Z20NET Blow-Off-Ventil

Diskutiere Z20NET Blow-Off-Ventil im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey auf der Messe Essen habe habe ich erfahren man soll ein wieder stand ein bauen am Kabel vom Serien Blow off den wieder stand kann man am Serie...
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Fireflash

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Hey auf der Messe Essen habe habe ich erfahren man soll ein wieder stand ein bauen am Kabel vom Serien Blow off den wieder stand kann man am Serie Blow off messen
 
texas

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Also ich habe noch immer kein Blow off Ventil verbaut in meinem Z20NET

Ich habe bei meinem auch das Steuergerät machen lassen, das hat man schon sehr gut gemerkt beim beschleunigen.
Mir war es zu blöd mit dem BOV, hatte das selbe Problem das mir das Steuergerät in Notlauf gegangen is. Seit dem habe ich es bleiben.

Lieber einen anderen Ladeluftkühler, andere Einspritzdüsen, und eine 3 Zoll Downpipe mit Sportkat.
Kostet zwar mehr Geld, aber es wirkt wahre wunder.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
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frag doch ma bei vmax nach ob die ned das e-bov für den z20net verwenden kannst, bzw obs da schon ne neu version gibt
 
Turbochen

Turbochen

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Moin

Ich misch misch mich auch mal mit ein. Hab auch nen Z20NET, habe gehört wenn man das Ventil verbaut, kann es sein, das das System in das Notlaufprgramm umschaltet, weil die Motronik 8 so empfinlich ist. Mann soll wohl das Steuergerät auf das neue Blow off umprogramieren lassen.

Weiß da jemand was davon???
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Hallo Texas

Hast du die Bezeichnung der größeren Einspritzdüsen???
 
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Fireflash

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All so ich habe auf der Messe die TurboZentrum Berlin angeschrieben die sagten man soll nur nen widerstand an das Kabel vom Originalen Blow off drein machen und schon sollte es gehen. Denn Widerstandswert kann man am Originalen Blow Off messen.
 
texas

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@ Turbochen

Steht alles in meiner Vectra Garage

Die Einspritzdüsen sind von AD Race Parts
Einfach bei Ebay unter suche eingeben. Hat mir ein Freund empfohlen,
der fährt die Dinger in einem C20LET


Bei Ebay suche eingeben: Einspritzdüsen Opel Turbo
Da steht dann für C20LET

Dann gehst bei der Firma auf die Homepage, da findest du alles was du brauchst



Gruss Markus
 
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Turbo Marco

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Also der Internetauftritt von AD Race Parts is ja mal so richtig mager.

Alles finden was man braucht ... hmm, mehr als nen paar Infos gibs da nich.
 
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Turbo Marco

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Danke für den Hinweis misterY.
Aber das wollt ich eigentlich ja nich wissen da dieser Umbau bei mir noch gar nicht zur Debatte steht.
Bei mir gehts in eine andere Richtung.

Ich wollt im Endeffekt nur sagen: Die oben angegebene Seite ist Schrott.
Hatte es oben nur etwas geschönt geschrieben. :ja:

PS: Hab mir den link von Dir aber trotzdem erstmal gespeichert.
Man weiss ja nie. ;(
 
texas

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Ich habe die Düsen scho eine weile drin, und bestellt hat sie mir a guter Freund.
Ich hab selber erst mal suchen müssen nach der Firma.

Das die Internet Seite an sich Schrott ist, da muss ich dir recht geben.


Die Einspritzdüsen sind aber Klasse.
 
Turbochen

Turbochen

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moin texas

Hab bei BSR gesehen, das man das ganze über lexmaul beziehen kann.
Wenn ich die Einspritzdüsen verbauen, muss ich da auch was an der Elekronik ändern? Oder geht er auch so schon besser?

Es gibt ja auch ne 3 Zoll Downpipe bei BSR. Hast du die auch drin?
Die Downpipe würde ja prima zu meiner Bastuck Anlage passen.


