Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Xenon Scheinwerfer im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mal ne frage an euch bekommt man für meinen Vectra caravan Bj 2002 mit xenon scheinwerfer andere scheinwerfer rein wenn ja welche und...
A

Andy1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
8
Hallo habe mal ne frage an euch
bekommt man für meinen Vectra caravan Bj 2002 mit xenon scheinwerfer
andere scheinwerfer rein wenn ja welche und was muss ich ändern ??

Danke für eure Hilfe
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ganz ernsthaft - wieso willst du die Xenonscheinwerfer ausbauen und irgendwelche Halogenscheinwerfer da reinbauen ?! :Fragezeichen:

Ich würde ohne zu zögern auf Xenon umrüsten, wären die Scheinwerfer + Sensorik nicht so teuer...


Du bräuchtest einen Lichtschalter mit Stellrad für die Leuchtweitenregulierung, sowie die neuen Scheinwerfer+Stellmotoren.

Das schonmal sicher. In wie weit du noch Kabel ziehen musst, k.A. Von dem Fall Xenon raus -> Nachrüst rein hab ich bis jetzt noch nicht gehört ;-)
 
A

Andy1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
8
ja unbedingt xenon los werden möchte ich auch nicht nur mir gefallen sie nicht von der optik her !
was wäre euer vorschlag um das desing zu ändern
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Such dir jemand, der dir die Scheinwerfer innen schwärzt oder je nachdem was du haben willst. Oder wenn du's kannst mach es selber. Ich find die Optik von den Xenons geil
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Das sind - die schwarzen Valeo Facelift mal ausgenommen - die schönsten und hochwertigsten Scheinwerfer für den Vectra B. Innen schwärzen (Beispiele gibts hier im Forum) ist eine Möglichkeit, wenn man nicht auf den Chromlook steht. Ich bevorzuge auch schwarz.


Bitte sag nicht, du willst da so nen ChinaMüll mit pseudo-tagfahrlicht oder sowas reinklatschen... :(
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also ich fahre ja auch xenon nachgerüstet und geschwärzt find die top würde nicht tauschen wollen!!


was soll den beim nachrüsten von xenon soooo teuer sein??
scheinwerfer bei ebay suchen und hella leutweiten regulierung dazu fertig ( und spritzdüsen)


kann auch sonst nur zu denen raten aber mitr währe der aufwand das nicht werd

http://www.ebay.de/itm/Vectra-B-99-...627762037?pt=DE_Autoteile&hash=item45fecf9b75

fals du die xenons verkaufen willste ich nehm sie gern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
8
ja genau ich werde sie innen schwärzen und gut ist aber erst mal den winter überstehen :-)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
was soll den beim nachrüsten von xenon soooo teuer sein??
scheinwerfer bei ebay suchen und hella leutweiten regulierung dazu fertig ( und spritzdüsen)
na teurer als alle anderen Nachrüstscheinwerfer allemal!

Allein die von dir vorgeschlagene Leuchtweitenregulierung von Hella finde ich nicht unter 225,-
Dazu dann noch die (mit Steuergeräten&Brennern auch nicht grade günstigen) Xenon-Scheinwerfer... ?(


kann auch sonst nur zu denen raten aber mir währe der aufwand das nicht werd

Vectra B 99-02 KLARGLAS SCHEINWERFER H7 H7 SCHWARZ | eBay
Genau die hab ich auch, und die Dinger sind Mist. Die Scheinwerfer beschlagen von innen, wenns regnet oder man das Auto wäscht... ?(

Es geht nix über die originalen schwarzen Valeo-Scheinwerfer. Aber die kosten das 3-fache und sind extrem schwer noch zu bekommen...
Rob hat welche, z.B. ..


ja genau ich werde sie innen schwärzen und gut ist aber erst mal den winter überstehen :-)
beste Entscheidung!
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
naja ich hab die LWR von hella für 195€ bekommen

und die scheinis für 150€ (komplet)


klar sind sie teuer als alle anderen aber man sieht auch mehr als alle anderen!!:151:



mach mal ein 3/ 4mm loch in die gummidecke dann isses wech das beschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Das sind aber keine "gängigen" Preise...
Zudem wenn keine SWRA vorhanden ist, muss man die auch noch nachrüsten.

