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Pflegefall
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.08.2011
- Beiträge
- 9
Hallo liebe Vectragemeinde,
mein Name sagt schon alles.
Ich habe einen 99er Vectra gekauft mit 34000 gelaufen. Ölwechsel gemacht schön wieder eingefahren (Renterauto).
LEider knarzt die linke Seite der Hinterachse extrem. Welche Möglichkeiten gibt es da? Es knarzt gefühlt eher bei langsamen Fahrten (Schrittgeschw. bis 40) entweder höre ich es dann einfach nicht mehr oder aber es ist dann weg.
Viel größer ist allerdings das Problem des ruckelns...das nervt nur und ist extrem. Es hört sich so an als ob er nur auf drei Zylinder fährt und wenn man lange genug auf dem Gas steht schaltet sich gefühlt der vierte Zylinder dazu. NIcht immer aber immer öfter. Ich habe damals einen FEhlercode von den gelben Engel ausgelesen. Er meinte Zündfehler auf dem dritten Zylinder. ICh habe dann erstmal die Zünkerzen ausgewechselt (waren noch die ersten).Leichte verbesserung...Ich habe heute nochmal die Fehlercodes ausgelesen mithilfe der Bremse und Gaspedal methode.
Fehlercodes 103104 und 106107. Ich werde aus den Fehlerlisten die man so findet einfach nicht schlau.
AGR habe ich irgendwann mal irgendwo gelesen und evtl. die Zündleiste auswechseln. Die ist aber leider nicht gerasde günstig. Also wollte ich erstmal hier Fragen welche Ideen ihr habt.
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Andreas
mein Name sagt schon alles.
Ich habe einen 99er Vectra gekauft mit 34000 gelaufen. Ölwechsel gemacht schön wieder eingefahren (Renterauto).
LEider knarzt die linke Seite der Hinterachse extrem. Welche Möglichkeiten gibt es da? Es knarzt gefühlt eher bei langsamen Fahrten (Schrittgeschw. bis 40) entweder höre ich es dann einfach nicht mehr oder aber es ist dann weg.
Viel größer ist allerdings das Problem des ruckelns...das nervt nur und ist extrem. Es hört sich so an als ob er nur auf drei Zylinder fährt und wenn man lange genug auf dem Gas steht schaltet sich gefühlt der vierte Zylinder dazu. NIcht immer aber immer öfter. Ich habe damals einen FEhlercode von den gelben Engel ausgelesen. Er meinte Zündfehler auf dem dritten Zylinder. ICh habe dann erstmal die Zünkerzen ausgewechselt (waren noch die ersten).Leichte verbesserung...Ich habe heute nochmal die Fehlercodes ausgelesen mithilfe der Bremse und Gaspedal methode.
Fehlercodes 103104 und 106107. Ich werde aus den Fehlerlisten die man so findet einfach nicht schlau.
AGR habe ich irgendwann mal irgendwo gelesen und evtl. die Zündleiste auswechseln. Die ist aber leider nicht gerasde günstig. Also wollte ich erstmal hier Fragen welche Ideen ihr habt.
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Andreas