Gruß Lars
 
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Turbo Marco

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Andere Einspritzdüsen gehen nur mit angepasster Software.
Mit plug & play is nich. :biggrin:
 
texas

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@Tubochen

Da brauchst du auch eine andere Software.
Die anderen Einspritzdüsen helfen dir nix mit der orginalen Software.
Wenn du die Einbaust, läuft die Kiste nicht anständig, oder auf Notlauf.

Die Downpipe is auf alle Fälle nicht schlecht, und meiner Meinung empfehlenswert :151:

Und dann noch einen anständigen LLK

Ich hab den vom BMW E 34 525 TDS verbaut
 
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CrashOversteel

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Die im Link aufgeführten Einspritzdüsen sind auch im Bereich bis ca. 215PS noch nicht sinnig.
Das Problem ist, dass die originalen Einspritzdüsen nur bis ca. 215PS ausreichend sind. Danach reicht die Einspritzmenge nicht mehr aus und der Motor wechselt in den Notlauf. Aus diesem Grund sind die anderen Einspritzdüsen erst im Stage 3 Set enthalten.

Achja Downpipe würde mich auch sehr interessieren. Gibts ja auch von Friedrich Motorsport. Allerdings jeweils ohne Tüv. In wie fern eine Eintragung möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
 
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texas

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Die Eintragung einer Downpipe kannst du vergessen......

Ich hätte es versucht, aber mein TÜVler hat glei gesagt vergiss es.


Er sagte dadurch das der Vorkat bei einer Downpipe wegfällt, stimmen die Abgaswerte nicht mehr.
 
Turbochen

Turbochen

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Moin

Das ist natürlich doof das man die Downpipe nicht eingetragen bekommt. Sollte schon alles legal sein, hab kein Bock auf Rennereien die bei nichteintragungsfähigen Kram auf mich zukommen könnten. (wenn man angehalten werden sollte, oder zum TÜV muss)
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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Hallo Texas

Hast du eventuell nen Bild vom eingebauten Ladeluftkühler? hast du den bei ebay gekauft? Was kostet der denn?

Gruß Lars
 
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texas

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Da ich aus Niederbayern komme, und das BMW Werk nicht weit weg ist,
habe ich den LLK über einen Freund gekauft der bei BMW arbeitet.
Im Schrottverkauf, für einen sehr schmalen Euro. :151:

Keine Ahnung was so ein LLK normal kostet


Hab leider kein Bild davon, hab nicht mal a Bild von meinem Auto.

Im Motorraum sind ja die drei Kühler, LLK, Klimakühler und Wasserkühler.
Alle drei schon hintereinander in einen Kasten eingefasst, so das man jeden einzeln wechseln kann. Sandwichkühler.

Denn orginalen LLK hab ich raus genommen, somit ensteht mehr Platz

Der LLK vom BMW is dicker, schmaler und länger, der passt genau bei der Stossstange hinter den unteren Lufteinlass.
Da hab ich mir eine Aufnahme gebaut, und reingeschraubt.
Davor den LLK noch kurz mit schwarzer Farbe benebelt, damit er nicht so auffällt, und gut is.
Hatte halt einbichen Ärger mit den Anschlüssen.
 
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Turbo Marco

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... Er sagte dadurch das der Vorkat bei einer Downpipe wegfällt, stimmen die Abgaswerte nicht mehr.
Ähm ... Vorkat? Wo? Der Kat ist direkt am Krümmer angeflanscht.
Wir "reden" hier doch noch immer vom Z20NET. Oder sind wir vom Thema abgekommen?
 
texas

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@ Turbochen

Sicher reden (schreiben) wir vom Z20NET


Du solltest dir das Ding mal von unten ansehen und auf die suche nach dem eigentlichen Kat gehen
 
T

Turbo Marco

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Da kannste gucken wie de willst. Der Z20NET hat keinen Vorkat!

Und ick sehe so mindestens 4 im Monat. Dann stehn se uffn Lift über mir.

Krümmer ... Turbo ... Kat ... und dann erst mal nen gaaanz langes Rohr nach hinten ... ESD li u. re. :ja:
 
Thema:

Z20NET Blow-Off-Ventil

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