisch ist und einige davon ein angegebenes Wechselintervall von 60tKm haben, würde ich vorsichtshalber nachfragen! Und wie erwähnt, kann man bei Opel ziemlich sicher sein, dass man einen mit 120tKm Wechselintervall bekommt. Kaufen würde ich einen original Opel von Autoteile Zetel, da kostet der komplette Satz ca. 180,- € zzgl. Versand und kommt direkt von Opel und ist auch nicht abgelagert. Direkt bei Opel kam der Satz glaube ich um 350,- €.
MfG
Andreas
 
K

khhms

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
4
Vielen dank für die ausführli hen Antworten.
Es ging bei diesem fall um einen Gebrauchtwagenkauf von einem C-Vectra V6 mit 94000km auf der Uhr und ich wollte nur wissen wie lange ich dann noch ruhe habe bzw. Wann ich ihn wechseln muss. Nun weis ich bescheid und kann beruhigt kaufen!;(
Vielen dank nochmals
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Geiler Motor :151::151::151:

den hätte ich gerne mit Autogas bei mir drinne...

Mein 1,8er Basismotor dreht bei 120 km/h bereits bei 3500 U/min ....:heul::heul::heul:
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass der schlecht ist. Nur, dass der 2.8T mir persönlich mehr Spaß macht. Und das liegt auch daran, dass er schneller ist und dabei weniger verbraucht als der 3,2.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
du hast 11,9, habe ich auch KLICK 8)

Das der OPC mehr Spass macht, darüber müssen wir nicht reden, da stimme ich dir zu 100 % zu. Einfach ein starkes Autos
 
Thema:

ZahnriemenIntervall 3.2 V6 GTS

ZahnriemenIntervall 3.2 V6 GTS - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C Umfrage Kaufberatung Vectra C GTS

    Umfrage Kaufberatung Vectra C GTS: Hallo Forumsgemeinde wie in meiner Vorstellung bereits gepostet bin ich auf der Suche nach einem Vectra C . Habe einen gefunden bei mir um die...
  • Zafira B - Zahnriemenintervall?

    Zafira B - Zahnriemenintervall?: Hallo Leute, bei mir in der Familie soll ein gebrauchter Wagen angeschafft werden. Zum Glück, wird es auch wieder ein Opel und zwar ein Zafira B...
  • Zafira B - Zahnriemenintervall? - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C Umfrage Kaufberatung Vectra C GTS

    Umfrage Kaufberatung Vectra C GTS: Hallo Forumsgemeinde wie in meiner Vorstellung bereits gepostet bin ich auf der Suche nach einem Vectra C . Habe einen gefunden bei mir um die...
  • Zafira B - Zahnriemenintervall?

    Zafira B - Zahnriemenintervall?: Hallo Leute, bei mir in der Familie soll ein gebrauchter Wagen angeschafft werden. Zum Glück, wird es auch wieder ein Opel und zwar ein Zafira B...
  • Oben