Fakt ist - Xenon ist normalerweise teuer.Weit teurer als die Halogenvariante. Ich werde vermutlich trotzdem irgendwann mal aufrüsten, aber nur mit original Opel Teilen.

Dass man mit Xenon im Vectra B mehr sieht, als mit den normalen Valeo (facelift) mit guten(!) Birnen glaube ich aber auch nicht (bzw. ist die Erfahrung von so einigen).

Die Linsen beim Vectra B Xenon sind einfach viel zu klein für anständige Ausleuchtung.

Aber besser als der ganze Zubehörschrott sind die Valeo oder Xenon auf jeden Fall! Und sieht auch wesentlich besser aus.
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
naja die reinigungs anlage hat mich zusammen einen 10ner gekostet und ich hatte vorher auch valleo klarklas drin mit guten leuchtmitteln und fand den unterschied erstanlich ( viel besser mit Xenon)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
schön dass du deine Teile fast Geschenkt bekommst ;(

Ich habe in meinen schwarzen TYC 4x Philips Xtreme Power (+80%) drin, und die Ausleuchtung ist wirklich exzellent.

Das Hauptproblem beim Vectra B ist einfach die winzige Linse (verglichen mit den Xenonscheinwerfern von anderen Herstellern).
Gab auch hier im Forum glaub ich mal ne Diskussion zu dem Thema.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
@me

also xenon leuchtet schon besser als Halogen. Leider ist mein dicker schon im Winterschlaf, sonst würde ich mal ein Vergleichsbild mit Klarglas Faceliftscheinis und Osram Nightbreaker zu dem xenon machen. Die Klarglas sind wirklich schon mit sehr gutem Licht unterwegs (für Halogenscheinis) aber das Xenon ist doch um einiges besser.
Allerdings schlechter wie vergleichbare Xenonscheinis von mercedes und co, das muss ich schon sagen
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also ich hatte schon die VFL Scheinwerfer, die Facelift und die Xenon und kann sicher behaupten dass trotz immer den Testsieger Birnen, die Halogen Scheinis nix gegen die Xenons sind.

War aber anfangs auch total vom Xenon enttäuscht, Lichtausbeute war Müll, Helligkeit war total schlecht und wenns geregtnet hat waren es nur noch Tee-Lichter.

Habe dann neue Lampen gekauft (Philips Color Match ca. 100€), die Scheinwerfer geöffnet und geschwärzt, das Scheinwerferglas (plastik) geschliffen und poliert und die Linse sowie den Reflektor gereinigt.

Jetzt bin ich absolut begeistert und der Lichttester in der Opel Werkstatt hat mir auch 97% der möglichen Lichtausbeute angezeigt und das für nen alten Vecci:151:

Ist viel Arbeit lohnt meiner Meinung aber ;)



gruß
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Habe dann neue Lampen gekauft (Philips Color Match ca. 100€), die Scheinwerfer geöffnet und geschwärzt, das Scheinwerferglas (plastik) geschliffen und poliert und die Linse sowie den Reflektor gereinigt.


gruß

Die hatte ich auch mal getauscht gegen die Originalen. Leider ist nach einem Monat eine Kaputt gegangen und da habe ich "leider" die Kaputte gegen die 11 Jahre alte Originale Philips von 2000 ersetzt. Und was muss ich feststellen KEIN UNTERSCHIED!!!! mit dem Blosen Auge, kann man das nicht feststellen
 
O

o0phill0o

Frischling
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
8
moin moin

ganz ehrlich will meine xenons los werden die haben so ein beschissenes licht trotz neuen lampen von phillips das stück 120 eu

würde das gehen wenn man zb angel eyes einbaut muss man da viel ändern von den kabeln her ? kumpel hat auch welche aber im astra und xenon das licht ist um das doppelte besser er hatt 6000 k drin
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Stecker sind anders. Auch in Sachen Stellmotoren und Höhenregulierung ist anders.

Ist nicht wenig Aufwand. Ich würde von abraten
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon frage - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Oben