Opel Vectra B Xenon licht schwach

Diskutiere Xenon licht schwach im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bei meinem Vectra habe ich mom das problem das wenn ich 50+ km/h fahre dass, das Xenonx licht sich verschlechtet bzw. es scheint so...
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Hallo Leute,

bei meinem Vectra habe ich mom das problem das wenn ich 50+ km/h fahre dass, das Xenonx licht sich verschlechtet bzw. es scheint so als würde es in den Boden direkt vors auto und nicht auf die Straße scheinen.
Bis zu 50 ist es noch normal.
Was ich schon gemacht habe:
- Xenon Scheinwerfer Fehlercodes ausgelesen (keine da also gabs nichts zum löschen)
- Höhenregulierung auf Funktion geprüft => i.O.
- Auto auf eine ebene Fläche gestellt anschließend Höhenregulierung auf 0 gestelt/Kalibriert via Tech 2, dann das Licht nochmals mit einem Einstellgerät geprüft alles i.O. keine Mängel
doch beim Fahren lässt es nach, einer schon mal das problem gehabt?
Beim Vectra C, Astra H ist das um längen besser, wenn das so weiter geht baue ich auf H7 Klarglas um, denn der VW Touran von meinem Vater und meine Sis ihr Corsa haben doppel so gutes licht wie meiner wenn nicht mehr.

//edit:
Ich habe nun durch zufall gefunden das jemand das gleiche problem hat, wenn es nass ist sollte ich das fahren vermeiden denn dann sieht man 0, gar nichts eigendlich.
Nun habe ich auch gelesen das meine Brenner einfach zu schwach sind und diese hier empehlenswert sind.
Was sasgt ihr?
Sind die gut?
Passen sie überhaupt beim Vecci B?
http://www.conrad.de/ce/de/product/857304/OSRAM-XENARC-COOL-BLUE-D2S

mfg Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
wenn das licht schwächer wird, dann geben nur die brenner ihren Geist auf. Mach neue Markenware rein und schon hast du wieder licht wie am ersten Tag
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
........ Beim Vectra C, Astra H ist das um längen besser, ........
der VW Touran von meinem Vater und meine Sis ihr Corsa haben doppel so gutes licht wie meiner wenn nicht mehr.
.......

Der Vectra B ist eine alte Konstruktion von vor Okt. 1995, also mehr als 16 Jahre alt. Die kannst Du doch nicht mit moderne-n/ren vergleichen. Das ist doch ein Vergleich wie Äpfel und Tomaten!

Wenn Deine Brenner nun die Verschleißgrenze erreicht haben, dann sind wohl am Ende. Du hast ja hier weder eine Kilometerleistung noch Betriebsstundenzahl angegeben.
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
da hast du recht surfer, mein Fahrzeug ist 10 Jahre alt (5/01) und hat 192tkm drauf, ich habe ihn mit 188 tkm gekauft und daher weiß ich nicht wie lange die aktuellen Brenner drin sind.
Und der Corsa meine sis ist 2004 und der Touran 2005 da ist kein Großer Unterschied :/
Der Vectra B wurde in Deutschland zwar nur bis Ende 2001 gebaut, aber für Brasilien bis 2005.

@Caravan-Cruiser
Welche kannst du mir empfehlen?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
........Der Vectra B wurde in Deutschland zwar nur bis Ende 2001 gebaut, aber für Brasilien bis 2005.
........
Das mag ja so stimmen. Nur entspricht eben die Technik dem Stande von vor Okt. 1995.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
@surfer, aber das xenon gabs nicht ab 95 , sondern erst mit dem Facelift ab 99. Nur der vollständigkeit halber, ändert ja trotzdem nix daran das es schon in die Jahre gekommen ist

@Tom
Brenner von Phillips und Osram sind sehr gut. Beim Einbau halt nicht auf den Brenner fassen. Welche Kelvinzahl du nimmst, hängt von deinem Farbgeschmack ab. Weiss hat in einer Schneelandschaft jedoch nachteile gegenüber farbigem Licht wie Gelb und rot. Blau ist nur bedingt besser, also wenn der Farbton schon gut kräftig ist
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Danke ich werde mir nun welche Aussuchen und mal dafür sparen für mich als Azubi bleibt kaum Geld über für größere Einkäufe :(
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wurde die Lichtmaschiene schon mal überprüft???? Wird nur das Licht von den Scheinwerfern weniger oder merkst du es auch am innenraum das es dunkler wird???

mfg Zero
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Innenraum ist alles LED, aber super Hell.
Lima ist in Ordnung.
Batterie war total entladen so das nicht mal die LEDs geleuchtet haben und jetzt ist sie wieder voll, er springt an auch wenn Radio, Licht, Klima an ist.
Batterie wird nicht Leer, Oberwelligkeit der Lima ist ebenfalls in Ordnung.

Wenn das Licht ja bei langsamer Fahrt i.O. ist (außer bei nässe), dann kann das nicht an der Lima liegen.
 
Thema:

Xenon licht schwach

Xenon licht schwach - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Problem

    Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

    Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra C Welchen Sockel für Xenon-Licht?

    Welchen Sockel für Xenon-Licht?: Hallo Forengemeinde, mein Bekannter hat einen Vectra C GTS 3.2, wo sich nun ein Xenon-Licht des Hauptscheinwerfers verabschiedet hat. Er hat...
  • Welchen Sockel für Xenon-Licht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Problem

    Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

    Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

    Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra C Welchen Sockel für Xenon-Licht?

    Welchen Sockel für Xenon-Licht?: Hallo Forengemeinde, mein Bekannter hat einen Vectra C GTS 3.2, wo sich nun ein Xenon-Licht des Hauptscheinwerfers verabschiedet hat. Er hat...
  • Oben